Hallo, habe vor von 1Din auf Doppel din um zu bauen.
und wollte mal Fragen wie ihr dieses Angebot findet???
gruß brow
Hallo, habe vor von 1Din auf Doppel din um zu bauen.
und wollte mal Fragen wie ihr dieses Angebot findet???
gruß brow
Hi,
ich finde das Angebot interessant, wäre aber auch schön zu wissen, was mit den extra Teilen ist, die man noch benötigt. Bekommt man ein neues Klimasteuerungsgerät, bekommt man eine neue Schalterleiste? Was ist mit neuen Kabeln? Ich würde das machen lassen, gesetzt den Fall, ich darf dabei zusehen.
Anonsten kannst Du ja nachlesen hier im Forum was es für ein Aufwand ist
Viele Grüße
Toppi
Hi,
ich habe das gleiche bei genau dieser Firma machen lassen und war sehr begeistert. Es gab am Ende noch ein Problem mit der Kommunikation zwischen Bluetooth und dem Radio, aber es wurde nicht aufgegeben, bis alles klappte, ohne Aufpreis natürlich. Bei mir wurde das Klimateil abgeschliffen, sehr sauber gearbeitet. Die Schalter, Blenden usw. sind alle mit dabei (habe sogar direkt die facelift schalter, also Warnblinker usw. bekommen).
Ich kann es nur empfehlen. Ein Radioadapter wurde direkt mit verbaut für knapp 30 EUR. Alles in allem ein fairer Gesamtpreis wie ich finde.
das hört sich ja gut an, warst du direkt bei der Firma oder waren die bei dir zu hause???Und wie lange haben sie gebraucht für alles ca??
hmm also hab den umbau selber schon 2 mal gemacht… und für dass das die das Klimabedienteil nur bearbeitn ums in den 2DIN Rahmen zu bekommen find ich den Preis schon ein wenig hoch.
Alleine das Material was die verwenden kostet ja nur ca 130 €…
Wenn man Facelift Schalter nimmt ist wieder da doofe dass das Klimabedienteil trotzdem Vor-Facelift bleibt. So ein Mix aus alt und neu…
Ich und mein Bruder machen die Arbeit in 2h, da ist dann das RNS-E drin und codiert inkl Bierpause…
also so einen Riesenakt find ich das jetzt gar nicht
Ist meine Meinung… wer es nicht selber machen will ist damit auch gut bedient^^
also ich muss dazu sagen das ich bei mir nichts codieren musste
Ich finde das auch deutlich zu teuer.
Denn dabei ist keine BT-FSE, kein SDS oder sonstiges Extra.
Ich hatte dies im letzten Dezember bei meinem gemacht, vor wenigen Wochen bei einem 2004er 8P und weiß wohl, was das für eine Arbeit ist.
ich habe das ers vor kurzem mit n kumpel gemacht und einfach drauf los und haben ca 5h gebraucht also ist nich so ganz ohne
Nur von 1-DIN auf 2-DIN ist eines, mit BT-FSE und SDS etwas anderes und bei meinem hatte ich noch einige Leitungen in den Kofferraum zu der alten BNS 4 (FIS-Navi) gezogen wegen einiger Signale, u. a. GPS. Damit war die Aktion schon wesentlich größer. Im Sommer kommt wieder eine Rückfahrkamera dazu (wie schon bei meinem 8L) und das ist nochmal eine extra Aktion.
@Rainer
Du hast auch vom BNS 4.2 auf RNS-E umgebaut? Hab gehört das beim Ausbau des BNS hintem am Rechner etwas neu verkabelt bzw gebrückt werden müsste. Ist das so? Oder einfach BNS raus RNS-E rein, neu codieren und freuen?
Hallo Daniel,
bitte zunächst Dein Profil komplett ausfüllen.
Ausnahmsweise gebe ich Dir schon vorher Infos - mache ich nicht immer.
Ich hatte mir einen Kabelbaum für nach hinten gemacht für folgende Signale:
GPS - Haifisch-Antenne wollte ich ja weiter nutzen
GALA - Geschwindigkeitssignal an der RNS-E eingepinnt
RFLS - Rückfahrlichtsignal an der RNS-E eingepinnt, brauche ich später auch für die Rückfahrkamera
K-Line - an der RNS-E eingepinnt
30 - Dauerplus für die BT-FSE genutzt
31 - Masse für die BT-FSE genutzt
15 - Zündplus als Reserve vorne hin gelegt
Der BNS-Rechner ist bis vor dem MJ 2005 hinter der linken Seitenwand im Kofferraum, hat also räumlich nichts mit der RNS-E zutun.
