[8P] deutsche Hochdruckpumpen Upgrades

wenn du es selbst umbauen kannst und die Pumpe inkl der Serien-O-Ringe noch ok sind, kannst Du das auch nehmen. ( Achtung: die O-Ringe gibt e snicht einzeln) … So bestellen die meisten Kunden es auch. … also nur das Upgradekit zur Selbstmontage

So ich muss hier ja nochmal einen letzten Kommentar abgeben.
Die Technik hat den Rost versucht durch die beiden Keile zu erklären die normaler Stahl sind.
Der Versand ist angewiesen die die teile einzeln zu verpacken.

Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Aber ich wollte das nicht einfach so auf sich beruhen lassen und habe über einen Händler die Pumpe erneut gekauft.
Verpackung wie gehabt,aber kein Rost.
Also habe ich das "gute Stück" verbaut, nach wenigen Kilometern habe ich einngeräusch wahr genommen was ich vorher nicht hatte.
Also habe ich nach Sage und schreibe 400km die Pumpe erneut zerlegt, und dann gleich wieder die original verbaut denn die Buchse war eingelaufen, es waren jede Menge riefen in der Buchse.
Die Beschichtung vorn am Kolben war einseitig abgenutzt, der Schaft auf der entgegenliegenden Seite eingelaufen.

Die Pumpe ist natürlich zum Händler zurück.

Mehr als ein dickes Respekt Sage ich dazu nicht mehr.

Hi Phil, ich krieg gerade das erste Mal mit, dass da was bei der neuen Lieferung scheinend nicht geklappt hat. Nur zur Info wollt ich dir kurz mitteien, dass ich das Ganze mal verfolgen werde, da ich die Pumpe analysieren lassen möchte. Du hörst dann von mir.

Hi,
die Reklamation, wenn denn eine kommt,kommt über die Firma Dubracers, dies nur als Info.
Desweiteren würde mich interessieren wie es kommt das bei einigen Pumpen der schafft schwarz ist und bei anderen glänzend?

Ein bekannter fährt euro Pumpe bisher ohne Probleme, bei der war aber der schafft schwarz(vermutlich beschichtet)

wir haben Pumpen für unsere endkunden und verschiedene versionen für händler je nach Absprache. genaueres kann ich erst sagen, wenn die pumpe bei uns ist.

Schade das ich nichts mehr gehört habe, ist ja nun schon ein wenig her, die Analyse ist wohl nicht erfolgt.

Gruß Philip
(der seither original Pumpe mit Index K bei 125bar (@370 PS/480NM) fährt, und das ohne Probleme…)

Oder einfach das bewährte AUTOTECH Pumpenkit kaufen und glücklich sein.
Das ist ordentliche Qualität die seit Jahren perfekt funktioniert :wink:

@phil… alle Analysen wurden gemacht und auch dem Kunden mitgeteilt.

die Pumpen laufen bei mehreren hundert Kunden ohne Probleme und unsere Geschäftspartner wie FTS, SLS, Siemoneit und co verwenden diese auch.

Wichtig ist, dass Ihr immer drauf achtet, dass der O-Ring der OEM Pumpe auch noch ok ist, da es den einzeln nicht gibt.

Am sichersten fährt man, wenn man imme rgleich ne neue Pumpe nimmt und da das Upgradekit montiert.