[8P] coming home mit lichtschalter simulieren

Ein Link wäre ganz nett, denn auch bei MT gibt es 100te von Einträgen darüber :wink:

da hast du was falsch verstanden vor mj 10 kannst du die nebler als ch/lh nur über ein extra modul machen ab dann geht es zu codieren
den lichtsensor brauchst du vor mj 10 nicht umbedingt für ch/lh ab dann schon da es nicht mehr geht ihn zu simulieren mit den neuen bnstg

Suche doch einfach mal. Und deine Fragen kannst dir selbst beantworten. Ist doch nicht schwer. Soll ich hier 100 links Posten? Einfach mal selbst etwas bemühen

Ich wüde mich wohl kaum fragend an die Commnity wenden, wenn ich nicht schon zick beiträge dazu gelesen hätte und es schon selbst versucht habe… Dachte nur du hast eventuell einen guten Link wo es beschrieben ist, aber ist ja doch nur warme luft was da von dir kam.

Ich will nie nebler nicht unbedingt, es reichen die xenon Scheinwerfer!

Also was tun?

http://www.a3-freunde.de/wiki/Coming_Home_und_Leaving_Home_funktion_ohne_Licht-und_Regensensor

So,
aktiviert und diesen fehler neben lichtsensor im system:

00216 - Signal EC-mirror Fade Out
009 - Open or Short to Ground

das kabel haengt jetzt auch einfach noch da irgendwo rum. sollte ich es wieder entfernen?
momentan hab ich auch das gefuehl nur leaving home light geht.wenn ich das auto stoppe aussteige und zuschliesse und wieder aufschliesse… dann geht licht an… weiss jetzt nicht wie es ist wenn ich nach dem langen zuschliessen es morgens wieder aufschliessen wuerde.
sollte es nicht schon an gehen wenn man den schluessel abzieht oder die tuere auf macht? so ist es zumindest bei mercedes.
bit 5 und 7 sind eigentlich gesetzt und bei beiden timern ist 30sec eingetragen