[8P] Dachkantenspoiler für Sportback von 1000tuning.com?

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem günstigen DKS habe ich in der Bucht einen (Nachbau) des S-Line DKS für kleines Geld gefunden.

Hat diesen schon jemand montiert? Der wird ohne ABE geliefert, muss ich da noch was eintragen lassen?

Hat jemand vll. ne alternative Empfehlung, abgesehen von DKS beim :slight_smile: zu holen?

Grüße

alles was äußerlich verändert wird bzw. das Fahrverhalten verändert muss abgenommen werden vom Tüv bzw. mit ABE geführt werden.

hatte ein bekannter sich geholt… ich sachnur bananenene!! :auslach:

absolut murks un dennoch aus gfk! hol dir lieber einen von höfele! kost ca. 150€ und ist aus abs pur rim! eben wie orginal.

Danke für die Tipps, hab mal ne Preisanfrage an Höfele gerichtet. Aber leider hab ich keine brauchbaren Fotos von der Seite gesehen, wie schliesst das Ding mit dem Dach ab?

http://www.oettinger.de/de/produkt-88/audi-2/a3_8p_sportback-35/karosserie-247/oettinger_dachspoiler-348.html

ich schick dir heute aben mal bilder!!

ABS oder PUR RIM? beides geht schlecht:wink:
laut beschreibung PUR-IHS…

das ist ja auch der oettinger!
komisch nur das auf mein neuen orginal s-line spoiler innen abs- pur rim steht! wenn der noch nicht drauf wäre hätte ich gerne ein bild eingestellt.

Lieferumfang:

Höfele Heckflügel für 5 Türer SPORTBACK 2004-

Material: ABS Hart - Polyuretan

0599869001294772546.jpg

Danke speedy und SirRoedig! Also ich muss sagen, dass der Höfele mir mehr zusagt als der Oettinger. Aber geil wäre ein Bild 90° von der Seite?

Habe noch keine Antwort auf meine Preisanfrage bekommen, leider. Mit was muss man denn rechnen wenn der TÜV so ein Ding einträgt?

mal beim tüvonkel anfragen. meine aber das die eine abe haben!

PU RIM wird normal in ne Form gespritzt und ABS tiefgezogen…Daher meine Überlegung.
Ich mach mich mal schlau…das würde mich jetz mal interessieren!

http://www.motor-talk.de/bilder/a3-sportback-dachkantenspoiler-g12122394/oettinger-dks-i203148051.html

hier sind 7 bilder vom spoiler :wink:

Hallo,
ich habe auch mal einen DKS bei 1000tuning bestellt. Die Passform ist eine absolute Katastrophe, ich habe ihn bis heute nicht angebaut. Damit der plan aufliegt müsste ich ihn mit 100kg belasten. Lass es lieber sein und kaufe Dir Qualität!

genau mein reden … wenn man nen billigen für 110€ kauft und dann die ganzen arbeiten bedenkt die man noch hineinstecken muss (bzw. der lackierer) bist du zum schluss bei den gleichen kosten welche audi oder halt richtige tuning firmen verlangen. wie gesagt der von oettinger ist nicht billig, musste aber nur lackiert werden und fertsch

Ich suche einen Dachkantenspoiler der dem s-line sehr nahe kommt. Gibt es da welche? Und zu welchem Preis?

Wie vorher beschrieben der von Hofele. Hier sparst dir die neue Bremsleuchte und er kostet nur ca 150€ Passform ist in Ordnung.

LG

Hat jemand ein Bild von dem Hofele Dachspoiler, weil auf dem Bild bei ebay ist der Übergang nicht so gut zuerkennen. Ist dieser ähnlich oder so gar gleich dem s-line Dachspoiler?

jimmyfly
lese den thread von vorne und deine frage ist beantwortet!! :wink:

Was wäre denn damit:

Eine Klasse für sich
Der Dachkanterspoiler, der für mehr Abtrieb am Heck sorgt, rundet den dynamischen Auftritt des Audi RS 3 ab. Ein Sportwagen einer neuen Klasse, dessen Name für sich spricht: Audi RS 3…

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/rs_3_sportback/design/exterieur.html