Dann hatte ich noch neben der RNS-E und der BT-FSE die SDS eingebaut (ohne MFL). Im Sommer folgt noch die Rückfahrkamera in die Griffleiste über dem Nummernschild und dem Kamera-Bild auf dem Navi-Schirm.
Ansonsten Codieren und die Anpasskanäle ggf. korrigieren und glücklich sein.
Ach ja - und noch dafür sorgen, die neuesten DVDs zu haben.
Hallo Rainer,
Profil ausgefüllt
Mein BNS sitzt hinten im Kofferraum, das kann ich also einfach abklemmen, die Stecker lassen wie sie sind und bekomme vorne am RNS-E keine Probleme?
Danke Dir !
Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,
2006 und die BNS im Kofferraum ???
Ich dachte ab MJ 2005 (Mitte 2004) gab es diese Navi nicht mehr ???
Wenn das wirklich so ist - und nicht der CD-Wechsler oder sonst etwas - dann ist das natürlich so, wie Du geschrieben hast.
Und wie machst Du das mit der GPS-Antenne?
Vorhandene Haifisch (!) oder Mouse unter das Armaturenbrett?
Servus Rainer,
Ja, ist der Navirechner.
Als GPS Antenne will ich die vorhandene nutzen und hab mir ein Kabel besorgt. Will in einem eine AHK montieren, dazu muss ich eh von hinten ein Kabel nach vorne verlegen, dann kann ich das GPS Kabel gleich mitverlegen.
Dazu soll dann noch die FSE und das MFL ans RNS-E, SDS brauche ich nicht, also Kabel ans Mikro lege ich nicht. Irgendwas muss ja auch nächstes Jahr zu tun sein
Danke Dir !
Grüße,
Daniel
OK - ich hatte halt gleich alles gemacht - auch die anderen Signale, wie beschrieben - und brauche da nicht mehr ran.
Hm, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch…
Liegt vorne nicht eh das GALA Signal an? Wieso musstest Du das von hinten holen?
Warum hast Du die K-Linie angeschlossen? Kommt man nicht über "nur CAN" aufs Navi?
Ich weiß nicht, ob GALA usw. auch über CAN geliefert werden.
K-Line, weil sie da war und ein Anschluss an der Navi ist.
Ich wollte es einfach komplett machen, um sicher zu gehen.
Ich weiß nicht, ob es nötig war.
Aber der Zündplus ist selten bei diesen Fahrzeugen und das RFLS brauche ich später auch - s. o. - und GPS ebenso.
Folglich habe ich das ganze Programm durchgezogen, war ja nur unwesentlich mehr Arbeit.
Hallo zusammen,
für meinen geplanten Umbau auf Doppel-DIN habe ich mir so ein Umbauset von suwtec bei eBay bestellt (Facelift-Design). Das erschien mir am sinnvollsten.
Bei der Kaufabwicklung werde ich nun gefragt, ob ich eine Nichtraucherausführung habe (kostet 12,- Euro extra). Da steht aber nicht, was man für diese 12,- Euro zusätzlich bekommt.
Könnt ihr mir sagen, worin sich die Mittelkonsole bezüglich des Doppel-DIN-Schachts unterscheidet, wenn man Raucher- oder Nichtraucherausführung hat?
Aktuell habe ich einen Aschenbecher verbaut, möchte diesen aber durch dieses Ablagefach ersetzten. Was sollte ich da bei suwtec bestellen?
Danke für eine schnelle Antwort im Voraus!
Grüße,
Mic.
Bei der Nichtraucher-Variante ist eben der Aschenbecher nicht verbaut, sondern für etwa 12 Euro (Audi) das große Ablagefach. Schau Dir mal meine Bilder an.
Hallo Reiner,
hmm… also wenn ich eh auf Ablagefach umb umbauen möchte, wäre das die richtige Wahl für mich? Dann würde ich das wohl bei diesem Angebot dazu bekommen.
Welche Bilder meinst du? Wie ich im ETKA gelesen habe, muss man aber für den Umbau von Ascher auf Ablagefach auch noch eine Blende (8P0 864 138 D) tauschen. Richtig?
Danke und Grüße,
Mic.