[8P] Coming Home / Auffindlicht / Welcome Function

Naja, wenn man sich mal die Erfahrungen von Leuten anhört, die den Lichtsensor verbaut haben, wie oft da auf einer relativ kurzen Strecke das Licht an und aus geht, sollte das kein Problem sein.
Die Audianer werden das auch sicher nicht entwickelt haben, obwohl die Xenons davon kaputt gehen.

ich klick mich mal ein.
habe es hier bei einem a3freund freischalten lassen inkl. pin12 simulation.

nur bei mir gehts sporadisch und sporadisch nicht. d.h. mal gehts beim erstenmal aufmachen mal erst beim zweiten oder dritten mal. habs eben ausm balkon (6og) versucht.hat nicht funktioniert. mach ich was falsch? oder liegt es daran das ich das zu oft gemacht habe( auto zu und auf)?

PROBLEM!!!

wollte meinem bruder zeigen was ich neues programmiert bekommen habe (coming home) wie oben beschrieben ging es nciht. habe oft versucht auto zu machen und wieder auf um die coming home funkt. zu zeigen. hat nicht funktioniert. dann auf einmal kann ich mein auto nicht mehr per funk aufzumachen, aber zumachen funktioniert.

bin dann gleich zum auto hin, dachte man muss nur wieder FFB ans auto programmieren wie bei meinem ex auto passat 3b. hat aber nicht funktioniert. habe auch probiert motor an, licht an (bemerkte dabei wenn ich auf standlicht gehe bleibt das normale licht 2 sekunden an und geht dann auf standlicht erst. wieder licht aus+ motor aus und versucht zumachen per funk. keine funktion.

wer kann mir weiter helfen? kann mein auto nicht mehr per funk zu machen. habe ich was kaputt gemacht mit dem oft auf und zu machen? :frowning:

achja auch wenn ich licht aus habe, motor ausmache, gehe auf zündung 0, geht das licht kurz an(blinkt sozusagen) und wieder aus.

Also @Eugen, so richtig begriffen hab ich dein Problem noch nicht…:hmm: Wenn man nicht weiß, was man da umprogrammiert, sollte man lieber die Finger von lassen. Hast du den originalen Code noch? Trag den mal wieder ein und probier aus, ob alles wieder funktioniert.
Was ich dir aus Erfahrung sagen kann: Wenn man das Auto versucht mehrmals auf und zu zu schließen, dann geht nicht immer wieder das Xenonlicht mit an, sondern bleibt nach dem 2. Versuch aus. Genauso bleibt es auch bei zu geringer Batteriespannung aus, um noch Starten zu können.

Übrigens, das Umschalten der verschiedenen Lichtmodi geschieht immer etwas zeitverzögert, da hier keine Hardwareverdrahtung wie früher eingesetzt wird, sondern der Befehl vom Bordnetz-STG umgesetzt wird. 2 Sek sind das nicht ganz, aber es dauert schon ein Momentchen. Das ist völlig normal.

Es hat bei Ihm aber jemand codiert, der es kann :wink:
Nämlich ich :slight_smile:

Quark… Man schaltet damit das System nur einmal an. Hat nix mit Dunkel und Hell zu tun.

Dann kann ich mir noch weniger erklären, was da passiert sein soll. Durch die Assistenten der langen Codierung kann man eigentlich kaum noch was falsch machen…:uhoh:

Habt ihr mal überprüft, ob der Schlüssel im STG noch angelernt ist? Lässt sich ja alles nachprüfen wieviele Schlüssel dort registriert sind und welcher davon aktiv ist. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass durch öffnen/schließen ein Schlüssel verlernt wird. Da muss was anderes faul sein.

warum nicht? die autoindustrie bzw die zulieferer leben ja großteils von ersatzteilen. und dass es nicht förderlich für die xenon´s ist wenn sie nur kurz aufblitzen ist ja nix neues :wink: :old:

Ich habe kein xenon, sondern halogen. aber fehler habe ich gefunden lag an der FFB, da war die Baterie schwach, habe den ersatzschlüssel genommen und es funktioniert wieder alles :slight_smile:

habe nur panik bekommen das ich was kaputt gemacht habe durch zu und aufschließen mehrmals.

Die jungs die das programiert haben, die können das! Haben ja nicht umsonst ein buch rausgebracht!

Problem war: Auto konnte ich zuschließen und auch kofferraum aufmachen mit der FFB, aber aufmachen ging nicht. habe dann den zweitschlüssel genommen und damit ging das.

lädt sich die baterie von FFB automatisch auf wenn der schlüssel in zundschloss ist? oder soll da ne neue baterie rein?

Hi
das es eine Batterie ist und keine Akku wir sich der Schlüssel sich nicht aufladen.

Gruß

Meint ihr, der Freundliche kodiert mir so etwas? Möchte nicht, dass die Gebrauchtwagengarantie erlischt…

Die Garantie erlischt nicht,wüsste nicht warum es sollte. Wenn die davon Ahnung haben könnten die das machen. Es gibt hier eine Codierliste (leute ausm forum) die das dir
codieren können. Schaue einfach wer aus deiner umgebung ist.

hier der link: http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste

ich habs auch so gemacht. und funzt super!

Hätte einen Freund, der mir das codieren könnte!
Also wenn der Händler sowas codiert, erlischt die Garantie bestimmt nicht. Nur wenn mein Kumpel da rummacht, dann denke ich, dass ich keine Garantie mehr hätte (weil man das erkennt, WER da rumgemacht hat…)

Hey Jungs, ich hab da mal ne Frage.
Undzwar kann ich das bei meinem Audi A3 Bj. 2003 auch codieren lassen?
Mich würde es nämlich nicht stören, wenn er auch tagsüber das Licht an macht. Mich stört es auch nicht wenn das Licht aus geht, wenn ich die Tür öffne.

Ich hoffe, dass funktioniert auch noch bei meinem Modell

Hi Leventus, ja das wird auch bei dir funktionieren. Habe auch das gleiche baujahr, nur paar monate jünger(12.2003)

Boar :slight_smile: das ist doch mal ne SUPER Nachricht!!
Jetzt stellt sich nur noch folgende Frage, WO und wie TEUER? :slight_smile:
Ich wohne in Bremen. Also im Norden Deutschlands :slight_smile:

lg.

in der wiki gibs ne lister mit codiererliste… schaue in diesen beitrag etwas oben…habe ich schonmal gepostet
dann kannste in deiner umgebung gucker ob da einen gibt

27xxx (Bremerhaven,Bremen und umzu) --> alle Fahrzeuge mit VAG-COM --> Marci-A3

Aber wie hilft mir das jetzt weiter? :slight_smile:
Sorry, bin totaler neuling. Ist auch mein Erstwagen.

Marci-A3 ist ein User hier. einfach den User hier suchen und anschreiben wann er das machen könnte…

Ich habs genau so gemacht, aber aus HH. Die Jungs haben das schnell gemacht und gut war :slight_smile:

Das heisst ich muss ihn auch Fragen wie viel das kosten wird nä? :slight_smile:
Wie viel hast du denn bezahlt?

lg.