[8P] chiptuning Empfehlungen

Bei fts tuning habe Sie zurzeit für mein Auto ein Angebot für 449 Euro

Ist doch ein super Angebot!

Fts in Bramsche kann ich super empfehlen. Bin mit meinem A3 im Mai dagewesen.
Ich find es auch gut und wichtig, das die Abstimmung auf dem Prüfstand gemacht wird.

Wie sieht's das eigentlich mit Verbrauch aus ? Wird's weniger oder mehr ?

bei gleicher fahrweise weniger … bei voller leistungsausbeute mehr … hab meinen letztens chipen lassen aus 190 ps … drei wochen später hab ich mir ein fis eingebaut und bemerkt dass er bei meiner aktuellen fahrweise mit chip um die 14 liter super durchschnittlich verbraucht … somit fahrweise angepasst fahr jetzt wie eine oma und brauch ca. 8 liter :confused: somit chip fürn arsch

Also bei mto bekommst du nicht nur einen fertigen Datenstand sondern die passen dir Software inviduell auf dein Fahrzeug an ! Also keine Stangen Software ! Ich kann mto nur empfehlen

Könnt ihr mir auch einen in Sachsen entfehlen?

Hi
Welches bj ist dein Auto ?

Oh okay hab gesehen . Du kanns man bei Göttinger auf die homepage gehen die geben da 50 % Rabatt . Und kannst dann gucken ob bei dir eine vertragswerkstatt in der Nähe ist . Da gibt's sehr viele

Öttinger *

Gehe hier hin.
custom-chips.de
Gibt nichts besseres.

Gruß

Habe gerade mit FTS-Tuning telefoniert klingt sehr interessant ABER es ist nicht eintragungsfähig da kein Gutachten dazu geben wird.

Kann man denn wo anders ein Gutachten erstellen lassen?

Welchen Motor hast Du denn genau ? A5 3.0TDI 240 PS ?

Bei solchen Aussagen weiß man sofort welch ein fundiertes Wissen dahinter steckt… :dead:

Warst du schon mal da?
Ich schon und kann das beurteilen.

Gruß

Die Frage stellt sich nicht. Wo warst DU sonst noch, um ein solches Urteil fällen zu können? :slight_smile: Und wieviel verstehst du davon, wenn du dir die Programmierung im Editor anschaust? Kannst du die Chips von Micha und Zoran vergleichen und die Güte jeweils beurteilen?

Oder sehen die Bühnen bei Zoran viel cooler aus? Oder wie kommt man dazu?

CC ist zwar m.M.n. eine Top-Adresse, aber das hast du ja nicht behauptet…

Schau mal beim a3 quattro Forum nach.Bin nicht der einzige der diese
Meinung hat.
Gruß

Addinol und Zoran mit NWT 2.0. Schon klar… Gibts halt nichts besser auf der Welt.

Das Wissen ist nicht selten mehr als nur ein kleiner Haufen zufriedener Laien in einem Forum. Manchmal ist es sogar das Gegenteil davon.

Bin raus.

Ich für meinen Teil kann CustomChips, die auch meinen S3 gemacht haben, auch empfehlen. Läuft nun knapp ein Jahr getunt (~23t km) und hab keine Probleme damit. Verbrauch im ø gleich geblieben, allerdings hab ich ja nu ~100 PS mehr anliegen, die ich ab und zu auch ausfahre.
Solange man keine Probleme hat wird man beim gleichen Tuner bleiben, warum auch wechseln wenn alles passt. Anfahrt ist zwar ein Stück nach Durlangen, aber das hat auch den Vorteil das es ein gemütlicher Tagesausflug wird. Evtl trifft man auf der Strecke auch Fahrzeuge für einen Vergleich auf der Bahn :wink:

Die ganze Sache Tuning ist recht subjektiv, schau dir paar Tuner an und entscheide für dich selbst.

Mfg aus der Nachtschicht