[8P] Doppel Din Navigation nachrüsten, was ist zu empfehlen??

Hallo liebe A3 Freunde,
Wie oben schon beschrieben, möchte ich meinen A3 2l tdi Quadro mit einem Doppel Din Navigation beschmücken, was wäre da zu empfehlen, am besten kostengünstig und qualitativ. :wink:

Frag ma den Rainer, RNS-E ist das Beste was es für den Audi gibt.

Genau - so ist meine Meinung.
Schau Dir dazu meine Fotos und Videos (in meinem Profil) an, dann kannst Du sehen, wie das aussieht und was alles möglich ist.

Danke für die Antworten, finde es auch ganz nett, verstehe nur nicht warum da so große Preisunterschiede sind, 500-1500 €
Oder muss man da auf etwas aufpasse ??
Wie ist eigentlich Clarion 2 Din Navigation?

Die Preisunterschiede resultieren aus verschiedenen Varianten. Diese sind an den Teilenummern zu erkennen, die "ältere" Variante mit niedrigerer Auflösung hat die 192 hinten und die neuere mit höherer Auflösung und Klavierlackrahmen um das Display hat die 193 hinten. Dann gibt es noch die ab Werk SDS fähigen beim 193er das sind die ganz teuren. Indizes weiß ich gerade nicht auswendig, aber die Profis wie @Rainer können dir das sicher schnell sagen oder du benutzt die SuFu. Ich persönlich mag lieber Originalradios, da die sich immer schön ins Gesamtbild einfügen. Das gibts zwar auch von Zenec aber wie die inzwischen laufen weiß ich nicht, gibt es hier aber auch einen riesigen Thread zu.

Ich denke die Preis-/Leistungstechnisch beste Lösung ist die 192er Variante inkl. SDS Umbau. Da findest du in Rainers Profil sehr interessante Infos drüber.

Dem halte ich das Doppel-DIN Concert II entgegen. Wer allein im Audi sitzt, kann gern an allem rumschrauben, auch an der verkehrscontraproduktiven Audi-Krücke.
Darvin hat eine Autoradio-Line kreiert, die die Spreu vom Weizen trennt. Fragt mich bitte jetzt nicht, wer Darvin ist, oder was er verfolgt. Damit würde ich vielen die Illusion rauben. Und das möchte ich nicht.

Für ein RNS-E muss ich noch was sparen
Da ich ein 193-er holen möchte (wird ziemlich gelobt wegen neue Hardware) :wink:
Was haltet ihr solange mal davon ??

Artikel anzeigen:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=321709905500

Hier mal Richtpreise für die RNS-E:

die alte 192er mit den schwarzen Drehtastern - ca. 400 bis 500 Euro
die moderne 192er als 192 S - ca. 500 bis 600 Euro
(siehe meine Fotos und Videos)

die 193 G (ohne SDS-Software, inzwschen nachrüstbar) - ca. 700 bis 800 Euro
die 193 C und H (mit SDS-Software, nur bei MFL interessant) - ca. 900 bis 1.200 Euro

Das meine ich ja, die 700-800€ muss ich noch sparen, und das oben genante Radio kostet gebraucht ca. 250€, weiß nur nicht ob es sich lohnt (vorerst), Nacht der Anschaffung von RNS-E 193 G, würde ich es wieder verkaufen :wink:

Und noch was, gibt's irgendwelche optische Unterschiede zwieschen 191,192,193 ??

Jup, es gibt kein 191. Die älteren 192 haben schwarze Drehregler, die neueren silberne. Die 193 haben bessere Displays und bessere Hardware. Die neuesten 193 haben einen Klavierlackrahmen um das Display.

Danke schön, und bezüglich das Radio was ich oben gepostet habe, kann mir jemand was sagen??

China Navi. Muss man mit einigen Abstrichen (Empfang,Rauschen,etc.)leben. Dafür sehr günstig.

Ok danke, dann spare ich mir den Kauf und gedulde mich lieber etwas bis ich das Geld für ein RNS-E 192 zusammen habe :wink:

Ist Navigation von Rns-E gut ?

Wie ich hier mitbekommen habe, soll das wohl einer der besten für Audi sein

Kann ich nur bestätigen.
Navi in RNS-E hervorragend und intuitiv bedienbar.
Ich bin insgesamt (mit zwei verschiedenen A3) etwa 200.000 km mit dieser Navi gefahren.

Und noch was, passt zwar nicht ganz zum Thema, würde gern die rückläuchten gegen LED tauschen, weiß aber nicht wie/was/welche

Da laufen bald welche aus, wäre nett wenn ihr mir was dazu sagen würdet

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=281648518528

Sehen schon nett aus :))

Mir persönlich gefallen die Originalen Faceliftrückleuchten am Besten, da du einen Sportback fährst, bräuchtest du dazu noch einen Adapter.