[8P] Dectane "D-Lite" Scheinwerfer - Eingebaut - Bilder - Eure Meinung?

Den Meisten is es hier auch eigentlich egal, die gucken halt einfach nur weng komisch wenn se nachts glimmende Blinker sehn :wink: aber hier gibts leider ein paar zu viele die das etwas zuuu genau nehmen mit den Leuchten, die am Auto soo schööön funkeln^^
Andererseits… diese Baumarkt LED-Streifen (Positionsleuchten) zum aufkleben, die widerrechtens als Tagfahrlicht missbraucht werden, oder diese Tagfahrlicht-Eigenbauten mancher BMWs hier interressieren sie wieder überhaupt nicht…
Verkehrte Welt =D

Right!! :slight_smile:

meine sind so =)

Moin,
ich bin am überlegen mir auch die Scheinis einzubauen. Kann schon einer was sagen, ihr habt die ja schon lange verbaut. (Langzeittest) :slight_smile:

Gruß Andi

Ich hab mal eine frage bezüglich des Stellmotors. Und zwar hab ich bei den original Scheinwerfer nur den Stellmotor raus genommen und in die neuen Scheinwerfer verbaut. Nun leuchtet aber das licht auf den Boden vor mir. Stellmotor ist auf null und die scheinwerfer sind beide bis zum anschlag raus gedreht hinten am rädchen. Muss ich diesen Runden Trichter der in den original Scheinwerfer ist, auch mit übernehmen?

Vielen dank schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sashixx

Guten Morgen :stuck_out_tongue:

Gibt es diese Scheinwerfer mit TFL auch für meinen A3 8P Sline Baujahr 2006 ?
EDIT: Ich habe Xenon Licht
Mir wurde mal gesagt die passen bei der Sline Front nicht, weiß da einer was ?

Danke im vorraus
lg
marc

ob sie passen oder nicht kann ich dir auch nicht sagen… aber ich denke müsste schon passen… aber wenn du dir einbaust dann verlierst du dein xenon licht! deswege habe ich mir die auch nicht gekauft finde xenon viel schöner hab mir einfach das tfl was schon vorhanend ist mit einer led gewechselt und ich bin damit voll zufrienden

Guten Abend :wink:

Die Scheinwerfer passen in ALLE 8P von 2003 bis 2008 (VOR Facelift-Modell!) ab dem Facelift hat sich die Scheinwerferform geändert.
Es spielt keine Rolle, ob eine DFG, standart SFG, S-Line oder S3 Stoßstange verbaut ist, solang es wie gesagt ein VFL 8P ist, passen die Scheinwerfer.

Wer Xenon hat, dem sei aber davon abgeraten auf die D-Lite umzurüsten!
Aus folgenden Gründen:

• die LWR Motoren der Xenon-SW's sind nicht mit den D-Lite kompartibel
  • das BNSTG muss auf Halogen umcodiert werden
  • es ist mit einem massiven Verlust der Leuchtleistung zu rechnen (da Umstieg von D2S Xenon zu H7/H1 Halogen)

Wer Xenon hat, sollte dies auch behalten, da es momentan (außer LED im höherpreisigem Segment ala A7, A8, etc.) nichts besseres gibt und die Nachteile klar gegen einen Umbau sprechen.

Aber wer Halogen im VFL 8P hat und die D-Lite's einbauen möchte, der kann das ohne Probleme machen.
Bei technischen Fragen steh ich auch gern per PN zur Verfügung.

Gruß,
Peter.

Danke für die super informative Antwort ! daumen hoch !
Da ich Xenon habe, werde ich dann wohl bei den Standard Scheinwerfern bleiben (: Obwohl ich so gerne TFL´s hätte :smiley:

Hallo,
hätte da auch mal eine Frage. Sind bei diesen Scheinwerfern die LED's auch so hell wie bei den d-lite? Die würden mir vom design her nämlich besser gefallen. Und gibts evtl. Fotos davon im eingebauten Zustand? Danke schonmal :slight_smile:
www.nippontuning.com/bilder/detail/swa11egxb.jpg

nein.
das sind dayline, d. h. die led sind standlicht.
bei den d-lite sind die led tagfahrlicht.

gruss,
tom

okey danke :slight_smile:
ist da viel unterschied? sind die dectane auch hell oder sieht man da jedes einzelne led schwach leuchten?
Vergleichsfoto wäre natürlich perfekt :slight_smile:
lg Nico

Hi,
Beide Scheinwerfer sind von Dectane :wink:
Die Dayline sind mit LED-Standlicht!
Die D-Lite sind mit LED-TAGFAHRLICHT!
Dementsprechend leuchten die LEDs der D-Lite auch um einiges heller!
Sie sind zwar noch als "Punkte" wahrnehmbar (vergleichbar mit dem TFL bei A4 oder A5), aber haben auch einen anderen Reflektor und richtige Linsen auf den LEDs selbst.

Wenn du also Tagfahrlicht möchtest, sind die D-Lite die Scheinwerfer der Wahl :wink:

Gruß,
Peter.

mir gefallen die dayline mit Standlicht um einiges besser. Nur hab ich "angst" dass die Standlicht-led so schwach leuchten das es nach billig atu tuning aussieht, sollte schon original aussehen. Hat die wer verbaut?
danke schonmal :slight_smile:

Was bringen Dir die Dayline mit Standlicht wenn man garnicht mit Standlicht fahren darf? Mach Dir darüber mal Gedanken:confused:

Was für eine Leuchtfarbe hat das TFL bei den D-Lite? Weiß-bläulich (Xenon Look) oder gelb?

Hallo,
ich bin grad über die netten 'D-LITE SCHEINWERFER AUDI A3 8P TAGFAHRLICHT'(https://www.dectane.de/SCHEINWERFER/Scheinwerfer-AUDI/D-LITE-Scheinwerfer-AUDI-A3-8P-TAGFAHRLICHT-black.html) gestolpert und da musste ich nun den Thread ausgraben - ich hoffe das ist nicht all zu schlimm.
Zum einen wie groß/kompliziert ist der Arbeitsaufwand? Kann man das mit wenig Erfahrung erledigen oder macht es da mehr Sinn die Sache gleich in fähige Hände zu übergeben? Um den Abbau der Frontschürze mach ich mir wenig Sorgen, eher um den Anschluss des Steuergerätes.
Zum anderen wollte ich mich eigentlich nur Vergewissern, dass die auch wirklich bei mir reinpassen: A3 8P1 - BJ: 10/05 - Facelift

Danke für eure Hilfe! :slight_smile: