Guten Abend ,
hier mein Anliegen das ich euch nicht vorenthalten möchte.Ich habe bei der Fa HG-Motorsport eine Downpipe gekauft.Bis dahin alles OK und gut geklappt.Als ich Sie in der Werkstatt montieren lassen wollte kam es zum Super Gau.Passgenauigkeit unter aller Sau.Die Montierte Downpipe ließ sich nicht in die Aufhängung der Gummis montieren,weil Sie dann im Montierten Zustand völlig aus dem Kardantunnel lief.Hat die Firma Hg_Motorsport keine Schweißlehre oder keinen geschulten Schweißer?Zudem war das Distanzstück auch nicht passend (Downpipe-Sportauspuff).Das Teil kostet immerhin 1200 Euros.Normalerweise kläre ich nicht diese Sachen in einem Forum ab,da aber der Heutige Anruf in der Firma Negativ verlief ( Der zuständige Sachbearbeiter ließ sich verleugnen)tue ich das jetzt öffentlich in diesem Forum.Was soll ich sagen,zu den 1200 Euros sind nun auch noch erhebliche Mehrkosten enstanden.
Da habe ich ja Glück gehabt. Mein Bedenken war auch die Passgenauigkeit, daher möchte ich nur eine Anlage mit TüV und Montage kaufen. Ich habe am Montag die Auskunft von HG bekommen, das die Downpipe TFSI 2.0 ausverkauft ist und Anfang Februar 2012 geliefert werden kann.
mhhh
was für ein Fahrzeug war es denn? A3?Motor?
Welche Pipe denn? Die Tüv Pipe?
Kenne so ein Verhalten von HG normal echt nicht
Hi,
ich nehme das mal als konstruktive Kritik an und kümmere mich gerne darum. Sei bitte so nett und teile mir folgendes mit an info@hg-motorsport.de :
-Kundennummer auf der Rechnung
-mit welchem Sachbearbeiter hast Du gesprochen
-Welches Fahrzeug fährst Du genau?
ich kümmer mich gerne darum.
Ich weiß jetzt nicht, was da falsch gelaufen ist, jedoch lassen wir keine Kunden im Regen stehen.
Ich bitte die Unannehnlichkeiten zu entschuldigen und werde mich persönlich mal darum kümmern.
Wir haben wirklich schon sehr viele Anlagen ausgeliefert und in anderen Foren sind genügend Erfahrungsberichte nachzulesen, was Passgenauigkeit, Qualität und Service angeht. Klar kann mal was falsch laufen. aber wird sind schon ein zertifizierter Betrieb.
Viele Grüße
Hasan
Er spricht ja von Kardantunnel. Kann es sein das er sich die falsche Downpipe z.B. für den Fortantrieb ausgesucht hat? Das gibts ja unterschiede zur Quattro Variante.
@Frumpy füll mal dein Profil aus. Welches BJ, 8p oder 8pa, Antrieb Front oder Quattro
Guten Abend,
Ich habe heute mit dem Geschäftsführer Hr Menzel Telefoniert.Nach langer Diskussion haben wir vereinbart das er die Mehrkosten an mich zurückerstattet.Es ist ein Frontkratzer Tfsi 8P 2 Liter.Ich bin gespannt ob er Wort hält.Ja,es ist die Tüv Pipe FTS,hättest du schon am Preis sehen können.Hi Hasan,deine Reaktion finde ich vorbildlich.So was erwarte ich Heutzutage einfach.Der Markt ist Riesengroß an Tunern und die Reaktion des Sachbearbeiters war nicht angemessen.Geliefert wurde eine FWD Downpipe.Ich muss dir Recht geben,denn meine Wahl die Downpipe bei euch zu bestellen fiel anhand der guten Kritiken die ich hier im Forum lesen konnte.Um so größer war natürlich die Entäuschung.
Gruss Frumpy
Hi Frumpy… ich verstehe Deine Reaktion auch natürlich. Man freut sich… gibt viel Geld aus…freut sich tierisch und wird dann mehr oder weniger entäuscht… Aber es ist wie in einer Beziehung. In schlechten Tagen beweist man sich am Besten, wenn mal was falsch läuft. in uten Tagen ist alles immer schön. Der Verkaufsleiter Herr Menzel wird Dir sehr behilflich sein.
