habe lang gesucht aber wirklich nichts zu diesem Thema gefunden, ja zum DKS aber nicht zu meinem Fall.
Nun hatte vor mir den (S-line oder s3 DKS sind ja gleich) zu verbauen aber nun ja habe das ganze mir mal angeguckt das was ich im Moment an meinem 8p habe ist, dass das ganze Teil zusammen mit der Kofferraumklappe ein Teil ist. Muss ich dafür meine Kofferraumklappe austauschen ?
Ab Werk werden die Spoiler geschraubt (So wird es dir auch der Händler verkaufen). Es gibt aber viele hier im Forum und auf MT die den einfach nur angeklebt haben. Sollte also auch reichen.
Zusätzlich gibt es Spoiler ,die die alte Bremsleuchte verwenden und sozusagen ein Dach darüber bilden
und welche, die einen eigene neue Bremsleuchte mitbringen. Das sollte normal immer mit angegeben sein
Normalerweise muss der S Line DKS geschraubt und geklebt werden. Viele Flexen/Brechen aber die Gewinde ab, da diese sonst stören und kleben diesen nur.
Will man den SLine Spoiler korrekt verbauen müsste man, wie du schon sagtest, eine neue Heckklappe kaufen.
Ich habe mich für den Abt DKS entschieden, der ist zwar nicht so dezent wie der S3 DKS ist aber einfach aufzukleben ohne jegliche Probleme.
Kannst dir den ja sonst mal auf der Abt Seite anschauen oder kontaktierst mich.
Es gibt unterschiede zwischen A3 und dem A3 Sportback…
Beim A3 ist der Spoiler immer geklebt auch ab Werk und beim Sportback ist er ab Werk geschraubt und kann aber nachgerüstet werden so wie ProjektSkyline beschrieben hat oder man tauscht die ganze Heckklappe…
maaax, bohren ist nicht zu empfehlen, meine Vertragswerkstatt sagt, bei Sportback DKS die beiden äußeren halter wegschleifen und der in der mitte kann bleiben, den kann man verwenden beim nachrüsten., ansonsten empfehlen sie zu kleben… weil wenn du die Löcher gebohrt hast musst du die vernünftig abdichten und gucken das du die schrauben gut festziehen kannst ohne das Metall auf Metall scheuert., könnte sonst sehr schnell Rosten und da übernimmt Audi keine Kulanz/Garantie.,