Aber auch das sind keine Probleme die durch ein Chiptuning entstehen könnten?!
Raoul
Aber auch das sind keine Probleme die durch ein Chiptuning entstehen könnten?!
Raoul
ich wollte nur drauf aufmerksam machen das die motoren schon im serien zustand recht anfällig sind,und mit einem chip noch höher belastet werden,denn rest kann sich doch jeder selbst denken:D , es kann muss aber nicht.
hmm die argumente von @tdi power haben ja meiner meinung nach - hand und fuß oder?
der 2,0er tdi scheint eben kein 1.8T zu sein und eh schon gefährdet zu sein - im serienzustand…hmm ich würd sagen entweder man hat glück oder pech oder?
Nur habe bis auf den Beitrag von User Steffarn aus dem Dieselschrauber Forum, daher stammen auch die oben genannten Punkte. Es wurden sogar die Rechtschreibfehler mit kopiert. , nichts davon gelesen oder habe was davon gehört. Was natürlich nicht bedeutet das diese Probleme beim 2.0TDI nicht vorhanden sind.
Mein BKD hatte bis jetzt von den oben genannten Probleme, bis auf den Zylinderkopf, kein einziges.
Raoul
Genau das wurde oft in dem dieselschrauber Forum diskutirt:) habe es übernommen,
aber es kann muss ja nicht.
Hoffe mal das es kein prob ist das ich von einem Forum etwas hier her kopiert habe.
Das ist absolut kein Problem.
Raoul
Aber eventuell sollte erwähnt werden das es kopiert wurde und nicht auf den eigenen Mist gewachsen ist.
find ich auch…
naja als langer "Leser" vom Forum leg ich schon Wert auf die Meinung von Raoul…jedoch auch auf die skepsis von anderer Usern…ich glaub mir ist die sache zu heikel…
natürlich will ich niemanden vom chippen abhalten.
ích persönlich hatte auch im bekanntenkreis leute die probs mit dem zylinderkopf,turbo usw hatten.
also ist es nicht nur auf das forum bezogen.
Was kostet ein chip auf 170ps?
Würdet Ihr einen Wagen mit 140.000 km kaufen?
Manu
Man sagt zwar immer das 140.000 KM nicht viel für nen Diesel sind aber ich würde ein Auto mit so viel auf der Uhr nicht kaufen. Vor allem finde ich den Wagen zu teuer für die laufleistung.
hat halt viel ausstattung^^
8fach bereift s line!
hm finds nich so teuer oder?
Mich würde halt die Laufleistung abschrecken der Rest ist was feines. Aber ich habe mal geschaut die Sportbacks ab Baujahr 2006 sind halt noch ziemlich teuer, wie ich finde. Eventuell kannst du ja mal nach einem 3 Türer schauen.
klar^^ hett halt gerne die sitze unn will max 14000 ausgeben!
will auf jeden fall en 5 türer!
kannst ja mal schauen wer dir dankbar
140.000 km schon auf dem Tacho würde mich definitv auch abschrecken.
Dann warte mal lieber noch so 2-3 Monate ab, was sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt für dieses Jahr nun noch tuen wird, bedingt durch die Abwrackprämie und Wirtschaftskrise. Es wird immer schicke Gebrauchte geben. Ok, A3s sind wirklich stark nachgefragt ;).
Hallo Jungs!
Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen, trotzdem hätte ich zu diesem Thema eine Frage, welche sich speziell auf mein Fahrzeug bezieht.
Ich habe einen A3 2.0 TDI Sportback, Quattro mit 140 PS, Motornummer: BMM
Das Fahrzeug ist Baujahr 2006, hat aber erst 23.000 km drauf.
Jetzt wollte ich wissen, ob mir jemand von euch ein Motortuning empfehlen kann.
In Frage kommen für mich: Abt, MTM, Wendland oder SKN.
Gibt es einen von diesen Tunern, der mir trotz des Baujahrs eine Garantie gewährt???
Ich habe gedacht, da das Fahrzeug zwar schon 5 Jahre alt ist, aber erst 23.000 km drauf hat, gibt es da vielleicht jemanden, der mir Garantie gewährt?
Danke, für eure Antworten.
mfg,
Wolfi
@wdrex
Wo kommst du denn her?
Es gibt schon einige Themen hier im Forum zu den von dir genannten Tunern.
Bei Wendland biste sicherlich ganz gut aufgehoben.
Von Abt würde ich eher abraten, weil die Preise doch schon ziemlich übertrieben für die Leistung sind…
Es gibt viele Tuner, bei denen du die Garantie über die NSA (www.nsagarantie.ch) bekommst. Kannst ja mal bei denen in den Garantiebedingungen lesen, wie die es staffeln.
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich komme aus dem wunderschönen Tirol
Mir ist egal ob ein Tuner in der Nähe meines Wohnortes ist. Für ein qualitativ gutes Tuning fahre ich auch gerne ein paar Kilometer.
Ich werde mir mal die Garantiebestimmungen von NSA durchlesen.
Sollte ich die auch bei einem tuning von Wendland abschließen können, werde ich mich wohl für Wendland entscheiden.
Ich hatte in der Vergangenheit mal einen Golf V 2.0 TDI mit 140 PS. Dieser wurde von Abt getuned. Die Abstimmung war wirklich sehr gut. Das Auto lief wirklich top. Aber da ich mich auch gerne von anderen Dingen überzeugen lasse, wollt ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören.
Danke
lg, Wolfi