also ich habe auch bei mtm meinen s3 chippen lassen + auspuff ab kat zar "nur" 2600€(hab noch den alten) und bin super zufrieden bloß für das geld bekommste auch wo anders ein chip+ auspuff für 6000€ kannste auch schick den kompletten motor machen als nur chip+ auspuff
neeeeeeee MTM weiß was sie machen die ziehen nicht einfach neue kennfelder ins steuergerät sondern die machen eine individuele abstimmung auf dem prüfstand weil jeder motor ist anders
und genau das denke ich auch.mtm ist ja net umsonst mit jahrelanger erfahrung dabei und können solche preise aufrufen, da wird denke ich schon was dahinter stecken…schonmal vielen dank für die ersten erfahrungen von dir.
interessant wäre auch zu wissen ob einer erfahrungen hat mit bb-automoblie oder öttinger.
ich sagemal mtm da weißte was du bekommst das hat hand unf fuß und ist standfest aber ich werde bald zum neuabstimmen zu vmax gehen da hört man nur gutes und auch ein gutes preis leistungsverhältnis und ich bin zufrieden mit mtm aber würde auch nciht wieder zu mtm gehen einfach zu teuer
Also ich habe seid gestern endlich mein Auto wieder , und es wurde ein Einmassenschwungrand , Sachs- Rennsportkupplung, 3 zoll abgasanlage ab turbo und komplett neu geschriebenes Programm, schaltwegverkürzung und und und… für ca 4000 euro gemacht ! Ich persönlich halte nichts von MTM oder ABT, da sie meistens nur eine Kennfeldoptimierung machen, aber nicht das Programm auf die neuen Teile spezifisch abstimmen. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
Außerdem ist es völlig überteuert.
PS ca 340 , muss aber noch auf den Prüfstand ;)also wenn du fragen hast gerne mailen.
vielen dank wider vorab an eure erfahungen. ich glaube auch das es nicht unbedingt mtm sein muss aber wenn es ein "hinterhoftuner" wird dann sollte es auch einer sein wo ich weiss das alles problemlos funktioniert und net nach 20.000km alles nach und nach kaputt geht.
das mit der rennkupplung und alles klingt schonmal echt net schlecht darauf werd ich wirklich mal zurückkommen.
ich hab den s3 gerade mal einen monat. der ist noch komplett original. den fahre ich jetzt so durch den winter und im frühjahr gehts dann los. deshalb will ich halt vorher schon wissen wo es hingeht. motorshow essen will ich mal zu skn gehen und die mal fragen aber vll trifft man ja noch ein paar andere.
ich wäre auch bereit 1500 euro für einen chip zu zahlen wenn ich weiss das es stabil und ohne probleme in der zukunft führt.
mir geht es halt einfach darum einen empfehlenswerten hersteller zu finden der seine sache auch ordentlich macht. wenn dann auch noch im preis was geht umso besser,
aber wie gesagt erfahrungen anderer sind das worauf ich setze net das was ein tuner angibt.
ja aber 1500 is bissel heftig für n paar daten…frag mal bei den ganzen tfsi spezis nach…zb hg…sls…fts…die können auch top software anbieten und kosten vll mal die hälfte…
man muss auch sagen jeden tuner hat seine eigene philosophie der eine gibt mehr drehmoment der andere mehr leistung z.b habe ich ja mtm chip mit ~390NM
ABT biete den chip aber mit nur 350NM an deshalb ist eine individuele abstimmung das beste als einfach nur neue kennfelder reinziehen und gut und das ja gute tuner ala mtm oder SLS oder die anderen eh eine individuele abstimmung machen kannste mit denen bestimmt reden wie du es haben willst