Da unsere Wünsch diesbezüglich wohl alle recht gleich sind, baut der chinesische Weihnachtsmann uns allen ein Radio zusammen
Da hast du bezüglich der Wünsche schon recht, aber:
Welche Wünsche (so detalliert) am anderen Ende der Welt vorhanden sind, interessiert doch da niemanden. Letztendlich wurde der 8P 10 Jahre lang bebaut… während dieser langen Zeit, hat es niemanden interessiert, qualtitativ annehmbare (nicht hochwertige!!!) Radio / Navis dafür zu bauen.
Zenec hat es gerade so hinbekommen, vor dem 8V das Radio noch auf den Markt zu werfen, was daraus geworden ist, wissen wir alle:lol:…
und ich vermute, wenn hier ein Einzelner Liebesbriefe nach China schickt, interessiert es da absolut niemanden, schließlich bekommen die ihre 300 Euro Radios auch so verkauft.
Naja wir werden sehen. Mein Erfahrungsbericht folgt bald, sobald ich das Touchpanel habe und endlich richtig testen kann.
Der Händler hat mir zugesgat, dass das TEil am Donnerstag verschickt wird. Ich hoffe doch nicht mit Standardpost…
Ich glaube das Thema ist erstmal durch, oder? Bin jetzt zwar nicht überglücklich mit dem Zenec, aber muss halt reichen…
Ich hab die Ersatzteile da.
Ich werde die Tage (hab jetzt Urlaub) einen Testbericht schreiben.
Weitere Ergänzungen folgen dann noch… (Momentan kaspern die noch rum)
P.s.: erster Anfang:
http://www.xup.to/dl,18929781/Testbericht_zum_GreenPoint_Radio_fuer_Audi_A3_8P.pdf/
Da ich heute leider wegen technischer Störngen an anderer Stelle nicht viel machen konnte (bin gerade fertig mit der Arbeit…) habe ich nur ein paar Zeilen geschrieben… Update kommt daher erst morgen.
Hi Alex ,
ich verfolge ja den HuiFei Thread@"xda developers§ und bin dadurch einigermaßen auf dem laufenden…
Zurück aber zu dem Testbericht hier:
- Wann meinst du einen nächstes Update des Testberichtes bereitstellen zu können?
- Ist die Greeenpoint Unit dem HuiFei vorzuziehen? Hast du probiert das Greenpoint zu rooten?
- Hast du eine grobe Vorstellung, wann du dich entscheidest das Greenpoint zu behalten oder abzustoßen?
Ich würde einfach auch gerne einkaufen gehen
Best Regards
FlexRay
Sorry vergessen den neuen Link rauszugeben!
Ich aktualisiere da immer!
GP = HuiFei mit minimaler elektrischer Anpassung bzgl DVB-T
Ich denke das Gerät bleibt! Näheres morgen
//Edit:
Aalso… Ich muss mich entschuldigen, dass es so lange duaert, aber bei mir ist momentan beruflich einiges los.
Das Radio macht auhc nach einiger Zeit noch einen soliden Eindruck.
Der Testbericht wird in den nächsten Tagen noch weiter gefüllt, aber lest ruhig schon mal rein.
Ich würde mir das Gerät wieder kaufen, aber einige Anpassungen sind jedem an's Herz zu legen.
Und ich würde empfehlen, bei HuiFei nach einem Sample zu fragen, statt über GP zu bestellen,
wenn man angst davor hat evtl das Gerät zerlegen zu müssen (Ich vermute(!), dass HuiFei seine Geräte vor Versand besser testet)
Ich muss mich nochmals bei euch entschuldigen!
Bei mir geht's zur Zeit drunter und drüber…
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auf dem A3FT vertreten und könnte euch das Gerät mal vorführen.
Allerdings mit ein paar kleinen Modifikationen.
Ich verspreche, die Tage ein Update des Berichts zu verfassen… Ich komm einfach zu nix momentan -.-
Ich bin auhc bei XDA-Developers aktiv und kann sagen, dass die Community dort bereits weiter Fortschritte gemacht hat. das Gerät erfreut sich dort sehr hoher Beliebtheit unter dem "kleinen" Kreis der Android-Headunit-Nutzer.
Alle Änderungen meinerseits werden in dem Bericht am Ende mit erfasst versteht sich.
Zitat aus dem XDA-Thread:
[QUOTE=sunjan]Dana from Kai Ge Le (KGL) got back to me.
They prefer do chat over Skype to answer all the questions in real time. Dana's ID is "", while Keylo has "keylo1688".
Good communication, sorted out all the optional extras (front DVR, reverse camera, DVB-T, fake dummy cover etc).
The way is works is that you select the head unit from their Ebay shop, hook up with Dana to agree on shipping options and extras, then she will send an ebay invoice with the shipping cost adjusted to cover the add-ons. They also offer deals outside Ebay/Paypal at 13% reduced fee, but for me the buyer protection was worth the extra cost.
