[8P] Concert Anschluss eines MP3-Players?

dank dir

@Mackie
Kann es sein, das es noch ein neueres Chorus gibt? Meines sieht anders aus wie das "3". Oder gibt es zwischen dem A3 und A4 unterschiede?

OK, das mit dem A4 hab ich übersehen.
Das aktuelle Chorus im A4 hat vermutlich keinen derartigen Anschluss, da man z.B. das Audi Music Interface für externe Quellen nicht im Zusammenhang mit dem Chorus ordern kann.

Gruß Mackie

HAllo ich habe ein Problem ich habe heute den Verteiler geschickt bekommen. UNd habe ihn auch gleich eingebaut, passt auch. Aber funktionieren tut es nicht. Das Radio erkennt das nciht als Wechsler n oder so? kann mir jemand helfen?

auf welchen Knopf muss ich auf dem Radio drücken um auf den CD-Wechsler zu zugreifen? ICh muss so dumm fragen weil ich nicht sicher bin.

Links unten die CD/CCD- Taste

und welcher ist das nun?

servus ,

unter dem linken drehknopf , neben RDS , über FM , steht fm . wenn du den knopf betätigst steht cd7cd im display !

lg. rotze

könntest du das mal in das Bild malen?

[quote]

könntest du das mal in das Bild malen?

[/quote]

:up: cool

:slight_smile:

danke

@JimmyFly funktioniert es jetzt bei dir? Welchen Adapter hast du genau gekauft? Ich steig da mittlerweile nicht durch bei der großen Auswahl in der Bucht… :crymore:

also ich habe mir diesen hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/AUDI-VW-SKODA-SEAT-Line-IN-Aux-Adapter-MP3-IPOD-8Pol_W0QQitemZ110365453430QQihZ001QQcategoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber das Kabel ist ein wenig kurz!
Du musst dir aber noch ein Adapter kaufen!

Ich habe mir erst ein günstigers Kabel gekauft aber weil diese keinen Interface hat funktioniert das nicht bei dem Concert Radio.

Grüß Euch. Ich weiß, es nervt vielleicht etwas da ich vermutlich der 2000te bin der die gleiche doofe Frage stellt aber ich bekomme es nicht recht zusammen. Da ich keinen CD-Wechsler im Auto habe vermute ich, nachdem was ich gelesen habe dass ich einen Adapter + CD-Wechsler Kabel brauche und als 3tes dann einen Adapter um mein Iphone anschließen zu können. Ist das richtig? Dass ich einen Adapter brauche hat mir ein Meister aus meiner Werkstatt gesagt nachdem er das Radio kurz rausgezogen hat. Er meinte der Adapter würde um die 100€ kosten.

Falls jemand die Zeit hat sich meiner Dummheit entgegenzustellen würde ich mich freuen. Was interessant wäre, wären links oder genaue Bezeichnungen der Teile / des Apaptersteckers den ich brauche um ein CD-Wechslerkabel anzustecken.

Vielen dank im voraus

Gruß linkin

Das kommt ganz darauf an, wie genau du dein iPhone anschließen möchtest. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nach dem, ob nur die Musik übertragen werden soll, das iPhone auch geladen wird, die Titel im FIS-Display angezeigt werden sollen, usw.
Hilfreich wäre die Information, welches Radio du aktuell genau verbaut hast.

oh danke für den tipp. meine idee war es eine Halterung rechts vom Radio zu verbauen damit ich nicht dauernd ins handschuhfach muss. Wenn ich richtig liege sollte ich ein Concert 2 haben. (Baujahr 04.2006 und ich kann kein MP3 abspielen. nur Audio-CDs) Ob Titel angezeigt werden im Display ist mir egal. Auch das Laden des Handys ist nicht unbedingt notwenig, wenn es sich anbietet nehm ich es mit. Schick wäre lediglich weiterhin über das Autoradio die Titel wechseln zu können.

ps auf der Radio-Karte steht unter Geräte-Name nur Concert drauf !?

Wenn die Titelanzeige im FIS-Display nicht wichtig ist, ist folgendes Produkt derzeit das wohl Preis/Leistungs-mäßig beste (es wurde vor 2-3 Wochen sehr vielversprechend in einem Magazin getestet, weiß leider nicht mehr genau wo das war):

http://www.usb-nachruesten.de/online-shop#ecwid:category=1083023&mode=product&product=4930694

Das Concert vom 2006er Baujahr ist das Concert II. Es ist normal, dass auf der Radiokarte nur Concert steht.