Selbst wir in der SKF haben ein Labor, das die Werkstoffzusammensetzung analysiert, das ist doch keine Mondfahrt
Der Herstellungsort eines Materials ist ja auch sowas von überaus wichtig…
Der Anteil der Legierung, die Art der Legierung, Kohlenstoffgehalt, usw, müssen den Ansprüchen passend ausgewählt und natürlich bearbeitet sein.
Jeder industrielle kann seinen Werkstoff mit seiner Zusammensetzung beim bestellen genau auswählen.
Was für eine Hexerei hier draus gemacht wird
hä?? wow Real Mike… Haben sie also geforscht… da weiß ich schon aus anderen foren ;D es geht auch nebeneinander her und nicht immer gegeneinander… Gleich erstmal alles in Frage stellen…naja… das ist ein Anderes Thema…
BTT
Da wir genau wissen, dass hier gezielt gegen uns gesteuert wird, möchten wir außer jetzt nichts mehr schreiben zum Thema Analyse etc.
Wir berufen uns daher mal lieber auf viele Erfahrungsberichte vieler Kunden, sowie unseren Händlerparnern, die auch unsere Pumpen im Rennsport einsetzen.
Wenn da ernsthafte Fragen sind ohne Gestichel, helfen wir gern.
richtig Gringo. korrekte Antwort. in Hamburg gibt es mehrere Institute für Materialforschung und Werkstoffzusammensetzung. ist also keine Mondfahrt
Viele Grüße
Hasan
Wenn man soviele Dinge behauptet und um Sachlichkeit bemüht ist, dann bringt es in einem Erwachsenenforum eher wenig lange genug zu warten bis man sich angeblich einen Konstrukt draus basteln kann, der einem mit gehobenen Haupt erlaubt die beleidigte Prinzessin zu spielen.
Das ist schlicht genauso kindisch wie die "Erfahrungsberichte vieler Kunden". Die haben nämlich absolut garkeine Ahnung und können nur berichten, daß dieses brandneue Erezugnis bei ihnen bis jetzt wie gewünscht funktioniert. Daß eine Hochdruckpumpe mind. 1 Jahr völlig problemlos funktionieren sollte stand hier aber nie zur Debatte.
Ich will damit nichtmal andeuten, daß die Pumpe nicht besser wäre als die der Wettbewerber, aber man sollte schon vernünftig-nachvollziehbar begründen können warum das so sein sollte. Im Bezug auf die meisten Monatslöhne kostet das Teil schon einiges oder?
Sonst muß man sich eben hinterher nicht wundern, daß man sich in diese Ecke drängen lassen muß:
So ab 4:40 kommt der eigentliche Kontext…
Hi, das geht hier nicht um beleidigte Prinzessin oder so etwas. fühle mich auch damit nicht angesprochen.
Dass hier gewisse Personen(fühl dich bitte nicht angesprochen) gegen uns sind, steht außer Frage. Daher müssen wir schauen, was wir den veröffentlichen.
wir sagen hier ja auch nicht, dass die anderen Pumpen schlechter sind.
Ziel war es, dieses Produkt mit Deutschen Firmen und Werkstoffen zu produzieren. nicht mehr und nicht weniger.
Dass Firmen-Kunden, die das getestet haben auf dem Ring, keine Ahnung haben, bezweifel ich jetzt mal.
@pik. da Du vielleicht die Hintergründe nicht kennst in Bezug auf unsere Mitbewerber, verstehe ich Dein Posting auch nicht falsch.
Ich wollte die Autotech Pumpe testen lassen und fand kein Institut dass so eine Pumpe richtig untersuchen konnte (laut deren Aussage). Das ist alles.
Hab dann eben nach dieser "Hamburger Materialforschung" gesucht und nichts gefunden. Kannte auch keiner.
Du kannst mir gerne die Adresse geben wo das damalige Gutachten über die Autotech Pumpe gemacht wurde.
