Du machst also Werbung für Christoph Bronny weil Du mit irgendwie verbandelt bist. Wenn Du das offen dazuschreibst ist das ja in Ordnung.
Aber das Du den Eindruck erweckst Du hättest selbst schlechte Erfahrungen mit Abt Tuning gemacht ist nicht in Ordnung. Du hast noch nie ein Chiptuning o. ä. bei Abt gekauft. Wenn doch, dann kannst mir ja mal die Auftragsnummer per PN schicken, dann kann man schauen was aus Deiner Reklamation (unzufrieden mit Preis / Leistung) geworden ist.
@ Alle
Was hier in dem ganzen Thread noch nicht angesprochen wurde ist ob bei den jeweiligen Empfehlungen ein Teilegutachten für das Chip- bzw. Softwaretuning mitgeliefert wird. Für den Tuner kostet die Erstellung eines Teilegutachtens jeweils einen Haufen Geld.
Zudem muss man nicht nur die Leistung steigern können, sondern auch die Leistung unter Beibehaltung der Abgaswerte steigern können. Das braucht deutlich mehr Fachwissen, Aufwand, Gerätschaften etc. als nur per Laptop den Ladedruck und die Spritmenge zu erhöhen.
Unter diesem Gesichtspunkt sind die Preise der richtigen / grossen Tuner gar nicht so hoch. Denn man muss Äpfel mit Äpfel vergleichen. Also die gesamten Kosten von
Leistungssteigerung mit Teilegutachten und standardisierter (und relativ billiger) Eintragung
Leistungssteigerung ohne Teilegutachten und halblegaler Eintragung durch einen gefälligen Prüfer
Leistungssteigerung ohne Teilegutachten ohne Eintragung aber dem Risiko irgendwie mal erwischt zu werden
Sorry wenn es den EINDRUCK erweckt als hätte ich schlecht erfahrung gemacht, ich habe lediglich gesagt das ich die preis / leistung einfach nicht Okay finde.