[8P] Chiptuning eines 1.8 TFSI

Autohaus Himbert!

Da das über deine Firma läuft, kannst du mir doch auch sicherlich einen Preis und ein paar Daten nennen? :slight_smile: Gerne auch per PN!

Das macht der Oliver Barth von dort.
Aber es gehen ca. 45 PS und 80 NM

Okay, danke! Dann werde ich mal nachhören.

Also engere Auswahl ist jetzt wohl FTS oder TIJ-Power, weil sich hier auch die Km in Grenzen halten.
Hat jemand bereits Erfahrung mit TIJ? Im Internet finde ich nur ältere Berichte und wenig über sein Chiptuning.

Hi zusammen,

Was haltet ihr von dem FlashBooster von OBD? Überlege meinen A3 1,8 tfsi zu chip tunen. :wink:

Wenn da was schief läuft, steht das Auto erstmal komplett…

@realmike beiuns gibt es auch wieder zuwachs einen 1,8tfsi cdda schick mir mal bitte was geht und was es kostet mit tüv usw Gruss

Läuft da denn schnell was schief? -.-

Wenn man nicht weis was Mann macht … Oder was zumachen ist wenn doch mal was passiert …

Mhh ja das ist ja Kacke dann -.-

Da braucht nur die Spannung kurz zusammen brechen oder jemand macht de Zündung aus ect…
Zudem haben manche Elektroniken bei diesem und allen anderen neueren Modellen (ab ca Bj 07-08), einen Tuningschutz (Tuning-Protection), der es nicht möglich macht, per OBD die neue Software zu flashen.

Oha, okay, das sind eindeutig schlagende Argumente.
Danke für die Hilfe. :slight_smile:

Alsi ich was mit meinem alten A4 2.0 TDI bei chip4power.

Guter Service, guter Preis (400€ dank Winteraktion) und man konnte auch seine individuellen Wünsche einfließen lassen. Weil ich wollte etwas weniger Leistung als er angeboten hat.

http://www.chip4power.de/fahrzeug-auswahl/PKW/Audi/A3-8P/1,8-TFSI-160PS/

Jetzt werd ich bei meinem aber keins machen lassen, da mir die 200PS genügen und ich mich jetzt erst mal auf den Schnee freu - falls er endlich mal kommt… :slight_smile:

Lg
Andi

Hallo zusammen!

Aus gegeben Anlass hole ich das Thema mal wieder raus.
Ich fahre einen 2010er 1.8 TFSI mit besagtem Tuningschutz.
Mir wurde nun mehrfach gesagt, dass das Steuergerät ausgebaut werden muss zum Programmieren.
Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

In meiner Gegend (Bodenseeraum) habe ich leider keine große Auswahl an Tunern…hat jemand bereits Meinungen zu Turbo-Performance.de gesammelt?

Habe aktuell zwei Angebote hier liegen für Stufe zwei, einmal für 599€ und von TurboPerformance für 699€ plus 50€ für einen neuen Luftfilter mit besserem Luftdurchsatz.

Würde mich freuen falls es bereits Meinungen und Erfahrungen gibt.

Aus Erfahrung …

Ja definitiv muss deines Ausgebaut werden. Über OBD geht da nichts mehr.

Erfahrung mit TurboPerformance sind bei mir hervorragend.
War bereits 2 mal dort mit 2 Fahrzeugen. Bin super begeistert. Toller Support, gute Beratung und faire Preise.

Aber das kann natürlich von Stützpunkt zu Stützpunkt anders sein. Damit mein ich natürlich Service etc.
Software haben die Stützpunkte die gleiche.