[8P] Downpipes Quattro und Frontantrieb gleich?

wir haben eine extra für den quattro. die läuft etwas Anders wegen der Welle.

Aha gut zu wissen. Und wegen den Zellen? Wird der lauter als erst sonst ist ja auch bissel unsinnig

das sind 2x 200 Zellen Kats mit großem Gehäuse. Am sound verändert wisch schon was. der hört sich deutlich sportlicher an. Außerdem sind die Kats weit weg vom Lader.

Der originale hat ja auch 400 zellen oder?

Sprich das heißt 2x 200 sind nicht gleich 400 weil sie hintereinander sind?

PS: Mein Motor ist ein BWA hab nachgeschaut.

serienmäßig 400 zeller vorkat direkt nach Lader und 400 zeller hauptkat. bei uns 200 zeller vor und hauptkat weit weg vom lader.

Naja dachte in der Downpipe ist der Hauptkat und danach der Vorschalldämpfer.
Also Turboflansch dann Felxrohr dann Hauptkat und dann Vorschalldämpfer (der ja rausfliegt).

bei dem verbindungsrphr haben wir 2 varianten: mit oder ohne VSD

Wäre natürlich eine Möglichkeit den Vorkat zu entfernen und die Software darauf anzupassen. Das geht natürlich dann auch deutlich besser.
Softwareupdate kostet dann nichts, wenn die Downpipe bei uns gekauft wird. :wink:

Die Downpipe für 1.190,- Euro hat eine EWG dabei (auch 2 HJS Kats), die für 890,- Euro ist ohne TÜV.

Original kommt gleich nach dem Turbolader der Vorkat, dann das Flexrohr und unten nochmal der Hauptkat. Bei den neuen Modelle sogar mit 800cpsi Kats wegen Euro 5 :wink: Das staut dann natürlich extrem! Z.B. S3 Facelift nur mit Downpipe mal 30PS geholt! Lernt sich aber nach ner Weile wieder an und regelt die Leistung nach unten :frowning:

Downpipe, bzw komplette AGA hab ich schon, was kostet mich dann so eine Softwareanpassung?

forenpreise 500 eur… denke ich

Der 200PS TFSI kostet normal 590,- Euro und da gehen wie immer die 20% Foren-Rabatt weg. TÜV-Abnahme gibts für 70,- Euro Aufpreis falls gewünscht. Aber vorher SuperPlus tanken :wink:
Grüße Mike

Is das Super Plus technisch nötig? Oder nur um die Leistung auch hinzubekommen? Oder andersrum gefragt, was passiert wenn ich Super oder E10 fahre damit?