Guten Abend
Habe einen A3 8p 2.0 tdi 08/09.
Mir wurde gesagt, dass man da ohne wild rum codieren das Auffindlicht bzw. Comming Home über den BC einstellen kann.
In meinem Menu finde ich aber leider nicht das passende.
Danke für eure Hilfe!
Guten Abend
Habe einen A3 8p 2.0 tdi 08/09.
Mir wurde gesagt, dass man da ohne wild rum codieren das Auffindlicht bzw. Comming Home über den BC einstellen kann.
In meinem Menu finde ich aber leider nicht das passende.
Danke für eure Hilfe!
so einfach ist es dann auch wieder nicht. Wenn du keine CH/LH Funktion bestellt hast, brauchst du zumindest nen Licht/Regensensor. Ohne dem geht es nicht. Wenn du das extra hast, kannst du normal die einstellungen im FIS ändern.
Wäre super, wenn das alles so einfach wäre wie das manche Leute erzählen!!!
Brauchst den Licht/Regensensor aufjedenfall, da kann man noch nicht mal was tricksen.
Bei mir geht es leider auch net.
stimmt nicht…man brauch kein regen/lichtsensor…
du kannst es codieren lassen …nachteil ist, dass das licht dann immer angeht auch wenn es hell ist.
Das ist doch scheisse… Dann hab ich es lieber gar nicht. Bei mir hab ich aber extra noch nen schalter zum abschalten im auto. Der fehlt ja dann auch.
dat is richtig der schalter fehlt aber den könnte man sich ja nachrüsten wenn man will das man die ch/lh funktion abschaltet.
aufjedenfall ist das codieren eine billige alternative …kostet nämlich nichts!
und pin 12 muss am bnstg einmalig auf masse gelegt werden. codieren alleine reicht nicht.
jap dit is richtig…hatte ich vergessen.
So? Also ich hab mir Leaving Home nur im Bordnetz-STG aktiviert. Das funktioniert tadellos! Klar geht dann das Licht auch an, wenn es hell ist, da der Sensor fehlt. Aber das stört mich keinen Meter… Fällt doch tagsüber dann eh nicht auf.
dann haste das aber auch schon im auto verbaut.
wenn man pin 12 auf masse legt simuliert man dem lichtsensor bzw dem bnst das es draussen dunkel ist.
@oofofidriveroo: Ich werd mich hüten und am S3 rumlöten!
Ich hab lediglich mit VCDS die Funktion freigeschaltet und auf neue Logik eingestellt.
Codierung vorher:
158E0F0780141380EF00000A4F00000000084E0564060003002000000000
nachher:
158E0F0780141380EF00000A4F00000000084E0564060023002000000000
Das wars.
also ich habe regensensor und auch lichtsensor, da an meinem lichtschalter, automatik (auto) steht … aber nirgendswo die funktion coming/Leaving home gefunden - und nü =) ?
Und nü hast es nicht bestellt.
ahhh, auto is halt noch neu, hab den schalter gefunden :-=
Hi
mal noch nee Frage zu den Funktionen.
Wenn man die Comming Home Funktion aktiviert hat und man das Auto öffnet geht ja das Licht an. Wenn ich nun aber die tür öffne geht es wieder aus und beim einschalten der zündung wieder an.
Gibt es da die Möglichkeit es so zu codoeren das das Licht beim öffnen der Tür an bleibt. Meine das es bei den neueren Modellen so ist. Haber bei meinem mit dem BJ 2009/07 ist es so wie ich es oben beschrieben habe das das Licht wieder aus geht.
was ist denn die auffindfunktion, also was macht der wagen dann ?
Nicht ganz… eigentlich ist es genau anders rum…
Die "neue Logik" sorgt dafür, dass das Licht beim Tür-Öffnen aus geht, weil man ja dann sein Auto mittlerweile gefunden hat.
Das lässt sich aber im STG ändern, ja…
@audimeister: das sollte genau das gleiche sein, was dein Vorposter geschildert hat.
Hi
Ja schon klar das ich das Auto dann gefunden habe. Ich verstehe nur nicht den sind denn wenn ich das Auto gefunden habe will ich ja auch damit wegfahren und ich weiß auch nicht ob das für ein Xenon Licht gut ist es immer wieder ein aus zuschalten.
Danke für die Info.
[quote]
Nicht ganz… eigentlich ist es genau anders rum…
Die "neue Logik" sorgt dafür, dass das Licht beim Tür-Öffnen aus geht, weil man ja dann sein Auto mittlerweile gefunden hat.
Das lässt sich aber im STG ändern, ja…
@audimeister: das sollte genau das gleiche sein, was dein Vorposter geschildert hat.
[/quote]