Hallo wollte diejenigen von euch die nen 1,9Tdi mit 77Kw haben mal fragen was der Wagen so verbraucht.
Guck mal bei www.spritmonitor.de vorbei.
Ich fahre diese Maschine (allerdings mit 74KW) noch im alten A3 und verbrauche im Schnitt ca. 5,8L.
Gruss, Alex
Hi mein 1,9 TDI 77KW verbraucht so im schnitt 5,1 L.
mfg maxim
Komisch meiner seuft so zwischen 7 und 8 liter
dann ist was kaputt oder du tritst den wie sau oder vergisst das er 5 gänge hat ! wir fahren ihn immer zwischen 4,5-5,5 litern und wenn er getreten wird auf der autobahn mal mit 8-9 litern aber dann die ganze zeit anschlag soweit es geht
deiner ist ja dazu noch gechipt !
Hallo habe auch einen 1,9 TDI mit 74 KW und meiner Verbaucht Durschnittlich 6,1.Mein Rekord lag bei 5,7 :-)))
LG
BlackDiamond
rekord lag bei uns bei 3,8 litern beim 8P aber das ist echt sau schwer zu schaffen ! und bei meinem 8L bei ca-3,4 litern wenn ich mich recht erinnere
Keine Chance muß aber auch dazu sagen das ich kein FIS habe rechne selber nach.Mein Rekord liegt bei 6,8l aber da hab ich mehr rollen lassen als alles andere.
hab einen ein 8PA Sportback (dürfte sogar schwerer sein?)mit 2.0 TDI+Chip (ca. 175PS,nicht geprüft auf einem Leistungsprüfstand, wollte es dem Motor nicht antun) und habe im Schnitt 6-7l Stadt/Land. Nur AB schnell gefahren, teils über 200 bin ich auf 7-8 gekommen (ausgerechnet, ohne FIS). Also dürfte bei Deinem 1.9 auf jeden Fall zu viel sein denke ich, sicher immer abhängig vom Fahrer. Ich habe 225er Reifen drauf 18".
Hi,
könnt Ihr mir mal verraten wie ihr es schafft auf der Autobahn bei Volldampf 8-9 Liter zu verbraten. Ich fahre nen 1.9TDI gechippt auf 140 PS, der verbraucht fast 17 Liter auf 100 KM, ohne Chip waren es aber auch schon zwischen 15-16 Litern. Ich glaub ihr habt alle zu kurze Beine und schafft es nicht das Gaspedal durch den Boden zu drücken.
Ciao
17 liter ? das schaffe ich nur wenn ich als im 2ten 3 ten 4 gang über kurvige landstrassen prügel ! aber auf der autobahn kommste bei dem verkehr kaum auf über 9 liter weil man fast nirgendwo durchgehend ballern kann ! aber wenn dann sind vielleicht auch über 10 liter drin aber kaum mehr
Also mein 8P liegt so bei 5.3l.
4.5 geht auch, aber dann muss man bei 80kmh im 5 sein.
Wenn ich Gas gebe braucht er zwischen 7-8. Das selbe wenn er kalt ist.
Geiler Motor Mein 8L 1.6 lag bei 9l.
Gruß
ich hatte den 74kw im Bora (auch net grad ein Leichtgewicht) mit5,1Litern Verbrauch. Dann auf 140PS geschippt bei DE-Motorsport in LE-Verbrauch mit 18Zoll 6,6Liter und mit 19Zoll bei 6,8Liter…
Nun hab ich nen 2,0TDI 170PS mit Quattro, der brauch im Schnitt 7,8Liter (bei der Kälte jetzt und nur Stadtverkehr - fast immer nur Kurzstrecken)
also meiner liegt so bei zwischen 5,2 und 5,4 auf 100
mein rekord war 8,6l/100km
so freunde der nacht, bin momentan mal am checken wie das so ist mit dem sparsam fahren. Vorneweg, Spaß ist anders, aber eben auch verdammt teuer in Luxemburg (wenn man erwischt wird).
Ich bin derzeit bei nem Gesamtverbrauch bei 4,8 liter auf 100 km. 100 km am Tag mit 70 km autobahn mit viel auf und ab, 20 km Überland und 10 km Stadt. Autobahn Tempomat bei 130 und Landstraße 90 bis 100.
Rekord nach oben liegt bei um die 8,5l/100 km. Normal ist 5 bis 5,3 l/100 km.
Gruß Sascha
Meiner verbraucht so ca 4.7 - 5.2l im 8P mit dem 1.9l Maschiene.
Manchmal schaffe ich es auch laut FIS auf 3.8 aber dann nur im zähflüssigen Verkehr bei 80 kmh.
bei mir unmöglich ausser ich schieb
^^ kommt eben immer auf die Fahrweise an, wenn mans eilig hat eben so 150kmh sonst so 110 - 120 kmh, Kreuz Leverkusen ist eben nicht so einfach schneller als mit 30 kmh durchzukommen :o(
also ich habe im 8P mit meinem 2.0TDI seit letztes Jahr August jede Tankfüllung hier bei uns im Spritbuch eingetragen, und habe 7,15 Liter im Durchschnitt…
Fahre auch schon recht zügig. Rekord lag von München nach Hause bei 5.5 Liter. Weniger geht nimmer…
Rekord vom Bodensee nach Hause lag bei ca. 13.5 Liter aber da habe ich schon das Bodenblech ausgebaut…lol
Gruß Sven
Wie gesagt ich geb mir Muhe wenig zu verbrauchen und kann es einfach nicht sein lassen ab und zu durch zu treten und das scheint schon zu reichen um zwischen 7,5 und über 8 Liter zu verbrauchen.Bisschen Spaß will ich beim Auto fahren ja haben.