[8P] Drehmomentstütze (Hersteller)

Man kann ruhig auch das originale nehmen :wink: Aber grundsätzlich hast du ja Recht. Nur…
Die DMS sollte man grundsätzlich nehmen, wenn man Chiptuning macht. >400Nm im Ersten, dann macht der Motor Bewegungen in seiner originalen "Lagerung", die will man live nicht gesehen haben.
Je nach Fahrwut :perplex: schnackt der Aufbau genauso in die andere Richtung, wenn man mal aus dem 2ten Vollgas auskuppelt und bremst (vor einer spitzen Kurve z.B.) Da hängt der Block kurz vorm Kühler…

Das kann egal mit welchem Hosenrohr für nichts gut sein. Davon ab sollte man auch die Nahtstelle zwischen Motor und Hosenrorh nicht vergeßen. Das ist das Gehäuse der Lader / "Krümmer". Was beim K04 quasi eins ist…

Ich habe bei mir seit ca 10.000km die von Powerflex drinnen und kann bis jetzt nichts negatives berrichten.

Die Wankbewegungen wurden deutlich weniger, mit der alten DMS ist immer die DP irgendwo angestanden mit der neuen habe ich das Problem nicht mehr.

Ich hab nun das Gefühl die 70 shore sind bei Powerflex real 66 und bei SuperPro 75. Dadurch gibts über die superPro aber nichts negatives zu sagen. Geht erstmal wie erwartet. Mal sehen in paar Monaten, ob sich die Unterlegsscheibe da auch verbiegt…

Nach etlichen Tausenden Kilometern sieht die SuperPro bestens aus. Die Stahlscheibe ist auch nicht verbogen und der Einsatz nicht "aufgequolt".

Alles gut :slight_smile: