Das Gerät wurde ausgeliefert
Bin noch nicht zu Hause aber werde später gleich mal ein Unboxing machen
Das Gerät wurde ausgeliefert
Bin noch nicht zu Hause aber werde später gleich mal ein Unboxing machen
Cool. Herzlichen Glückwunsch!
Aber wie ist es eigentlich mit dem Zoll abgelaufen? Musstest Du Steuern bezahlen?
Ja!
Im Zweifelsfall beim Zollamt nachfragen, was es kosten würde.
Der Händler bietet auch Unterwert-Aufschriften und Aufscriften wie DVD Player an, was günstiger kommt.
Aber das ist dann Steuerhinterziehung und ein anderes Thema.
Das möchte ich auch nicht weiter beleuchten. DHL hat die Abwicklung übernommen und ich musste bei Auslieferung zahlen.
Fein fein, über einen Kurzbericht deines ersten Eindrucks, gerade im Vergleich zum Zenec, würde ich mich freuen!
Also ich weiß nicht, ob ich den Einbau schon dieses WE schaffe, da ich ein bsichen was vor habe.
Ich dachte eigentlich der radio würde am Dienstag korrekt ausgeliefert werden
Aber ich werde auf jeden Fall heute ein Unboxing machen und mal ein paar Wrorte zum optischen loswerden.
Bin gesapnnt ob Typisch-China oder Qualitätslook
P.s.: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FLksCAh68OkJEu874wfoIHU9rJI1IBMtTzjvAJYv5bA
Bitte weitere Punkte hier im Thread aufführen
Jo, reicht ja erstmal, denke mal man kann schon einiges zur Qualität am Äußeren sagen, wenn man das Ding einfach mal in der Hand hat.
Mini-Unboxing: http://youtu.be/CVBJsPBrgYA
Leider schon gleich der erste Rückschlag Der Konnektor für die GPS-Antenne ist 1.) ein Schraubanschluss => nichts für die Originalantenne (zumindest ohne Adapter)
und 2. bei meinem Modell nicht in Ordnung. Entweder Materialrest vom Gewindeschneiden oder aber gebrochen/gescheert. Ich habs dem Händler mal als Bild geschickt, mal sehen was er spricht.
Optisch würde ich sagen (ohne es bisher probiert zu haben) ist das Radio zu dunkel, und passt nicht perfekt zum Soul-Lack.
Die Drehknöpfe sind sehr starr in der Haptik und habena uch einen sehr deutlichen Druckpunkt, wie man es von hoher (subjektiver) Qualität nicht gewohnt ist.
Wobei das ein Luxusmangel und kein technischer ist.
Weiteres und vollständiger Bericht folgen noch. Seht den Thread hier als Microblog a la Twitter und FB xD
Danke schon mal. Sieht wirklich sehr dunkel aus. Denke, ich mache morgen mit dem Zenec keinen wirklichen Fehler, gerade angesichts der Alternativen. Bin trotzdem gespannt wie dein Test weiter geht, das Konzept bzgl. Android wird sicher die nächsten Jahre immer mehr an Bedeutung gewinnen, da sind die China-RNS sicher erstmal der Anfang.
Naja wenn du große Musikbibliotheken hast nervt das Zenec gewaltig…
Hallo Alex,
mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, die mich sehr interessieren und die Du ggf. testen kannst:
Erkennt das Gerät 32GB oder gar 64GB große SD Karten?
-> Würde gerne eine größere Musiksammlung im Auto haben.
Kannst Du einen Blick in das Gehäuse werfen und aussagekräftige Fotos von der Hardware & Plantine machen?
Mich würde sehr interessieren, ob der interne 8GB Flash Speicher auszutauschen geht.
Kenne das vom Kenwood DNN, wo die Community die interne SD-Card austauschen kann.
-> spannend, um das Kartenmaterial selber aktualisieren oder neue POI (Blitzer etc) aufnehmen zu können…
Kann das Android OS gerooted werden?
Kann das Navi über ein Mobiltelefon, konfiguratiert als WLAN Hotspot, ins Internet gebracht werden?
Navi eigene 3G Funktion testen… (habs schon wieder vergessen, hattest du das mitbestellt?)
Kernel messages etc… würden mich interessieren.
-> Ausgaben von z.B. "Dmesg"
https://play.google.com/store/apps/details?id=frank.tools.dmesg&hl=de
Besten Dank und Grüße
FlexRay
Hab ich nicht Mal so 3-4 Ordner und gut
Tausche das regelmäßig mal durch und gut.
So heute Abend werde ich - wenn die Zeit reicht das Radio einbauen um es die nächsten Tage ausgiebig zu testen.
Ich habe mir bei Amazon einen Fakra -> SMA Adapte bestellt, um das Radio an der originalen GPS-Antenne zu betreiben.
Wenn ich das Radio für gut befinde, kommt ein Diversity-Adapter für Radioantenne hinterher. Aber die grundsätzliche Funktionalität muss erstmal überzeugen.
Ich habe mal noch einige Punkte hinzugefügt zur Bewertung.
Die Punkte auf der Vorseite werde ich im schriftlichen bzw Videobericht mit abdecken.
Habt ihr noch weitere Benotungspunkte? Wenn ja bräuchte ich die am besten bis heute Abend.
Hier nochmal die Liste: Bewertung GreenPoint RNS - جداول بيانات Google
Bin gespannt - auch wenn's für mich zu spät kommt
Trommelwirbel…
Das Radio ist providorisch eingebaut.
Ein erster Überblick:
Das System ist schnell! Reagiert absolut flüssig und besitzt den PLAY STORE!
Die Boot-Zeit ist etwas länger als beim Zenec aber dafür haben sich die Chinesen etwas tolles einfallen lassen:
Das System schaltet sich erst komplett ab, nachdem das Auto verriegelt wurde. Dei genaue Wartezeit kann ich nciht sagen, aber nach kurzem Ausschalten war es in unter einer Sekunde bereit.
Aber auch hier gibt's zu bemängeln:
Aktuell schaltet das Radio sich bereits beim Motor abstellen aus. Also kein S-Kontakt.
Ansonsten klappt leider die FIS-Anbindung nicht und ich habe noch ein Problem mit der tastatur, das prüfe ich heute, was da los ist. Ob's am Gerät oder an der Software liegt.
Ich stehe noch mit dem Händler in Kontakt. Bisher ist er engagiert zu helfen.
Hallo,
Ich habe dieses Radio / Navigation auch. Das Gerät ist nicht gesperrt, wenn ich es gebaut. Sie haben eine Idee, warum?
English: i've got this unit from greenpoint, but it doesn't seem to click to stay in place.
Any idea why?
did you install the brackets at the side? I did not try this yet.
Hast du die Klammern an der Seite montiert? Ich hab das noch nicht versucht.
Ja die Klammern sind montiert auf die navi… Wenn ich die Navi ersetzen, es klickt nicht.
I have mounted the brackets on the sides… but when i replace my navi, it just doesn't click so it doesn't stay in place.
Tja leider ist mein Touchscreen wirklich defekt wie's aussieht… Mal sehen was GP dazu sagt…
@a3radio do you also have this issue that an area of your screen does not react to touch? Click the link above to see an example of how it reacts…
I will let you know tomorrow.