Ach ja, du warst ja derjenige, in dessen Auto das Lenkrad auf der falschen Seite verbaut worden ist… naja, an sowas schraubt wirklich keiner gern.
Da Du so weit von uns entfernt wohnst und selbst nichts machen kannst und/oder Dir alles zuviel ist, bleibt das wohl ein Traum für Dich, denn selbst eine Anleitung von uns hilft Dir offensichtlich nicht.
hmm vor 2 monaten war ich in uk^^
So - mal was neues hierzu. hab mir im elektro laden ein 0.2cm kabel geholt und es nach dieser anleitung mal zusammen gefrickelt " http://audiretrofit.quinlivan.net/cominghomelights "
die einstellungen im modul sind eigentlich schon vor monaten passiert. manchmal beim aufmachen vom auto kommt geht das licht auch an. manchmal nicht … beim zumachen gehts nie an. das kabel hab ich lediglich entmantelt und in die klemme E bank 12 rein gesteckt… kanns sein dass es zu weit ist und einzelne teile davon irgendwie in andere "baenke" reinfrimmeln? ist die masse nicht sauber genug? coding kann ich auf die schnelle leider nicht nachschauen - ist fuer kommende woche geplant. da es sporadisch funktioniert schaetze ich dass das problem woanders zu finden ist.
Alle Achtung… 3 Monate und noch immer keinen Erfolg
Die korrekte Funktion:
Leaving home geht an, wenn das Auto mit der Fernbedienung entriegelt wird. Leaving home geht aus, wenn die Zeit abgelaufen ist oder sobald die Tür geöffnet wird.
Coming home geht an, wenn man den Zündschlüssel abzieht und die Tür öffnet. Coming home geht aus, wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist.
Ist ein Lichtsensor verbaut, ist es abhängig vom eingestellten Lichtwert, ab wann Ch/Lh reagiert.
Auch wenn du keine Lust hast, einen Lichtsensor zu verbauen, solltest du einen Lichtschalter mit Ch/Lh Taste verbauen. Da hast du es ordentlich und kannst die Funktion jederzeit (z.B. tagsüber oder im Sommer) ausschalten.
Die Liste scheint nicht mehr all zu aktuell zu sein, ich habe 5 leute aus meiner gegend angeschrieben aber keiner konnte helfen.
Jetzt versuche ich es mal so^^ Jemand im PLZ bereich 8XXXX der sowas macht?
Oder kann wenigstens einer mir sagen wo das angeblich im STG umgestellt werden muss, wenn die Funktion auch ohne umbauten geht?
ja wenn leute beschaeftigt sind und nicht den ganzen tag faul rumlungern dann haben sie keine zeit. coming home geht an wenn man das auto zumacht … leaving home geht an wenn man das auto auf macht. steht ja auch in der anleitung und macht von der namensgebung ja auch fast sinn.
und ja es macht sinn weil ich das auto ja auf mache sobald ich das haus verlasse und es sehen will … die frage ist aber auch nicht wie ist die funktionsweise von leaving und coming home sondern wieso funktioniert das in der anleitung erwaehnte kabel workaround nicht richtig.
Muss der Pin in Bild7 http://audiretrofit.quinlivan.net/cominghomelights hier mit so einem ding eingeschoben werden? Ich hab lediglich die ummantelung abgemacht und es reingesteckt. kommt die verbindung hier nur von unten oder auch durch die seite?
Sers,
Ist deiner Mj 09 oder schon Mj10, ich meine damit nicht das Baujahr.
Ab Mj10 MUSS ein Lichtsensor verbaut werden um die volle funktion zu bekommen.
MJ09
Ich komme aus 89077 Ulm!
Habe einen A3 sportback bj 2007
Wer kann mir das mit dem coming home machen?
Danke
tja und ich habe mir den tt lichtschalter mit der ch/LH funktion an aus gekauft
bei mir gehen die nebler an
Aber bei dir ging ch/lh schon vorher oder?
Nur die nebler nicht.
normal müsste man es auch codieren können zeitspanne und was passieren soll CH/LH z.B 120 Sek lang … wenn meine infos denn stimmen .
Nein. Modul verbaut
[quote]
Aber bei dir ging ch/lh schon vorher oder?
Nur die nebler nicht.
[/quote]
Ich will aber kein Modul
Dass muss doch auch anderst gehen
Wie geht das genau?
Alten Schalter raus. Tt Schalter rein. Benutz die Suche. Da findest alles.
ab mj 10 gehen die nebler übers codieren vorher brauchst du das besagte modul
ab mj 10 gehen die nebler übers codieren vorher brauchst du das besagte modul
Was sich natürlich zu dieser Aussage absolut nicht kreuzt?
[quote]
Sers,
Ist deiner Mj 09 oder schon Mj10, ich meine damit nicht das Baujahr.
Ab Mj10 MUSS ein Lichtsensor verbaut werden um die volle funktion zu bekommen.
[/quote]
Bei motortalk steht alles harklein