Was GENAU wollt ihr da eigentlich alles untersuchen lassen? Maßhaltigkeit der Bauteile, Wirkungsgrad, Material?
Material in erster Linie gringo…
Die Pumnpen, der Mitbewerber sind nicht schlecht. Wir verwenden halt gutes Material, was aus Deutschland kommt. Nicht mehr. nicht weniger.
wir haben selbst fast ein halbes Jahr gesucht, bis wir die richtigen Partner gefunden haben, die uns weiterhelfen konnten und dann noch ein Jahr, die es umsetzen konnten.
Das nennt man Entwicklung und gibt es nicht einfach so bekannt.
Ich habe jetzt den ersten Beitrag editiert, damit sich nicht jeder wegen dem Wort China ärgert.
ich denke, dass damit alles gesagt weurde. Das soll hier kein Tauziehen werden Leute.
Gruß Hasan
mangosultan. hast ne PN
Hallo erst mal an alle!
da ich öfter bei HG-Motorsport bin kann ich nur bestätigen das Gutachten gibt es tatsächlich habe es heute erst gesehen. da ich wissen wollte was nun an der Sache hier dran ist…
Also an ALLE Dieses Materialgutachten gibt es wirklich und es ist aus Hamburg…!
wo genau das ist weiß halt nur die es gesehen haben…!
Mfg Alex
moin jungs ich kann auch nur nochmal bestätigen das ich heute einblick in dieses mehr-seitige gutachten haben durfte welches in hamburg erstellt wurde.und aus diesem kurzen einblick konnte man definitiv feststellen das die hg-motorsport produktion technisch gesehen , qualitativ viel hochwertiger ist!
anhand der werkstoffanalyse wurde festgestellt das es sich bei der verwendeten legierung um eine china produktion handelte.
also ich würde zu dem hg motorsport produkt greifen da das preis-leistungsverhältnis und die qualität sehr dafür sprechen!
@HG-Motorsport
Auch wenn ich neu hier bin hab ich doch da mal ne frage, wie kann es sein das bei euren Hochdruckpumpen Upgrades aus deutschem Hochlegierten Werkzeugstahl zu solchen Auslieferungen kommen?
Für alle anderen, ja ich bin neu hier, aber über euer Forum auf die Pumpe gestoßen.
Aber ich denke dies interessiert nicht nur mich sondern auch andere Potentielle Käufer zu denen ja auch ihr gehört.
Ich bin kein Fake und auch niemand der irgendwem schaden möchte, aber recht muss recht bleiben und wer so über die konkurenz spricht sollte auch in der lage sein zu seinen eigenen Produkten Stellung nehmen.
Hi Phil, um deine Frage beantworten zu können, würde ich Dich bitten, dass Teil zu unserer Technik zu senden, damit die Stellung dazu nehmen können.
Das habe ich natürlich gestern gleich gemacht.
Aber eine erklärung zu dem zerrissenen Beutel in dem die teile der Pumpe lose rumflogen wird uns die technik nicht beantworten können.
Ich hoffe das auch dazu stellung genommen wird, denn eine beschädigung des kolbens wie auch der Laufbuchse ist so doch vorprogrammiert.
Sicherlich wird sich Hasan bzw. die Technik bei dir melden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Ich hätte mir wegen dem PR-Faktor da nicht soviel Zeit gelassen
Hallo Phil, bitte mit dem Techniker aus dem Haus in Kontakt treten.die mailadresse ist die technik@hg-motorsport.de … oder schreib mir ne Mail an info@hg-motorsport.de und ich leite es dann an unseren Techniker weiter.
wieso habt ihr 2 Pumpen im Angebot, einmal für 379 Euro und einmal für 799 Euro. Was bedeutet Neuteil? im Austausch oder wie?
379 eur ist nur das pumpenstößelkit. bei 799 eur ist es ein komplettes Neuteil mit Pumpenstößelkit
reicht das für 379