Hallo,
Meine Frage bezieht sich auf den Thementitel.
Gibt es bei meinem Auto nen Unterschied zur Frontantriebsvariante bei der Downpipe?
Wenn ich ne Downpipe erstmal einbauen will und später erst den rest der aga bringt die mir etwas an Sound?
Hallo,
Meine Frage bezieht sich auf den Thementitel.
Gibt es bei meinem Auto nen Unterschied zur Frontantriebsvariante bei der Downpipe?
Wenn ich ne Downpipe erstmal einbauen will und später erst den rest der aga bringt die mir etwas an Sound?
das würd mich auch interessieren!
Front und Quatto ist ein unterschied!
auf jeden fall ein unterschied. schau dir z.B. die unterschiedlichen teile bei s-tec tuning an.
und die soundsache?
Psst auf also Hintergrund ist die Sache das ich vor habe eine Leistungssteigerung zu machen. SkN bietet z.B. Stufe I 240ps oder Stufe II 260 ps an unterschied sind 150 euro.
Bei s-tec ist der Preis mit einer downpipe mit 250-260ps ok ist aber 3 h von mir entfernt. SKN aber nur ca. 1h. Sind aber ohne Downpipe teuer.
Hab vor die ganze sache ca. Ende Frühling zu machen.
Lohnt sich das überhaupt? Hab 60tkm runter und möchte bei normaler Fahrweise auch keine 3-4l mehr verbrauchen. Hatte mir so 0,5-1l vorgestellt ist sowas realistisch?
PS: Bei den S-TEC Bilder sehe ich keinen Unterschied der Downpipe, außer das sie andersrum gedreht ist auf dem Bild. Einmal von der Seite und von der anderen Seite.
aus Sachsen. Limbach-Oberfrohna
und Du möchtest das gern emit Einbau?
na die kennfeldanpassung brauch ich mit einbau ja
Hat jemand noch eine Meinung zur Kennfeldanpassung was ich oben schrieb?
Ganz ehrlich: Lass erst mal nur die Software machen. Also ohne Downpipe.
Da Du schon den BWA Motor hast (nach Bj), wird der nur mit Software wahrscheinlich schon bei knapp über 250 PS liegen. Das ist ein deutlicher Unterschied zur Serie.
Wenn das dann irgendwann nicht mehr reicht, kannst Du immer noch die Downpipe ändern lassen und ggf. ein Software-Update bekommen.
In Magdeburg hätten wir einen S-Tec Stützpunkt falls das Näher ist
Grüße
Mike
Das ist doch auch mal eine Gute Aussage. Ja Magdeburg wäre wirklich näher. 2,5h von mir weg.
WIe verhält es sich denn da mit der Abgastemp? Die wird ja auch höher oder?
kommt drauf an. wenn der Tuner obenrum anfettet, wird die Abgastemperatur nicht viel höher als vorher.
Kann ich nur zustimmen. Die bleibt i.d.R. "kühl" genug.
@Mike… berechnest Du für die Software-Änderung auf Downpipe seperat was? wenn nicht, ist das fair. ansonsten wäre doch eigtl besser für den User, zumindest VK zu ersetzen oder leer zu machen. dann hat er doch viel mehr den "AHA"-Effekt. Meine das jetzt nicht böse. Aber so spürt er Deine Software doch mehr. Und so groß sind dei Kosten ja nicht dafür. Ich würde den Unterschied mal folgendermaßen beschreiben: Leichtgewicht-Punch gegen Mittelgewicht-Punch
@ Realmike Wie siehts denn mit der Eintragung der Downpipe aus? Ist das machbar? Wieviel kommt da beim Shoppreis von 1.249,00 Euro noch ca. drauf oder ist die Downpipe nicht eintragbar?
für 1100 EUR haben wir ne passende downpipe , die ne komplett legale EWG hat. Die wäre auch möglich in Kombination mit Mikes Software würd eich mal sagen
Hab ich schon gesehen. Zellen hat denn der HJS Kat im Gegensatz zum originalen?
PS: Ist der überhaupt für nen Quattro?