[8P] Chip-Tuning 1.4TFSI

Ohne Kommentar !

scheinbar haben viele dienstfahrzeuge (meist diesel) son eco-tuning.
ich meine 10ps, 20nm mehr und 5-15% weniger verbrauch fürn 1.4tfsi klingen schon verlockend :wink:

Also bei einen 1,4 ganz einfach …

Motor raus :bigeek:

und ein Richtigen Motor rein ist doch klar :hurra:

oder warum kauft man ein 1,4 sparen oder ??? also spare

sorry aber das mußte ich loß werden :zunge:

Saludos

Der Thread ist schon 6 Monate alt, und vorgestern hatten wir fast die gleiche Frage …
& kann mich Jose-Luis nur anschliessen.
MfG :flyaway:
Markus

Stimmt schon aber es gibt da mehrere Leute die das bei nem 1.9tdi auch machen! nen Rennwagen macht man da auch nicht draus!

Gruß

Hätte auch Lust meinen A3 auf 170PS und 350Nm zu bringen, aber (ganz ehrlich) mir reicht es. Ich komme von A nach B, und schaut mal auf´s FIS auf die Durchschnittgeschwindigkeit … Bei der heutigen Verkehrsdichte ist es egal ob 90 PS oder 433 PS ! Man sollte bloß beim überholen eine gewisse Reserve haben.
MFG
:flyaway:

@Spiesser

Guter Comment, teile deine Meinung vollkommen

Deine 500 PS könntest du höchstens für 15-20 km z.B. auf der A3 zwischen Köln und FFM ausnutzen, wenn du nicht soviel Pech hättest zufällig wieder in einen Stau zu kommen…

Die Aussage stimmt voll und ganz,

allerdings sind wir dann wieder bei der brühmten Diskusion, ob man es überhaupt braucht, ich fände es ganz gut wenn man bei dem 1.4 auch mehr zur Auswahl hätte wie nur die 125 Ps!

Gruß

ja stimmt, ich habe mich sei jeher gefragt warum es in der motorenauswahl nichtauch den 1.4 tfsi mit 160 ps vom golf gibt, fänd ich nicht schlecht…

ist wohl in konkurrenz zu dem bereits bestehenden 1.8 tfsi…

aber ändert sich ja wenn mit dem neuen a3 wohl der 1.6 tfsi kommt :))))))))

vw hat ja nur probleme mit den twincharged motoren (weiß nicht ob mj2011 immer noch) und ich glaube audi hat schiss sich den ruf durch kompressorquietschen und probleme mit der magnetkupplung zu verderben

schaut mal ins scirocco forum :wink:

interessant finde ich das eco-tuning 75 von skn.
bis 75% gaspedalstellung "normales" eco-tuning mit 135ps, 226nm und weniger verbrauch als serie.
bei vollgas 162ps, 265nm. finde sowas sollten die ab werk machen…

shp-rp.de

Wusste nicht das es bei dem neuen dann auch nen 1.6tfsi geben soll,
naja jedenfall ich werde beim nächsten Kauf auch einige Sachen anders machen und mehr Leistung steht dann auch auf dem Zettel.

Gruß

Also des SKN Eco-tuning find ich auch richtig interessant, kann da schon jemand was von berichten?

Und dieses der 1.4er is kein richtiger Motor find ich auch ziemlich schade, denn der 1.4er ist ein grund solider Stadtmotor und da bringt einem was größeres auch nix :wink:

also ich werde mir nächstes jahr auch was größeres zulegen, weil auf dauer fehlt halt doch ein wenig leistung

Wie kommst denn da drauf das da ein 1.6TFSI kommt??
Wär ja was ganz neues.

ich denke in ca. einem jahr wissen wir mehr :wink:

ich würds schon wissen :wink:

dürftest aber auch noch nicht sagen :wink:
ich weiß was, was die meisten hier nicht wissen, aber darf nix sagen :wink: will ja meinen job behalten

dürft ich nicht und würd ich auch nicht :slight_smile:

Schön wenn einer was weiß!
Ist doch letztendlich auch egal weil nen 1.6T ist doch auch nicht wirklich ne alternative oder?

Gruß

Ich denke mit einem aufgeblasenen 1.6er wird man auch nicht viel glücklicher als mit dem 1.4TFSI.