Do you have the same Rradio than darkalex?
Maybe you could test some things, darkalex can`t test?!
Der Händler will sich mit seinem Ingenieru besprechen und sich melden… mal sehen…
Also ich ahb noch nix neues vom Händler, aber gerad emal den Belegungsplan für die Konnektoren angesehen udn fesgestellt, dass das Gerät Konnektoren für Front-AUx hat, die nur im Kabel nicht eruasgeführt sind.
Beschrieben wurde es aber mit 4… Vllt falsches Kabel? Ich werd mich da mal ransetzen die abzugreifen…
Übrigens: Am Touchscreen ist tatsächlich eine Spalte defekt. Ich warte hier auf Rückmeldung… Vielleicht schicken sie mir einen neuen Digitizer zu…
Klingt etwas schlimmer, als es ist…
Ich habe nochmal meine komplette aktuelle Meinung zurückgemeldet an den VK…
Also es sind durchaus sachen, die man beheben oder umgehen kann…
Soo schlimm ist das Teil nicht, aber ich hätte mir eigentlich schon mehr erwartet… Zumindest ein System, das in sich sauber läuft. Aber wnen schon das angepriesene 3G Probleme macht und die CAN-Anbindung versprochen, aber nur teilwiese gehalten wurde…
Geschrieben hatten sie ja damals:
Auf meine Frage
[quote]
3.) Does CANBUS also support displaying information (channel/track name and probably navigation arrows) on FIS (FIS = Driver Information System = a LCD Screen controlled via CAN) just like the ZENEC ZE-NC3131D does?
[/quote]
Ofcourse… Create a list of things which need to be tested and i'll test it.
It seems that my cable isn't good. No sound on left speakers… Could this be software??
Try Settings -> Amp-Settings and check if your balance is misconfigured there.
Do you user Hig-Level-Outputs directly or are you using an external amplifier?
Amp settings seems to be OK. All centered.
I'm just using the original amplifier.
Update:
Die Chinesen schicjken mir nach einigen Tests nun ein neues Touchelement zu. Das meinige ist wohl tatsächlich dummerweise defekt.
Die anderen Dinge (Ausschalten mit S-Kontakt statt Zündung und FIS) liegen dem Entwickler vor.
Übrigens ist das GP-Gerät das HuiFei-Gerät Nur ein anderer Distributor! Ich nehme mla Kontakt mit KGL auf und frage nach, ob die ein FIS-CAN-Gateway haben
Die haben sich bie XDA-Developers sehr kooperativ gezeigt.
Übrigens macht XDA-Developers gerade große Fortschritte in Hinblick auf ein Custom ROM, also ein angepastses, offenes Betriebssystem.
Das Gerät wird gerade echt interessant!
Ich werde weiterhin Rückmeldungen geben und sobald die Fragen geklärt sind meinen BEricht wie versprochen schreiben.
//Edit:
Um schon mal eine Frage vorab zu beantworten:
Start-Stopp dürfte kein Problem sein! Ich kann den Motor anlassen ohne dass das Radio "zickt"
Werde mein Gerät heute Abend einbauen… Morgen oder spätestens am Wochenende kommt dann mein Bericht…
Was hast du denn für eines?
Kurzes Update vorweg…
Navi ist dieses hier: http://www.ebay.de/itm/321061242924?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Der Einbau verlief ohne Probleme und ging echt schnell. Hab kurz das Handschuhfach ausgebaut, damit die GPS-Antenne dahinter und unter der A-Säule verlaufen kann. Ist jetzt mehr oder weniger hinter der Plakette befestigt.
Einführung und erste Schritte waren recht schnell erledigt und die Navigation auch gleich aktiviert.
Bin jetzt 3mal (insgesamt ca. 50km) gefahren damit und bis jetzt mehr als zufrieden.
Das Navi funktioniert einwandfrei und ist sehr genau.
Die Start/Stop-Automatik verändert nichts am Gerät und es bleibt dauerhaft an.
Die Checkliste versuche ich am Wochenende fertig zu bekommen, ebenso wie ein ausführlichen Bericht.
Das einzige was ich noch rausfinden muss, ist wie man auch während dem Fahren Filme schauen kann Mein Kumpel meinte, in seinem Skoda musste er nur ein Kabel ausstecken, welches die Handbremse mit dem Navi verbindet, dann geht es wohl.
Werde mir heute noch die Rückfahrkamera dazu bestellen.
Stand heute würde ich das Gerät sofort jedem weiterempfehlen!
Sooo… Ich hatte wohl Pech mit dem Touch. Ich bekomme einen neuen touchscreen zum austaushcen (in Rücksprache mit dem Händler habe ich das so akzeptiert)
Ich stehe nebenbei jetzt auhc mit HuiFei/KGL (dem Hersteller) in VErbindung. Sie haben mir ihren technischen support zugesagt und ich darf eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen abgeben
Von meiner Seite aus würden noch ein paar Frage bei Deinem Radio dazukommen:
Unterstützt das Radio, ohne die Kamera die optische Anzeige der PDC?
