[8P] concert 3 ohne funktion nach einbau

Wenn ich mein radio nachher nochmal draußen hab dann mach ich nen Bild wenn nen Messgerät dranne hängt

Ich glaub Dir ja das der Quadlockstecker Masse hat, gibts ja genug Infos im Netz, aber es gibt auch Varianten, warum auch immer, bei denen man wie bei mir noch eine separate Masseleitung anschliessen muss.

Ich hatte als erstes auch nur nen concert 2 Din verbaut … Nur da musste kein extra Kabel angeschlossen werden… Extra Kabel kenn ich nur für nen sepperates interface Als masse Punkt

zur info… massekabel ist am quadlockstecker vorhanden… habe nachgeschaut… die von audi meinten das währe ein zusätzlicher diebstalschutz und das radio muss eingelesen werden und überprüft werden ob es gestohlen wurde… kosten zwichen 30,- und 100,- euro,je nach zeitaufwand…

Das mit dem zusätzlichen Diebstahlschutz ist Quatsch, hat man mir auch erzählt, Radio eingebaut > codiert mit VCDS und es funktionierte (hab auch zuerst das separat rumhängende Massekabel nicht angeschlossen und es tat sich nix :biggrin: kommt mir von daher also bekannt vor).

habe die kabel die nur so rumhängen alle als massekabe probiert… nix gefunzt… bin jetzt doch etwas ratlos…

Du musst einfach ein Kabel von einem Massepunkt an das Radio halten, geht es an…weisste bescheid, ansonsten passiert nix.

probiert… passiert nix…

Tja dann muss wohl erst codiert werden.Wenn Du niemanden mit VCDS kennst oder in der Forenliste in Deiner Nähe ist, musst Du wohl nach Audi, aber 30 € geht ja noch, dann muss es ja auch laufen, die können Dich ja nicht bezahlen lassen und dann wegschicken ohne das es läuft.

Also wenn da kabel lose rum hängen ist so oder so was falsch

Das kommt aus dem umwickelten Kabelbaum mit besagter Öse, find ich nicht besonders schlimm und funktioniert.VCDS hat auch nix zu meckern.

Hi du musst das Radio freischalten lassen im Can Bus geht mit einem VCDS oder Bosch KTS Tester oder bei Audi das wird dann mit einem Tester über Internet freigeschaltet und registriert
das Radio ist nicht Codiert und muss erst Codiert werden
das heist Radio wird mit dem Auto verheiratet

Hab ich doch schon zwei mal dem TE geschrieben.