ich will mein Chorus(doppeldin) durch ein anderes doppeldin radio ersetzen. welches könne ihr mit empfehlen?(ca.300-500€) Und was brauch ich alles dafür(welche Adapter, Blende oder was auch immer)?
Wär euch für euere antworten sehr dankbar.
Hallo Toby,
ich kann das AVH-3200BT von Pioneer empfehler, es kostet ca. 350 Euronen und kann eigentlich alles was das Herz begehrt (CD, DVD, USB, SD, iPod/iPhone, etc) Zusätzlich hat das Gerät noch eine Buetoth-Freisprecheinrichtung integriert. Bekommst Du bei jedem guten Pioneer Händler.
Dazu würdest Du sinvollerweise noch einen CAN-Adapter und eine Blende Benötigen, damit es auch anständig verbaut werden kann. Am besten gleich vom Händler mitordern lassen. (Auch diese Blenden und Adapter gibt es von Pioneer und sind im Set niocht mal so teuer. Vor allem kannst Du auch dann, wenn Du eine Lenkradfernbedienung hast, diese weiter nutzen.)
Gruß,
Lars
Danke Lars das AVH-3200BT sieht auch garnicht mal so schlecht aus.Aber ich hab in der Zwischenzeit noch was von Antennenadapter und Aktivadapter gelesen, brauch ich die nicht?
PS: cooles Geburtsdatum XD ich bin nur paar Jahre später dran gewesen;P
So hab mir jetzt das AVH-3200DVD bestellt. Und ich hab noch mal eine frage. Mein A3 hat nur vorne 4 lautsprecher und da wollt ich mal fragen ob nach hinten schon kabel verlegt sind oder muss ich das selber machen wenn ich da noch zusätzlich lautsprecher anschließen will?
bei der heutigen zeit kann man mehr oder weniger davon ausgehen, dass hinten keine lautsprecher verbaut sind… aber was will man denn mit lautsprechern hinten? würdest du denn auch rückwärts auf ein konzert gehen??? lieber mehr in die vorderen lautsprecher investieren und hinten einfach weg lassen… ein mitfahrer zahlt ja auch kein geld, wenn er mitfährt…
Wenn hinten original keine Lautsprecher eingebaut sind, dann wird Audi heut zu Tage auch keine Kabel verlegt haben.
Man kann aber auch Glück haben und es sind Kabel verlegt. Am einfachsten nachsehen, ob im Radiokabelbaum (direkt hinter dem Radio) Lautsprecherkabel für hinten verlegt sind und dann hinten an der Position des Lautsprechers nachsehen, ob dort freie Kabelenden sind, oder ein Stecker, wo Kabel eingesteckt werden können. Für den Test am einfachsten die Kabelfarben hinter dem Radio merken.
Hallo zusammen,
ich würd mich gerne mal hier mit einklinken. Ich bin auch stolzer Besitzer eines A3s und möchte auch mein Radio tauschen. Ich tendiere auch zum AVH-3200BT von Pioneer, das hat alles was ich will, scheint sich gut bedienen zu lassen und sieht top aus zu dem Preis!
Mein Auto besitzt allerdings das Bose-Boxenpaket. Klar geile Sache, nur hab ich an anderen Stellen gehört, dass hierfür ein spezieller Adapter notwendig ist. Jetzt weiß ich nicht, ob der Adapter von Pioneer auch mit dem Bose-Paket kann. Weiß da jemand was näheres zu?
Und wo ordert man den Kram am Besten? Ich brauch ja das Radio, die Radioblende und das Adapterkabel, der Saturn hier um die Ecke wird den Kram ja sicher nicht auf Lager haben…
Hoffe ihr könnt mir mit der Adapter-Frage weiter helfen
Der Adapter von Pioneer ist genau der richtige dafür. Mein Händler hat den auch schon in einen S3 mit Bose Aktiv System eingebaut und da klappt das einwandfrei. Da sind ja Cinch Stecker dran, und die steckt man dann einfach in die Cinch-Anschlüsse vom AVH und das Remote-Kabel muss angeschlossen werden. Der richtige Adapter ist der hier: http://www.pioneer.de/de/products/25/38/18211/CTSAD00C/index.html