[8P] China-RNS mit Android 4.x (pure, ohne WinCE) gesucht, und gefunden?

Lt Händler wird heute oder morgen verschickt.

Ich bin schon ganz hibbelig :slight_smile:
Ich hoffe, er schafft es heute und die Post schafft's kurzfristig und der Zoll macht keinen großen Ärger… (ist ja vermutlich DHL internat. Express)

Wollen wir eine "was ist zu testen liste" zusammentragen?
Auch um festzuhalten, was durch Alex z.B. nicht getestet werden kann (Navi Verträglichkeit mit Start-Stopp zum Beispiel…)

• Andoid Kompatibilität:
    — Kontaktdaten ins Navi übertragen?
    — Freisprechfunktion?

• iPhone Kompatibilität:
    — Freisprechfunktion?

• Blackberry Kompatibilität:
    — Freisprechfunktion?

• Start-Stop und damit z.b. verbundener Spannungabfall (A3 PA ab Modell 2010)?

• CanBus Anbindung ok?

• Radio Funktion ok?

• Kann das Greepoint Gerät gerootet werden?

• Kann der Android marktplatz verwendet werden?

• GPS Antenne (Antennendiversity etc):
    — Ein A3 PA mit bisher eingebautem RSN-E hat andere antennen und damit diverity als ein A3 mit Concert…

• Navigationssoftware (Navigon ? )

• Test der integrierten DVB-T(") funktion

• Test der integriertenGSM/UMTS funktion / USB Dongle(?)

die Idee finde ich gut!

Blackberry bin ich leider raus. Android hab ich und mit (sehr) viel Glück kann ich 'n iPhone auftreiben

Integriertes DVB-T gibt's nicht. Das ist ein extra Gerät mit eigener FB, das ich nciht mit geordert habe, habe aber ein von der Funktion identisches Gerät hier, mit dme ich testen werde.
3G bin ich sehr gespannt drauf!

GPS-antenne ist meine größte Sorge, Radio meine 2. :slight_smile:

Bin gespannt… Lt Tracking ist das Paket in DE und vom Zoll freigegeben…

für den hifi bereich wäre interesant wie weit sich das gerät einstellen lässt

Kam gestern leider noch nicht an, befindet sich aber Lt Tracking in der Zustellbasis…

Da fühlt man sich doch leicht verarscht :hammer:

[quote]
Our apologies…

This DHL website is currently unavailable but will be available very soon.
We apologize for any inconvenience and ask that you contact your local DHL office should you have an immediate need.
[/quote]

Und? Heute? :smiley:

Bin ja drauf und dran, das Zenec 3131D einbauen zu lassen, aber nach Hinweis von alex bin ich mal sehr gespannt, vor allem auch auf den berühmten ersten Eindruck! Hätte sonst Samstag schon einen Termin kriegen können :smiley:

Kann mir leider nicht so richtig vorstellen, dass die Geräte generell vergleichbar sind. Ist zwar schwer, bei dem Zenec von der Qualität zu reden nach der Arie der Endlos-Entwicklung und den gefühlten 100 Updates wg. diversen Problemen, aber gibt ja auch gewisse Basis-Eigenschaften wie Klang usw. bei denen so eine China-Kiste erstmal rankommen muss bzw. möchte, ist ja sicher nur eine Frage der Preiswertigkeit der Komponenten.

Hallo,

wäre heute gekommen.
Leider gab's da eine Unstimmigkeit mit DHL, weshalb der morgen nochmal kommen darf…

Njäg :smiley: Naja, bis Samstag hab ich noch die Chance, vom Zenec Abstand zu nehmen, habe zwar wenig Hoffnung bzgl. des China-RNS, aber interessant wäre ja zumindest deine kurze Einschätzung, ob du da im Vergleich zum Zenec was besseres in den Händen hältst oder eben nicht :smiley:

Bis Samstag wird das wohl nix mehr :frowning:

Liegt anscheinend noch in Nürnberg im Veteilzentrum der DHL

Schade :smiley: Naja, wie gesagt, ich habe da wenig Hoffnung. Sicherlich wird das in Zukunft stark kommen, aber ich denke es wird erst so richtig interessant, wenn die bewährten Hersteller ihre Entwicklung soweit haben, der Trend ist ja klar da.

