Eine kurze frage
Kann mir jemand sagen wie man die chromblene am Schaltrahmen abbekommt ?
Bekommt man sie überhaupt ab?
ich hab sie drangelassen :/… bevor die kaputtgeht… hab mit nem scalpell einfach drum geschnitten
Dann werd ich wohl drüber gehen
Wie geht die blende um den schaltknauf raus bzz die schalt kulisse?
Aschenbecher aufmachen und dann rahmen hochziehen. der ist nur gesteckt
Habe meine jetzt auch mal foliert. Habe Weise carbonfolie von Oracle genommen .
Welcher aschenbecher vorne ?!
Ich hab da keinen einfach von vorne nach hinten oben abziehen
Und die nächate frage is der schaltsack da mit dran
Weil ich will meine mittelkonsole bzw radioblende die leiste drüber und eben die schaltkulisse mit wtd in tarnmuster gestalten möchte
Du hast da keinen aschenbecher? hmm… Schaltsack ist mit dran (bei mir zumindest) aber kannst auch problemlos entfernen wenn du den schaltrahmen ab hast
Schalt rahmen jz hab ichs
Den meinte ich die ganze zeit:coolr:
Wie geht der weg habs gestern mal probiert aber hmm
mach mal n bild bitte… versteh nicht wieso du kein Aschenbecher vorne hast hast doch auch n 8P
Er hat genauso wie ich die Nichtraucherausführung
achso na dann bin zwar auch nichtraucher aber hab trotzdem mein Ablagefach vorne
Hi, ich hab mir jetzt mal den gesamten Thread durchgelesen und hätte eine Frage.
Reicht beim 3-Türer eine Folie im Maß 30cm x 152 cm für alle Leisten an den Türen sowie Aschenbecher und Schaltkulisse?
Oder brauch ich mehr? 50cm x 152 cm oder doch mehr 100 cm x 152cm?
Gruß Haris
Wie hast du das gemacht, info…danke
Ich habe mich auch an das Folieren gewagt und meine Alu-Zierleisten gemacht.
Vom Vorbesitzer waren doch einige Kratzer auf den Leisten und das wollte ich weg haben.
Für mein erstes Mal ist es ganz gut geworden, leider habe ich an den Rundungen doch einige Falten drin.
Wusste leider nicht wie ich das am besten mache.
Am Aschenbecher habe ich bisher diese Leiste nicht ausgeschnitten.
Folie habe ich folgende verwendet:
http://design-shop23.de/3D-Carbon-Folie-mit-Luftkanaelen-blasenfreie-3D-Carbon-Folie-schwarz-mit-Luftkanaelen/a45698949_u8224_z62faa0c6-0639-4692-a9aa-fd07202a15c8/
Ich denke ich habe noch mind. die Hälfte davon über.
Hast du es beim Folieren erwärmt? Dann ist die Folie nämlich sehr dehnbar und man kann die faltenfrei um die Ecken ziehen. Wenn du aber schon Aluleisten hast, warum hast du die dann nicht abgeschliffen?
Ich habe die Folie mit einem Heißluftfön erwärmt, aber sobald ich quasi um die Ecke gezogen habe sind woanders wieder Falten entstanden
An das Abschleifen habe ich auch schon gedacht, aber folieren schien mir einfacher.
Aber dann hast du noch echtes Alu, und selbst wenn es nicht klappen sollte (zwei linke Hände…?) kannst du ja immer noch Folieren.
Mit den Falten ist dann wahrscheinlich etwas Übungssache, ich hab das immer ganz gut hinbekommen.
Es ist geschmschmackssache, aber diese Foliencarbon sieht immer etwas billig aus, wie ich finde. Dann doch lieber das Original Alu schleifen.
Ich finde folieren auch viel besser als lackieren. Hatte es aber einmal gemacht und dann nie wieder weil mir der Aufwand einfach viel zu groß war die ganzen Zierleisten, Mittelkonsole usw. auszubauen. Vor kurzem hab ich dann mal im Internet ein bisschen recherchiert und habe „HSS-Skins“ gefunden.
Habe da für meinen A3 ein Folienset bestellt, für 49,99 Euro. Ich war sehr skeptisch bei einem All inclusive Do it yourself Folierset. Jedoch war ich echt positiv überrascht.
Die Folienstücke kamen perfekt auf meinen Innnenraum zugeschnitten und ich musste nur noch genau das machen, was in deren Videoanleitung vorgegeben war. Nach etwas mehr als einer Stunde hatte ich meinen Innenraum foliert und musste weder ein Messer in die Hand nehmen noch etwas ausbauen. Also absolut Empfehlenswert!!
Interieur Folierung und Ladenkantenschutz | HSS-Skins