Seit bitte trotzdem so nett und ruf mich bitte direkt an. Ich will das selbst gerne wisse, warum das nicht gepasst hat. ich kann ja anhand der Protokolle sehen, wer es geschweißt und wer es kontrolliert hat.
Dann gibt es ein Gespräch mit dem Qualitätsbeauftragten, der mir das genau erklären muss, was da passiert ist.
Ich sehe das Ganze wirklich als konstruktive Kritik an und kann unseren Betrieb durch euch verbessern.
Beispiel: am Anfang der Bull-X Y-Varianten warem dem einen Kunden zu lang und dem Anderen zu kurz. Durch die Kritik haben wir dann die Kugelkopfgelenk Endrohre zum Einsatz gebracht, die man in der Lönge und im Winkel varieren kann.
LG
Hasan
habe mit Herrn Menzel heute noch mal gesprochen. er wartet noch auf die Bilder bitte.
Als wenn HG Motorsport die dinger selber schweißen würde …
die werden hier vor Ort geschweißt.komm vorbei und schau doch selbst!
Guten Abend Hasan,
Ich komme gerade von Arbeit.Ich habe eine 60 Stunden Woche.Bleibt cool ich werde versuchen die Bilder Morgen zu machen.
ja kein thema… Zu der Aussage, dass sich der eine Mitarbeiter verleugnen haben soll… : es war 17:05 und um 17:00 Uhr hat der Techniker Feierabend… Ich möchte das nur mal klarstellen, dass ich somit keiner bei uns verleugnen lassen hat.
Wie dem auch sei… warten wir auf die Bilder… alles wird gut… wir haben uns immer bewiesen.
LG
Hasan
Moin moin,
ich war heute da (bei HG Motorsport), und ich kann sagen: Sie schweißen es vor Ort (in Lübeck) selbst. Nicht frei Hand, sondern mit Lehre und allem drum und dran (sogar der Mitarbeiter stand gerade an der Werkbank und hat an nem BiKat geschweißt).
Wer es nicht glaubt, der kann bestimmt in Lübeck vorbeigucken (unangemeldet) und sich alles ansehen.
Gruß Manuel
[/quote]
Moin moin,
ich war heute da (bei HG Motorsport), und ich kann sagen: Sie schweißen es vor Ort (in Lübeck) selbst. Nicht frei Hand, sondern mit Lehre und allem drum und dran (sogar der Mitarbeiter stand gerade an der Werkbank und hat an nem BiKat geschweißt).
Wer es nicht glaubt, der kann bestimmt in Lübeck vorbeigucken (unangemeldet) und sich alles ansehen.
Gruß Manuel
[/quote]
um hier eines mal klar zustellen-die aus dem Opfer wird ein Täter taktik gefällt mir nicht.Ich war bei einen Namhaften Tuner der sein Handwerk versteht.Der montiert übrigens sowas blind,ich selber habe es im montierten Zustand gesehen.Die Aufhängung war nicht korreckt geschweißt.Zu deiner Aussage der Mitarbeiter läßt sich nicht verleugnen kann ich nur sagen laut eurer Telefondame war er vor Ort .Diese Dame fragt die unmöglichsten Sachen .Wenn ich nach dem MA HR…frage erwarte ich die Antwort er ist da oder er ist nicht da.Da muss ich mich nicht erst einem Verhöhr stellen.Nachdem ich ihr gesagt habe es handelt sich um eine Reklamation war er denn schon außer Haus.Spricht nicht gerade für euern Service.Selbst wenn ich beim Umziehen bin und ein Kunde ist am Telefon dann nehme ich mir kurz die Zeit ,das nennt man denn Kundenfreudlichkeit.Die Mehrkosten die die Zusatzarbeiten verursacht haben belaufen sich auf ca 50 Euro.Da jetzt so eine Geschichte daraus zu machen verstehe ich nicht.Aber Hasan ich komme dir noch entgegen,nicht das du denkst ich möchte hier den Preis drücken auf irgend eine Art und Weise.Du kannst dich bei der Firma Oettinger erkundigen die dir meine Aussagen bestätigen werden.Frage einfach nach dem Berliner der wegen jeder Arbeit die anliegt dieser Firma vertraut und insgesammt 12 Stunden An und Abfahrt in Kauf nimmt.Da ist die Wartezeit nicht mit drin eingerechnet.Sind je nach Arbeit nochmal 5-8 Stunden.Sind rund gerechnet 18 stunden auf Achse.Ich habe es noch nie bereut.
