[8P] Concert Anschluss eines MP3-Players?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das Radio (Concert) einen aux Eingang hat? ICh möchte gern an mein Radio ein MP3 Player anschließen aber möchte das original Radio drin lassen? Welche Möglichkeiten gibt es?

vielen Dank im vorraus

In dem Fall gibt es verschiedene Adapter, die dem Radio einen CD-Wechsler vorgaukeln, in Wirklichkeit aber entweder ein Aux-In oder halt gleich ein Mp3-Player sind mit USB- Anschluß.
Je nachdem was dir lieber ist. Kosten so ab 100 Euro aufwärts.

servus !

also habe den umbau im letzten frühjahr gemacht , allerdings habe ich das concert mit einem pda / pocket-pc gekoppelt !
adapter gibt es in der bucht für 35 euro .

lg. rotze

wie sehen diese Adapter aus? und wo bekommt man diese???

Hab noch einen für Aux-In rumfahren, den ich nicht mehr brauche. Bild ist auch dabei:

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=24585

Was ich jetzt drin habe ist ein Wechsler- Ersatz. Der nimmt genau den Platz vom Wechsler ein und hat an der Front eine USB- Buchse. Hatte einen sehr billigen mp3- Player, der hat mich dauernd genervt, deshalb der Wechsel.

Hi,
ich habe bei mir folgendes eingebaut…

http://audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

Da bin ich bisher sehr mir zufrieden. Es simuliert den CD-Wechsler.

Gruß Martin

Hi Mataeng
wo kann man dieses gerät kaufen??
sowas würd mich auch interessieren!!
Gruß

aber man kann die sache doch günstiger lösen. Das Aux Kabel gibt es bei ebay für 35 € und funktoniert genauso.

Alternative wäre auch noch Solisto.
Gaukelt dem Radio einen CD wechseler vor.
man kann MP3 Sticks, externe fesplatten anschließen. Sogar IPhone´s und iPods werden erkannt. bin damit zufrieden

http://www.solisto.de

Was muss beim Einbau beachtet werden?
Was muss alles weg?

Hallo,
ich habe das direkt auf der Internetseite gekauft. Zweiter link von unten "bestellen".
Du musst dann darauf achten, dass Du das richtige Radio "auswählst", weil alle STecker im Paket drinne sind.
Ich habe das Teil dann in mein Handschuhfach gebaut, den Stecker nach hinten raus zum Radio. Das Handschuhfach hab ich ausgebaut, etwas bohren und feilen war nötig. Zur Befestigung habe ich dann lange schwarze Kabelbinder genommen.
Ruhig weiter nach hinten einbauen, dann kann die Klappe vom handschuhfach auch zu gemacht werden, wenn ein USB-Stick eingesteckt ist.
Wie die Kabel anzuschliessen sind, steht alles in einer Anleitung, die auf der Seite zu finden ist. Alles recht easy!
Ich habe mich für diese Möglichkeit entschieden, weil ich keine Lust habe, Kabel im Innenraum rumfliegen zu haben. Das Ladekabel vom Navi reicht mir schon…

Hängt stark von der Lösung ab. Der Aux-In, den ich drinnen hatte, hat prima direkt hinter das Radio gepasst. Das Chinch auf Klinke Kabel kann man hinter dem Klimabedienteil runter und hinten unten in der Mittelkonsole rauslassen (Fußraum, am besten Beifahrerseite) ohne zu bohren. War aber bei mir nicht so schwer, weil durch die Freisprecheinrichtung eh schon Kabel nach außen gingen. Sonst muss man etwas Plastik biegen.
Das Kabel dann nach vorne zu der Ablage unterm Klimabedienteil, ist ein prima Platz für einen mp3-Player.

Das mit dem Kabel ist glaub die schlimmste Arbeit dran. Ist schon ein Gefummel, weil da extrem wenig Platz ist.

ich hab einen Radio Concert 2 anlage drin!! möchte warscheinlich einen adapter anschließen!! wo man an dem adapter usb stick und der gleichen anschließen kann!! möchte aber wissen…ich so einen adapter an meiner anlage angeschlossen hab kann ich dann trotzdem noch cds abspielen…oder läuft alles nur noch über denn adapter??

Also wenn du bisher einen CD-Wechsler drin hattest, wird der in der Regel nicht mehr funktionieren. Zumindest ist das im Fall vom Original Cd-Wechlser Ersatz von Audi so. Wenn dein Radio allerdings ein Cd-Laufwerk hat, wird das natürlich auch weiterhin funktionieren.

Ja mein Radio hat einen CD laufwerk CD wechsler hab ich keinen…ja wenn ich diesen USB/aux adapter anschließe dann kann ich auch trotzdem weiterhin noch CDs abspielen…das find ich gut!
Danke

Hallo,

ich habe ein Problem. ich habe heute das Karbel geschickt bekommen und wollte gleich mal testen ob es geht. Beim geraus nehmen ist mir aufgefallen das gar kein freier Platz mehr ist. Wo muss ich das Kabel nun rein stehen (Stecker siehe Bild) mein Radio sieht von hinten das wie das auf dem Bild

Kann mir jemand helfen?

0233531001236356485.jpg

Der blaue Stecker gehört in den Wechsleranschluss - das sind die 6 Pins rechts oben am radio, wo der unbenutzte Teil des schwarzen Steckers drin ist.

Also entweder die einzelnen Kabel in den schwarzen Stecker umpinnen oder mittel Adapter anschließen:

http://cgi.ebay.de/Stecker-VERTEILER-mini-ISO-cd-AUDI-A2-A3-A4-A6-A8-TT_W0QQitemZ270346559808

Gruß Mackie

Hey, ich nutz einfach mal diesen Thread um kein neuen aufzumachen :cap:

Ich habe das Chorus Radio verbaut, sprich das ohne alles. Gibt es dafür auch son Anschluss um MP3 Player bzw SD Karten anzuschließen?

Danke schon mal.

edit: Wo bekomm ich raus ob es Chorus 1,2 oder 3 ist?

Keiner nen Plan?

Baujahr 2009 hat das Chorus "III" (erkennbar am DoppelDin-Format)
Schau doch mal im Konfigurator, ob man da einen CD Wechsler dazu bestellen kann. Wenn ja, hat es auch einen entsprechenden Anschluss.

Gruß Mackie