bekomme heute Abend meinen A3 Sportback 2.0 TDI DSG und denke über Chip Tuning nach. Ich hab folgendes mal herausgesucht. (Habe auch schon viele Threads hier im Forum zum Thema Chip Tuning gelesen)
Oettinger auf 170PS bei 4000
max. dreh 380 bei 2000
790 Euro
MTM auf 176 PS bei ?
max dreh 380 bei DSG
899 Euro
ABT auf 170 PS (WebShop von ABT hatte keine Lust mir die Daten zu geben)
1044 Euro
Wendland auf 180PS bei 3800
max. dreh 3800 bei 2000
900 (770 plus 130 TÜV) Euro
Nun wollte ich mal Fragen, ob jemand Aktuelle Informationen zu den Chips hat.
Welcher ist besser?
Wer hat das beste Preis/Leistungsverhältnis
Wer hat die beste Garantie
Empfehlungen?
Ich danke euch natürlich für jede Information.
Ich bin ausschließlich an Chip-Tuning interessiert also bitte nicht mit irgend einer Tuning Box oder ähnliches anfangen, das hatten wir ja schon in einigen Threads. Danke.
War das beim DSG ned so das bei 320 Nm ende ist und die Tuner deshalb die finger davon lassen? Oder ist das mittlerweile verstärkt worden und verträgt mehr Nm? Es gibt ja schließlich mittlerweile auch nen 170PS TDI mit DSG…
Das ist problemlos. Man kann auch die DSG Software mit sauber anpassen, so dass der D-Modus etwas sparsamer wird, das Anfahren generell schöner ist und aus dem S-Modus ein minimal sportlicher D-Modus wird (nicht so extrem wie ab Werk). Dazu noch im M-Modus die Schaltzeiten kürzen und Kickdown ect raus nehmen. Da kann man doch einiges überarbeiten und die Schaltvorgänge an die geänderte Motorelektronik mit anpassen…
Ich werde meinen A3 bei MTM machen lassen. 176PS, 380NM, Drehmomentkurve an's DSG angepasst. Hatte meinen Golf 170PS auch dort machen lassen, war sehr zufrieden. Ab 24.10. haben sie für 2 Wochen 20% auf Softwareoptimierung.
Wie sieht es denn mit Werksgarantie aus, erlöscht die? Ich habe nämlich einen Werkswagen mit 4 Jahren Garantie und möchte ungerne die Garantie verlieren. Oder gibt es Chiptuning von Audi selber.
ich ab auch mir für meinen 140 PS mit DSG ein Angebot geben lassen: 170 PS/370NM für etwa 850 Euro mit DSG Anpassung. Mit DSG Anpassung sollte es also gehen.
moin, mal ne frage ich hab nen 2.0 tdi mit 140ps und dsg. so habe jetzt verschiedene firmen kontaktiert und ich höre von allen unterschiedliche aussagen. der eine sagt ich muss das dsg mit programmieren und der eine sagt ich muss es nicht mit programmieren. jemand der schon erfahrungen damit hat? bei oettinger liege ich bei 425 € +90 montage. aussage von ihm war ich muss das dsg nicht programmieren.
gruß
Wenn der wagen eine Leistungssteigerung bekommen hat und er schaltet danach weiterhin vernünftig, ist doch alles ok.
Es gibt aber Autos, auch wenn es eher wenige sind, die schalten danach richtig beschissen und kommen irgendwie nicht mehr richtig klar. Bei denen greift der Tuner dann ins das Getriebesteuergerät ein und passt es neu an, so das der Wagen wieder vernünftig schaltet.
Kenne viele die ihren Wagen gechippt haben und ein DSG oder Automatikgetriebe verbaut haben, wo bei fast niemandem das Getriebe mit gemacht werden musste und die laufen alle super. Es gibt aber wie gesagt auch Ausnahmen.