jup so sieht es aus viele kochen mit dem selben wasser und nen guter datensatz muss keine 1500€ kosten
hol dir angebote ein…
allerdings würde ich auch nicht zu skn gehen…
guck mal welche firmen in der nähe sind…
greetz
jup so sieht es aus viele kochen mit dem selben wasser und nen guter datensatz muss keine 1500€ kosten
hol dir angebote ein…
allerdings würde ich auch nicht zu skn gehen…
guck mal welche firmen in der nähe sind…
greetz
ein fairer Preis für einen S3 zu optimieren liegt ungefähr zwischen 599-799 EUR. und da sind auch schon TÜV -Varianten dabei.
die 700€ diferenz (min) gibt man leiber dann für ne ordentliche hd pumpe aus oder nen LLK oder n intake kit…dann machts auch mit dem chippen noch mehr spaß
bei mir in der nähe sind zb b&b und öttinger. aber öttinger nimmt auch sein 1200 euro. was haltet ihr von der qualität von öttinger?
ich wohne ja in der nähe von wetzlar in mittelhessen. kennt ihr da noch andere?
@hg-motorsport: kannst du mir einen tuner nennen der in dieser preiskategotie liegt und zudem nur gute erfahrungem hervor stehen?
@Bechlinger das dürfte für dich Interessant sein http://www.oettinger.de/uploads/pics/Banner_neu_25_-50_.jpg
definitiv SLS TUNING!
ruf da an und sage einen schönen Gruß vom Hasan von HG-Motorsport. Du wirst zufrieden sein. Versprochen!
sls kann ich auch nur empfehlen…war auch schon mehrfach da …alles super gewesen immer
jup steffen wird dir nen guten forumspreis machen…
kein ding und du hast es nicht so weit das was du sparst kannste dir an die seite legen oder holst dir ne andere dp und läst dir danach nen anderen datenstand machen…
sollte mal was sein hast du es nicht weit auch beim vk kannste ihn wieder auf serie machen lassen…
Habe noch eine Frage da ich ein TÜV Freak bin und bei mir alles am Auto legal sein soll bzw. eingetragen sein soll:wink:.
Wie sieht das aus mit dem Vorkat der ja bei einer guten Downpipe entfällt kann ich mir das so auch eintragen lassen? Oder gibt es die möglichkeit als Vorkat einen 100 Zeller oder so was in der Art einzuschweißen? Oder gibt es Rennvorkats?
Gruß
Torsten
soweit mir bekannt is evtl. möglich allerdings kann es sein das dann die euronorm nicht gehalten werden könnte …
deshalb gibts ja auch downpipes mit vorkat und tüv…
aber beim tdi???oder holst du dir einen anderen?
greetz
Ist der falsche Thread in den ich gepostet habe aber ist ja nicht tragisch. Ich hatte überlegt mir einen 2.0TFSI 200PS zu holen. Sind das dann normale Kats oder oder Sportkats? Denn soweit ich weiß ist der Vorkat doch nur für die ersten paar Sekunden nach dem Start. Sodass er direkt von anfang an die Norm halten kann. Nachher macht der Hauptkat alles alleine so sind meine Informationen kann dazu jemand was sagen?
Falls es so ist Downpipe ohne Vorkat eintragen und bei der AU ist der Motor ja auf Betriebstemperatur dann sollte es ja keine Probleme geben.
Fahr zu Turboperformance oder Oettinger oder was auch immer, die machen Logfahrten und stimmen dein Auto individuell ab. Das ist das beste was es gibt.
Hi, wir haben eien legale Downpipe mit 200 Zellen Metallkats im Sortiment, die eine EWG hat. Diese ist auch erhältlich bei SLS Tuning, wenn Du wünschst.
Viele Grüße
da öttinger jadoch in meiner nähe is werde ich da mal vorbei schauen. hört man ja eigentlich nur gutes von. auch bei poeting performance in siegen werde ich mal vorbeischeinden denn die haben mtm als partnerbetieb. vielleicht arbeiten die mit gleicher software zu anderen preisen als mtm.
die 2 werd ich mir erst mal anschauen.
eine frage hätte ich da noch. gibt es eigentliche eine grenze an km die ein auto net mehr haben sollte wenn man chipen will? meiner hat jetzt 53.000km.
grüße dennis
hey…
nein gibt es nicht…der zustand von dem wagen -motor …turbo usw…sollte halt gut sein
nur bei den garantien gibt es begrenzungen muste bei den anbietern mal gucken…
mfg
naja ne begrenzung gibts nicht würde ich net sagen…wenn du nen motor mit 170tkm hast und den turbo voll ausreizt dann kannste nciht davona usgehn das es noch genausolange genausogut hält wie der mit 50tkm…aber mit deinen 50tkm kannste ganz beruhigt sein
ich empfehle dir wenn dann zu sls zu fahren… die sind da schon spezieller aufs sportliche / performance aus…oettinger…mtm oder so sind finde ich mehr so die die breite masse beliefern (nicht das die qualität schlecht ist…nein im gegenteil) ich wwürde sls nehmen
danke für den tipp, dann werde ich auch dort mal vorbei schauen ich lasse mich gerne belehren
Beim Thema bleiben!
Raoul
richtig das seh ich auch so. denn dafür hab ich ja den beitrag überhaupt erst erstellt.