Just like Erisin, they are considering opening a warehouse in the UK or Germany, to offer shipping within the EU without incurring customs. This is just a long term idea for now, so don't hold your breath.[/QUOTE]
übersetzt: HuiFei (KGL) ist jetzt bei ebay. Langfristig werden sie vermutlich sogar eine Außenstelle in der EU eröffnen.
Bei Kaufinteresse am besten per Skype an danatong161 wenden.
DAS IST DER HERSTELLER
Zu meinem Bericht:
Ich schreibe gerade am nächsten Update.
Damit ist der Testbericht dann vorerst vollständig.
Am Freitag fahre ich für eine Woche nach Kroatien und werde danach nochmals um Erfahrungswerte ergänzen. So zu sagen der Härtetest
An alle Unterstützer meinen herzlichsten Dank und Entschuldigung für die lange Wartezeit, bei mir war etwas Land unter in der letzten Zeit…
Bitte kontaktiert mich ob ihr eueren Betrag wieder haben wollt, oder ob ihr ihn "spenden" möchtet.
Schreibt mir einfach eure Kontodaten und den Betrag, den ihr zurückhaben wollt.
Nochmals vielen Dank!
P.s.: Da ich ja verreise, werden die Überweisungen u.U. erst in zwei Wochen bearbeitet, je nach Eingang der Nachrichten.
Hi zusammen ,
ich bin seit einer Woche voll in dem Thema drinnen. Ich besitze dieses (http://www.ebay.de/itm/231279471886?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649) Navi. Es ist ein HuiFei mit der Softwareversion MTCB-KGL-V1.77. Ich bin seit einer Woche sehr intensiv dran alles mögliche zu versuchen. Bis jetzt bin ich zu 85% zufrieden. Mein aktuelles Vorhaben ist es, meine frisch dazu bestellte Rückfahrkamera zu installieren (http://www.ebay.de/itm/221359413987?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649). Dort funktioniert aktuell das automatische Umschalten leider nicht. Ich warte noch auf die Rückantwort von dem eBay Verkäufer. Die Hardware ist auf Funktion getestet und auch so angeschlossen, wie es sein sollte.
Als nächstes habe ich mir noch einen DVB+ Empfänger bestellt (Feilen & Stolz). Die dazu passenden Android App (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ses.wavesinkplus&hl=de) ist diese. Ich werde berichten ob dies funktionieren wird. Man muss zu der App noch einen Treiber installieren, welchen es auch im Play Store gibt. Man wird dazu automatisch aufgefordert.
Um den Sound zu verbessern, habe ich für mich diese App installiert (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.desaxedstudios.bassbooster&hl=de).
Ich betone ausdrücklich das ich mit den Verkäufern keinerlei Verbindung habe und dies nur poste um anderen zu helfen oder evtl. auch zu inspirieren!
Viele Grüße
crypted
Das Umschalten funktioniert nur, wnen du manuell ein Kabel vom Bordnetzsteuergerät zum ANvi legst. Der CAN-Adapter kann das schlichtweg nicht. der bietet nur die Ein/Aus- und Lenkradfernbedienungsfunktion.
Und in das Steuerkabel muss außerdem noch ein RC-Glied, dessen Schlatung du bei @Rainer erfragen kannst
Ist leider so!
//Edit: Das Gerät hat die Fahrt mit Sygic nach Kroatien mit bravur gemeistert und nicht einmal gezickt!
Danke, Alexander.
Crypted, kannst mich anrufen.
@darkalex
Achso, wenn das so ist, dann macht es mir nichts aus. Hauptsache es gibt eine Lösung. Vielen Dank Alex!
@Rainer
super, hab heute frei ich ruf dich gleich mal an!
Viele Grüße
@Crypted Wie schauts denn bei deinem mit der Empfangsqualität aus?
Alex meinte ja bei seinem klingts nicht besonders doll.
Also ich habe einen AUDI VW Antennen Adapter Doppel FAKRA DIN Stecker + Phantomspeisung". Damit habe ich ganz guten Empfang. Klar rauscht es ab und an, aber das ist man ja gewohnt bei analogem Radio. Deswegen auch mein Versuch mit DAB+ s. oben.
Naja würdest du sagen es ist ungefähr gleichwertig mit den Audi Originalradios oder doch ein ganzes Stück schlechter?
eher gleichwertig, wenn nicht sogar besser.
Also bei mir hat sich die Empfangsqualität mit dem Update auf 1.86 deutlich gebessert! Aber über dem RNS-E liegt's sicher nicht.
@darkalex
Hast du einfach das KDL Update von XDA genommen? Ich hab das heute auch noch vor. Backups sind angelegt. Hoffe das nichts daneben geht…