[8P] Doppel Din Navigation nachrüsten, was ist zu empfehlen??

Es gäbe auch noch das Zenec-3131d, dass sich sehr schön in den A3 einfügt und alles hat, was man möchte.
In der Facebook Gruppe war letzte Woche eins für 450 drin :wink:

Wenn es nach 2 Jahren der Markteinführung endlich einfach nur fehlerfrei funktionieren würde und ebensolches mit den Updates.
Ich finde dies nur einfach peinlich und alles andere als professionell.
Über 2 Jahre dieser Problem-Thread - aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Und dann noch 1.000 € für diese Bastelkiste.
:rotekarte:

Inzwischen läuft es aber gut und ist damit auch ein tolles Gerät :wink:

Bei eBay sind die ab 900€, ich würde es nicht eine günstige Alternative nennen ;))

Ich würde mir die Geräte von Pioneer und Alpine zumindest einmal anschauen. Ich möchte z.B. ein AVIC-F860BT verbauen, welches man neu ab 500€ bekommt, quasi alles kann, was ein RNS-E auch kann (und vieles was ein RNS-E nicht kann) und inkl. adapter sogar noch günstiger zu haben ist als ein TOP RNS-E.

Beim RNS-E gefiel mir im Gegensatz zu anderen Foren-Usern die Bedienung garnicht. Allein dieses Rad das irgendwie nie dreht wie man will. Zwar immernoch besser gelöst als bei anderen Marken, allerdings sind die Vorzüge eines Touchscreens doch erheblich.

Zwar ist es etwas aufwendig sich selber alles nötige für einen Einbau zusammen zu suchen, aber wenn ich das hinter mir habe, werde ich einen ausführlichen Guide posten, mit dem das dann auch kein Problem mehr sein sollte :slight_smile: (kann allerdings noch etwas dauern).

Hört sich nett an, aber inkl. die ganzen Adapter und sonst was man noch dafür braucht, bist du locker bei 600-700€
Aber ich schau mich das Teil ein mal an :wink:

Günstig hat ja niemand gesagt^^ Aber seinen Preis ist es wert, finde ich :slight_smile:

ZE-NC3131D – der E>GO für AUDI A3
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/audi/ze-nc3131d.html

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, nachzulesen ab hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t129585-s48/8P-ZENEC-EundgtGo-NC3131D-Anwenderforum.html
habe ich das Gerät dank modifizierte Firmware in den Griff bekommen und bin voll zufrieden,
Updates von aktuellen Karten und SpeedCam ohne Probleme möglich (zur Info schau mal in mein Profil).

Passen alle Radios unter Audi's unter einander
Z.b würde mir einer von A4 oder A6 passen?

Das Radio an sich ja, aber die Form der Frontblende ist anders.

Ach so, dann muss ich schon bei A3 bleiben,
Und wie sieht mit Modellen aus, z.b. 8p, 8l und wie die alles heißen :wink: ??

Für Dich gilt alleine der A3 8P.
Der 8L war das Modell davor und da hat das 2-DIN-Radio/Navi eine andere Form der Frontblende gehabt.

Und wie heißt das Model danach?
Ab 2013
Und ist da auch eine andere Form ?

Das neuere und jetzt aktuelle Modell heißt 8V.

Und da ist wieder eine andere Form von der Blende/Anschluße ?

Da gibt es nur ein 1 Din oder einen Monitor, der aus dem Armaturenbrett hochfährt :wink:
Also schau nur nach dem A3 8P

Danke schön

Ist der Unterschied gewaltig zwieschen RNS-E 191, 192alt und 192 neu??

Wie oben schon geschrieben, es gab nie eine 191er.
Rufe mich ggf. an, kostet mich weniger Zeit, als Dir das mehrfach zu schreiben.

Wie kann ich ein Doppel din Radio einbauen,
Bzw was muss bei mir raus ??

Hier steht alles: http://www.a3-freunde.de/forum/t115525/8P-1-DIN-Radio-auf-2-DIN-RNS-E-mit-BT-FSE-und-SDS.html#1287055

Die SuFu hätte dir da sicher geholfen…