Werden während der Navigation entsprechende Richtungspfeile im FIS angezeigt?
Zeigt das Navi während dem Radio Empfang den Sendernamen im FIS an?
Zeigt das Radio beim abspielen von Musik via BT vom Handy Informationen im FIS an?
Mit welchem Betriebssystem läuft das Gerät?
Können weitere Apps installiert werden?
Kopiert dir doch meine Tabelle und fülle sie aus
Das sind doch aber Punkte, die in Deiner Tabelle so nicht stehen, oder hab ich mich verguckt?
Es ging doch ursprünglich darum, ob andriodmäßig auch etwas brauchbares auf dem Radio / Navi Markt zu finden ist. Über diesen China-RNS-e Mist, gibts hier schon einen Thread, der 3 Jahre alt ist.
http://www.a3-freunde.de/forum/t118024/8P-Multimedia-Neue-Geraete/
Mit so einem WinCe Kram kannst du keinen Blumentopf gewinnen.
Dann kommt meine Beurteilung/Auswertung eben dort rein, wenn es hier falsch ist
Im FIS wird entweder die Radiofrequenz angezeigt oder bei Liedern von der SD Karte der Speicherplatz also z.B. 001/01 für das erste lied im ersten Ordner.
Musik über Bluetooth hab ich noch nicht getestet, da ich davon kein Fan bin.
Betriebssystem ist WinCE 6.0
Infos über weitere Apps habe ich (noch) nicht gefunden…
Meine Vorschlagsliste an HuiFei:[quote]
Normally Car Radios in Audi/VW/Seat/Skoda switch off when removing the key. Yours switches off as soon as you stop the engine (turn the key) This is called S-Kontakt in german
I have an IPOD App but it starts and stops immediately again. Why?
Two-Way-CAN (Displaying information on FIS/MFD) for Audi (tested on A3 8P) - Hint: ZENEC supports that. I have a CAN-Gateway from ZENEC at home.
Media Player has small list entries in tracklist. Uncomfortable to use while driving
Media Player is only suitable for selecting folders. Would be too cool if it would have a real library like other Media Apps
Hearing beep sound while driving when using preamp-outputs. Like if you would use bad cables when wiring.
Would be very cool if you could use voice control apps like Alpha or google speech recognition
3G over USB ony works infrequently (sometimes it does, sometimes not) - Is there any setting for this?
I think the radio App does not save station NAMES
German translations could be better (I can help from english to german - just send strings.xml to me)
The original "Voice Control"-Button on steering seems not to be used. Could probably start Hands Free App
Selectable visualizations in player Apps would be cool
The Color of the black is a bit too dark
The knobs could be a bit smaller (in height)
Optical display of PDC - If it's possible. Unfortunately I don't have it as far as I know (therefore no priority assigned)
[/quote]
[quote]
Hi Keylo,
hope you have had a nice weekend?
Any news on the iPod-Question?
Also I have one more note to you which is at a very high priority for me personally.
I think MP3s should be shown with their ID3-Information if available. Just like attached IDv3.jpg
Also in the Track selection. But best would be if you made a real library as I suggested in the list.
To see what I mean when tellingng library just see Google Music Player or PowerAmp for Android.
Those are media players that have a real music library. Also a search functionality would be useful.
For must buyers the Media Player (for MP3 Media) wil be the most important feature next to navigation.
This is the Mode the Radio will about 70% used on. So this is the App you should pay most attention for.
Just like sound quality in general.
Your sound quality is very good but that beep issue (you can hear the inducted noise of the generator
(the device that makes electrical power when the engine runs) when using preamp-outputs. It is not a
wiring issue by myself. Other radios work and it’s a problem also stated by others on XDA forums.
This issue mostly consists as I would guess your outer chinch connector wire would probably have
direct – not galavanic split – connection to the cars ground. This is where the noise is inducted most likely.
Guess I have to use a splitter adapter to solve that or even use high-level signals.
One more question to solve that issue: Can you support any digital sound cards? Like USB to SPDIF-Dongles?
I’m glad you are willing to help and improve your product even more. I hope you can capitalize or at least
benefit from my ideas and comments. If the unit gets even better I will also write to some sellers here in
germany and ask if they do not want to import your product to support you as good as I can.
I cannot even thank you enough!
Regards
Alex.
[/quote]
… mit anderen Worten:
Du schreibst einen Wunschzettel an deinen chinesischen Weihnachtsmann und der baut dir dann, anhand dessen, dein persönliches Radio zusammen?