hallo… hoffe ihr könnt mir helfen… habe in meinen a3 ein concert eingebaut, mit dem originalen quadlock stecker. vorher war ein pioneer eingebaut mit adapterkabel… habe das concert 3 eingebaut aber es passiert nix geht nicht an ob mit oder ohne zündung… was kann das sein? sicherungen sind i.o.
Auch die Sicherung am Radio selbst?
Wie siehts mit der Codierung aus?
Sicher das nur Adapter beim Pioneer verwendet wurden, oder wurde vielleicht doch was gefummelt.
sicherung am radio i.o., habe für das pioneer radio extr alles machen lassen bei acr in heidelberg… problem, das radio geht noch nicht mal an…ich kann also keinen code eingeben…
Du weisst auch das Du den linken großen Knopf zum einschalten drücken musst?
jo… sicher…
Man weiss ja nie…
Der große Stecker hinten am Radio ist auch richtig eingerastet?
Masse am Radio oder woanders angeschlossen?
was denn für ein massekabel??? ist doch im quadlockstecker… oder nicht???
Nö, da sollte ein schwarzes Kabel mit ner Öse aus dem Kabelbaum baumeln, das ist die Masse die man einfach an ner Schraube vom Radio festschraubt, dann läuft das auch.
bei dem pioneer das vorher eigebaut wa rhatte ich auch kein massekabel… kann dass trotzdrm funktioniert haben??? bin völlig verwirt…
Dann haben die "Spezialisten" von ACR das Kabel wohl gekappt und die Masse für das Pioneer woanders hergeholt.
aber jetzt wo du es sagst… habe da wirklich ein einzelnes kabel gesehen, ohne öse, weil abgeschnitten, warum auch immer…
nein… da war ich dabei… das auto hatte als ich es gekauft habe ein kenwoodradio drinn… dann kam das pioneer rein… kann dass sein dass die die masse über das quadloch geholt haben?
qualock… sorry…
Was nu?Qualock oder Quadloch?Gibts beides nicht.
Von Werk aus sollte es wie ich es beschrieben habe sein, dann hat derjenige der das Kenwood reingefummelt hat das Kabel entfernt.Du kannst Dir aber die Masse von nem anderen Massepunkt holen, da ist einer an den Kniedreiecken irgendwo.
so, war heute bei audi und die sagten das man das radio erst einlesen muss, vorher geht es auch nicht an und man kann auch keinen code eingben. ist ein schutz gegen diebstahl… kostenpunkt ca. 30 euros…
Da meinen die wohl codieren, such Dir jemanden mit VCDS hier im Forum.
Und trotzdem, ohne Masse geht es nicht, im Quadlockstecker ist keine.
das habe ich denen von audi auch gesagt, die meinten in dem quadlockstecker würde masse anliegen… werde das radio jetzt ausbauen und das mit der masse mal probieren, weil den radiocode habe ich… und ich kann die masse irgendwo am radio anschliesen?
Ja, ich hab ne Schraube hinten dran gelöst und diese Öse dran geschraubt.
Im Quadlook stecker is keine masse? Neee natürlich nicht… Das braune kabel dient nur zur Deko:rotekarte:
Je nach Stecker fehlt Masse, Signalmasse ist immer vorhanden,ja.Ansonsten erklär mir mal warum mein Radio ohne besagtes Massekabel nicht funktioniert.