Jetzt hab ich die restlichen Kommentare total verschlafen. Nach dem Test von dir kann man aber ggf. an einer Sammelbestellung noch teilnehmen oder?

Bin schon sehr auf deinen Test gespannt.
Besonders interessiert mich ob er wirklich bei dem zuletzt abgespielten Song/Sender fortsetzt (hab schon von einigen gehört das dies bei den Windows CE Geräten nicht klappte) und ob tatsächlich das FIS funktioniert.
Auch interessant ist wie schnell die GPS-Satellitenfindung ist.

Also ich vermute mal das wird keine Sammelbestellung werden sondern nur ein Angebotspreis wenn so und so viele bestellen.
Aber das liegt im Ermessen des Händlers bzw hängt davon ab, ob jemand die Sammelbestellung vollziehen kann.

Was ich angeboten habe ist lediglich eine Gruppenbestellung, d.h. mehrere bestellen individull und der Händler macht einen guten Preis draus.
So ist es auch mit denen abgesprochen.

Aktueller Stand:

DHL baut scheiße… Paket steht in Nürnberg "On Hold" - ohne Benachrichtigung o.ä. Angeblich war keine da… Stimmt nicht.
Ich habe gerade eine Beschwerde E-Mail losgetreten. Wenn sich da nix tut ruf ich später oder morgen mal an.

Hier schonmal vorab der Link zur Bewertungstabelle.
Weitere Infos folgen…

Bewertung GreenPoint RNS - جداول بيانات Google

Hi,
bin gerade durch Zufall auf diesen Threat gestoßen.
Bin auch sehr interessiert an einem ausführlichen Test.

Für mich wäre außer den Punkten aus der Tabelle noch interessant:

• Funktioniert das SDS im A3 weiterhin
  • Welche Funktionen lassen sich per BT über das Radio am iPhone steuern (Siri, Mails vorlesen, etc)
  • Navipfeile im FIS
  • Was wird generell alles im FIS angezeigt

Ein ausführlicher Test wäre echt super.

Bin schon gespannt!

Hallo,

diese Punkte habe ich vor abzudecken.

SDS verlierst du definitiv, da das der RNS-E alles übernimmt und sowas macht natürlich kein NAchrüstradio.

Wär auch net so tragisch, solang dann die ganze Funktionaltät eben noch da wär.
Also eine gut funktionierende FSE mit entsprechender Sprachqualität muss schon eingebaut sein.

An den Punkt:

• Start-Stopp und damit z.B. verbundener Spannungsabfall (A3 PA ab Modell 2010)?

hab ich noch gar nicht gedacht.
Wäre blöd, wenn das Radio dann ausgehen würde.
Interessant wären dann auch die Bootzeiten.

• Booten des Radios, wenn es komplett Stromlos war
  • Booten wenn Motor nur kurz aus war
    ^^ Beim Zenec gibt es doch dafür einen StandBy-Modus oder so was in der Art.

Hi,

wie schonmal angemerkt, kann ich leider Start/Stopp nicht testen.
Aber wenn der Radio ein Anlassen überlebt, wird er das auch überleben. Wenn nciht… Kommts drauf an warum er's nicht überlebt…

Das Gerät sollte heute ankommen.

Der Zenec hat übrigens kein Standby. Nur ein oder aus. Das einzige ist nach dem Motor ausmachen läuft er noch 10 Sekunden nach, ganz leise, ohne Display. Bim Anlassen kackt er aber sofort ab.

Das ist wohl eine Frage der Batterie, nach dem was ich so gelesen habe. Wenn die Spannung unter Last nicht unter 9V oder so abfällt, sollte das Zenec an bleiben. Manche haben ja berichtet, mit neuer hochwertiger Batterie trat das nicht mehr auf. Ist aber an sich auch bei so ziemlich allen Fremdgeräten so… kenn ich kaum anders.

Wär halt doof, wenn das Radio bei Start/Stopp ausgeht, wenn man an der Ampel steht.
Würd darkalex nicht so weit weg wohnen, würd ich meinen 8P mit Start/Stopp zum testen anbieten.