[8P] Die berühmte Schraube

Hallo!

Ich habe 8,5 x 19" (ET40) mit 225 er Reifen auf meinem 8P. Jetzt wollte ich mal fragen wo die berühmte Schraube im Radkasten sitzt? würde sagen, die oberste auf 14 Uhr oder?
Und kann man die ohne Probleme entfernen? denn sie ist ja nicht umsonst dort :slight_smile:
Mit originalem Ambition Sportfahrwerk hatte mein Reifen bei vollbesetztem Auto schonmal Radkasten-Kontakt… oder war das die Schraube bzw. der Kunstoff im Radkasten?!

Danke schonmal !!

VA
Auf ca 12Uhr

HA

Gruß

Raoul

das bild funzt nicht

HA 14Uhr ist korrekt.

Jetzt funktioniert der Link wieder.

Raoul

Hallo zusammen,
hab auf meinem A3 S-line auch 19er (ET40) drauf und hab nur an der Hinterachse die Schraube entfernen müssen. An der Vorderachse hats beim Tüv ohne Probleme geklappt.
MfG
Baumi

verliert denn auch nichts an halt wenn die ich schraube entferne?die stoßstange hängt da doch dran oder?

nein, die Stossstange hält trotzdem noch fest.

Kann das nur bestätigen…Halt der Stoßstange nach wie vor unverändert. Hält :wink:

Wollte auch gerade die Schraube (hinten) entfernen. Hab mir das mal angeguckt…

Kann ich die Schraube nicht lieber anpfeilen? Dann hab ich sie noch drin und ist trotzdem bündig mit dem anderen Plastikkram…

Wäre an eurer Meinung interessiert.

ne, das bringt nicht sonderlich viel.
Zumal du dahinter die Kunststoff-Kante auch noch anfasen musst.

Am besten wäre, alles zu entfernen, auch das Blech. Werd mal schauen wie ich es diesmal machen.
Beim alten Sportback habe ich nur die SChrabe entfernt und die Kunststoffkante scheibchenweise abgeschnitten.

hi ich hab auch 8.5 et40 mit 225 und hab die schraube entfernt.
jetzt hab ich H&R 35mm tieferlegung (attraction FW) und wenn ich in einer kurve fahre mit 40 oder50 schleifts noch

was kann das denn sein? diese kunststoff leiste wo die schraube drin war ?
danke

Also muss ich auch die ganze Kante mit abschneiden?

Bezieht sich auf 7,5 x 18 ET 54

ups… vergessen :dead: natürlich mit einer Spurverbreiterung von 20 bzw 40 mm

kann mir das noch jmd beantworten? :confused:

man nich so ungeduldig hier :wink: :stuck_out_tongue:
also ich werde bei mir demnächst die schraube UND das stück plastik da entfernen. weil wenn die schraube weg is, is das n plastik ohne sinn…
also würd ich dir raten dies auch zu machen wenns schleift…
zum tüv musst ja eh alles weg machen was im weg is

Denn tut mir das leid, wollte ich nicht. :mulmig: Kommt eventl. daher, das ich das zügig über die Bühne bringen möchte. Danke Gerbah

nimm es nicht zu ernst :wink:
aber einfach weg machen, hällt ja eh nichts mehr dran und so hast du platz da.

kann mir noch jemand antworten?^^

also die kleine kante wo die schraube drin war muss weg und das geht dann klar??

Japp, die muss weg.
Ich hab nur Kunststoff entfernt, nicht das Blech was sich noch dahinter befindet.

Aber beachte, hier ist die Rede vom 8P! (deiner ist Bj2003, ka ob du noch einen 8l hast?)