Ich mache hier jetzt einmal dicht.
Das Thema ist bitte zwischen den Parteien direkt zu klären. Es hat keinen Sinn, das im Forum zu diskutieren, da gibt es nur Emotionen, die weder der einen noch der anderen Seite helfen.
Und im das gleich noch hinzuzufügen, ich bin weder auf der Seite des Threaderstellers noch auf der Seite von HG-Motorsport.
Nur eine Bitte, schreibt mir bitte, wie die Sache ausgegangen ist, damit dies hier vielleicht noch als Komplettierung eingefügt werden kann. Ich bin mir sicher, dass hier eine für alle Seiten akzeptable Lösung gefunden wird.
Ich habe den Thread auf Bitte von Hasan, HG-Motorsport wieder geöffnet. Es scheint eine Klärung gegeben zu haben.
@Frumpy
Wenn dem so ist, darfst du dich auch dazu äußern.
Gruß,
Thorsten
Hallo Thorsten,
Es wurde der Betrag des Mehraufwandes bei der Montage durch die Fachwerkstatt von Hg-Motorsport ersetzt.Der Mehraufwand betrug eine 1/4 Stunde und bestand darin langlöcher in die Aufnahme zu feilen.Bis es zu der Übernahme der Mehrkosten kam brauchte es mehere Telefonate.Die Angelegenheit ist somit für beide Seiten abgeklärt.
Gruß Frumpy
Hi hatte fast das selbe Problem falsche DP bekommen passte vorne und hinten nicht, alles klar angerufen reklamieren wollen, dann kam die Aussage zu das kam noch nie vor könnte nicht sein dass die DP nicht passen würde! habe zum glück gleich mal bilder gemacht sofort während dem Telefonat noch per Mail zugeschickt, ich sollte die DP zurück schicken dass sie es Prüfen können. gesagt getan jedoch können sie mir kein Ersatz schicken müsste eine neue bestellen und dann drauf warten was dabei rauskommt (hatte einen Termin beim Chipper und da wäre es schwachsinnig gewesen ohne DP) alles klar neue bestellt: Packet angekommen und erwartet gleich Einbauen zu können, ok dann die Krönung! DP ohne Kat… was soll ich dazu sagen. nochmal angerufen zurück geschickt und auf das 3.mal die Richtige erhalten Passt einwandfrei und Verarbeitung ist top. es mag ein Einzelfall sein, jedoch wäre eine bessere Kundenfreundlichkeit gerade zwecks Reklamation und Beanstandungen sinnvoll Jedoch muss man auch Menschlich sein und sagen Fehler passieren jedem mal
hi mein Lieber, war das dann aber die günstiger Einstigerpipe… richtig? also nicht Bull-X.
So ein Fall wie bei Dir oder frumpy ist halt sehr ärgerlich für den Kunden und im Umkerhschluss auch für uns.
wir haben vor 5 Wochen nun 3 neue Leute eingestellt, um den Service zu verbessern und geben uns hier größte Mühe, die Strukturen und die Prozesse dem Wachstum, die unsere Firma die letzten Jahre hatte, anzupassen.
sorry für die Unannehmlichkeiten und Danke für euer Verständnis…und wir werden uns sicher beim nächsten Mal revanchieren.
ich verstehe hier das auch nicht als Angriff… Genau die wirklich geringe Anzahl von 0,3% der Versandkunden die ein problem hatten, helfen uns, damit wir das besser machen.
Als Beispiel haben wir nun 5x GTi LLks gefertigt… die werden erst am Fahrzeug geprüft und dann gehen die raus. Dann dauert es halt 3 Tage länger, anstatt es ein Problem gibt.
wie gesagt: bin selbst auch Kunde … verstehe euch auch sehr gut.
ABER: ich bin immer für euch da, wenn was ist. gerade Forenuser werden meist von mir supportet… und da kann ich schnell reagieren.
Siehe Maverick, der mit der alten S3 8L AGA nicht so zufrieden war und jetzt schöön lächelt.