[8P] chiptuning Empfehlungen

hallo
ich habe ein audi a3 sportback 2.0 tdi dsg bj.2007 140ps
und wollte das Auto chippen .
Meine Frage wäre jetzt was ist besser Leistungsoptimierung in eine Werkstatt ?
oder eine box die optimierfertig geliefert wird wie zb race chip
welche chiptuner kennt in in der nähe von münster Osnabrück und die es auch wirklich gut machen ?
was haltet ihr von Race chip ?

danke schon mal im vorraus !!

Hey hey, als aller erstes möchte ich fragen wie viel Km hast du den auf der Uhr ?
So meine Erfahrung zu Racechip, also ich hatte nen Fiat Punto Abarth (155ps) und habe wollte den damals auch chipen lassen. Mein Freund hatte einen audi a4 tdi. Also haben wir uns wegen Optimierung umgeschaut. Da fanden wir diesen Racechip. Wir dachten perfekt kostet weniger und bring mehr Leistung aus dem auto als manch andere Tunner…(laut Datenblatt von Racechip). Also bestellt, einmal für mich und einmal für meinen Kollegen. Das Teil eingebaut und der Wagen lief wirklich sehr gut. Was mir aber gleich aufgefallen ist die Kupplunge rutschte. Bei meinem Kollegen funktionierte alles perfekt ohne probleme. Am Samstag drauf bin ich nach München gefahren…auf der Autobahn hatte ich dan in Deutschland Motorschaden(ps ich wohne in italien) Ich sag es dir nie wieder. 1500 Euro schaden. Bei meinen Freund war es so das, der Racechip nach einiger Zeit angefangen hat faxen zu machen. Sprich der Motor lief nicht mehr richtig. Also hat er das Teil ausgebaut. Zu Leistungsteigerung, las es von jemanden machen der wirklich Ahnung hat. Als ich das damals machen wollte war es so das mir die Software einfach zu teuer war. Hätte mich 800 euro gekostet. Diese boxen von denen halte ich gar nix mehr. Las es von jemanden machen der es gut kan. Du musst ja nicht gleich beim Teuersten machen lassen vergleichen einwenig preis-leistung. Wen es dir um die Leistung geht, was die beim Datenblat hinschreiben sind nur "ca" Am ende kochen alle nur mit Wasser.

Hi vielen dank für deine ausführliche Antwort .
Ich habe jetzt 144000 drauf .
Hmm dann fällt racechip schon mal weg .
Es gibt aber soviele anbieten , da kann man garnicht durchblicken . Habe jetzt zumbeispiel von vmax.de gefunse für 400 Euro
Welche Punkte muss ich bei der Auswahl von tunern beachten ?

Würd auch lieber eine optimierte Software drauf schreiben lassen als so eine zweifelhafte Box einzubauen … TT-chiptuning.de ist nicht schlecht er ist freundlich erklärt einem alles haar genau frägt ob man dies und dass schon überprüft bzw getauscht hat und geht echt gut auf Kundenwünsche ein , nur wird dir der Weg nach Schwäbisch Hall zu weit sein … Evtl ist er ja mal bei dir In der nähe :slight_smile: einfach anrufen und nachfragen

Okay danke
Schau dann mal nach .
Kennt vllt noch jemand gute anbieter ?

Freund von mir hat den gleichen audi wie du. Er hat ihn bei chip4power machen lassen. Hat 450 Euro bezahlt. Das Auto ging wirklich gut, problem war halt das die Einspritzmenge zu hoch war und die kiste dan russte bzw auch der verbaucht nicht gerade wenig war. Hm, das ist schwer zu sagen, dass beste ist du googelst Erfahrungen von Leuten. Ist sicher einen Preisfrage ABT und MTM sind sicher bei 800€ denk ich mir halt. So das ist halt meine Meinung. Schau auf google nach dort findest du sicher was. Bist du genau von Osnabrück?

Ja dass kann ich bestätigen mein Bruder sein golf4 Variante mit 1,9tdi Serie 90 ps und rußpartikelfilter qualmt seit dem tuning auf 130 auch ordentlich … Wobei eingetragen ist es und die abgassprüfung hat er auch bestanden

Ich komm aus Rheine . Ich habe gedacht ich würde das im Umkreis 100-120 im machen .

@A3_Madin wo hat er ihn machen lassen?

Muss ich ihn fragen er hat damals (ca. 2 Jahre her) sein Steuergerät weggeschickt für die Übergangszeit hat er vom tuner ein mstg ohne wegfahrsperre bekommen … Hat glaub ich so 3-5 Tage gedauert bis er sein Steuergerät wieder hatte

Fts-tuning in bramsche! Die haben es richtig drauf!15 min von Osnabrück

Vielen dank werde sofort nachschauen . Was kostet das bei den ?

http://www.fts-tuning.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=76
Fts -tuning ist hier im forum auch angemeldet, kannst dich ja mit denen in verbindung setzen

Weisst du auch ob bei den auch mal Rabatte gibt ?
Habe gerade geguckt für mein Auto kostet das 620 Euro
Habe aber Ca 500 zur Verfügung

Ruf da einfach mal an.die sind da ganz locker drauf.kollege von mir hat da auch 50 euro rabatt bekommen.

Okay danke mach ich morgen

Fahr zu mto nach ladbergen ! Das ist doch fast um die Ecke !!! Die sind wirklich Super ! Kann ich nur weiter empfehlen
Gruß Fabian

Hallo habe gerade ein Angebot von öttinger bekommen. Für 445 Euro plus 90 Euro montagekosten 50 % wurden shon abgezogen , da mein Auto älter als 5 Jahre ist. Was sagt ihr dazu ?
Was ich noch sagen muss das wird nicht direkt Hei ottinger gemacht sondern in einer partnerwerkstatt in der Nähe von mir

90 Euro Montagekosten?? Was wird da montiert? Stecker an OBD angesteckt 2 Minuten Softwareauslesen und speichern… 3 Minuten die Tuningsoftware aufspielen, OBD Stecker abziehen, Zündung aus, Zündung an, Motor starten, fertig.

Wenn die 90 Euro für Stecker anstecken und abziehen haben wollen, würde ich das lieber selber machen. :biggrin:

Das hab ih mich auch gefragt . Werde mal nachfragen