ich hab ne einfache frage und zwar ich will bei meinem 8P BJ.2004 Coming/Leaving Home Funktion nachrüsten. Ich hab kein Lichtautomatik, will auch keinen Schalter usw. kaufen bzw. wechseln. Meine frage ist, wenn ich mir das Gerät bei ebay kaufe was unten angegeben ist, würde es funktionieren? Hat jemand schon erfahrungen gemacht? ich will nur das beim öffnen nur das Standlicht aufgeht.
Also zu dem Bauteil kann ich dir nichts sagen, aber ein originaler Schalter, wo du CH/ LH an und ausschalten kannst ist doch viel besser, als ein zusätzliches Modul, welches 1. auch verkabelt werden muss und 2. irgendwo im Armaturenbrett rumklappert.
Wenn du nur willst, dass beim Öffnen das Licht angeht kann das über die originale Lösung (also nur mit Schalter und Codierung übers Bordnetz)auch realisiert werden.
Ich denke für die 12 / 15 Euro wirst du bei dem Modul nichts falsch machen, aber Original ist eben Original und kann im Fehlerfall mit einem Diagnosegerät lokalisiert werden. Diese Option besteht bei zusätzlichen Boxen grundsätzlich nicht.
Der Vorteil, wenn du den Lichtschalter mit CH / LH Taste und Autolichtfunktion hast, könntest du eben auch noch einen Lichtsensor verbauen, dann steigert das den Luxus auch nochmal.
@Lukas04 dazu müsste man wissen was für ein auto du hast und ob du es komplett original haben möchtest oder nur das nötigste, weil original wird der regenlichtsensor benötigt damit es nur im dunkeln angeht man kann ihn aber auch weglassen dann geht es aber auch im hellen an
Per Diagnose freigeschaltet, den Lichtsensor am BNSG ausgetrickst und CH / LH funktioniert. Natürlich dann immer
Werde mir aber noch den passenden Schalter für 36€ beim Freundlichen kaufen und dann kann ich es ein und ausschalten solange kein Lichtsensor vorhanden ist.
Wenn man beim zuschließen nicht möchte das das licht AN bleibt, der drückt beim aussteigen die ÖFFNEN Taste auf der FFB und dann die SCHLIEßEN taste und schon gehen die Lampen sofort aus.
ich wollte das auch bei meinem auto machen (a3 sportback bj 05)
so da war ich bei einer freien werkstatt die sagten es sei überhaupt kein problem da haben die das diagnose gerät angesteckt und zack ging nicht…
die sagten zu mir ich muss mir ein anderes steuergerät besorgen aber das kostet richtig einen haufen geld und das will ich eben nicht dafür ausgeben…
wenn jemand eine andere lösung hat bitte ausführlich erklären
du musst dein Bordnetz auf CH/LH codieren und dann Pin 12 im Stecker E einmalig auf Masse legen, so wird das ganze System aktiviert, leuchtet dann aber immer. Wenn man zusätzlich den Schalter verbaut, kann man es ein- bzw. ausschalten.
was heißt immer auch wenn das auto steht und abgeschlossen ist und ich morgens wieder ans auto gehe oder wie ??? oder meinst du jetzt nur wegen hell dunkel ???
ich meine, dass es aufgrund des fehlenden Lichtsensors nicht weiß ob es hell oder dunkel ist und deswegen geht es immer beim auf und zusperren an bzw. aus.
kannst du die Daten evtl. posten, die bei der Codierung geändert werden müssen?
Bzw. ich hab im Wiki gesucht aber nichts gefunden, gibts evtl. ne Datenbank wo drin steht welche Parameter in den jew. Fällen angepasst werden müssen?