[8P] China-RNS mit Android 4.x (pure, ohne WinCE) gesucht, und gefunden?

Also ich hab es raus gefunden. Der Chinese hatte es falsch gepinnt. Ich habe es aber nun selbst gelöst, da der mitgelieferte CAN BUS DECODER nicht so funktionierte wie ich es gerne hätte.
Ich nahm nun den alten Decoder und den alten Teilaktivadapter, lötete alles zusammen und jetzt funktioniert es prima. Nur der Subwooferausgang (Cinch) ist etwas lasch, kommt kein satter Bass, hab am Verstärker hinten jegliche Einstellmöglichkeiten durch, ist jetzt so eingestellt dass es einigermaßen passt. Aber an das "alte" Radio kommt er wohl Klang-technisch nie ran. Damit habe ich aber auch gerechnet.

Guten Abend,

ich bin gerade über euren thread gestolpert und ich bin etwas neugierig. Gibt es hier jemanden der noch immer so ein Gerät verbaut hat und damit hoch zufrieden ist und dieses weiter empfehlen würde? Hab vor so ein Radio evtl. in mein Auto einzubauen. Sehe dieses Gerät als gute/günstige/leistungsfähige Alternative zu der Originalen RNS-E. Wenn ihr genau von eurem Gerät einen Link dazuposten würdet, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß David

Hallo erst mal.

Also ich teste den Chinaböller nun seit ca. 2 Monaten und bin vollends zufrieden. Nur der CAN-BUS-Adapter funktionierte nicht so ganz wie ich wollte und da habe ich den alten des Kenwood Radios genommen plus einen Aktiv-Adapter für die hinteren Lautsprecher. Jetzt funktioniert alles tadellos und im zusammenhang mit der App Llama braucht es keinen zusätzlichen 4G Dongle, dass man Internet auf dem Radio hat.

Ich weiss nicht ob ich hier Links posten darf, ansonsten könntest du mir auch eine PN schreiben, dann kann ich dir genau sagen welchen ich gekauft habe.

Greez

I dont have the Android but I have the winCe6 version of the Erisin.
I have made it work with Bose x4 channels.
Some interference issues on sound.
Rear camera picture not steady :frowning:
Other wise OK.
BUT fitting was bad. Side spring clips are not correct to hold in place. The Erisin units are missing the rear side mounts.
I asked and they send to me. Fit good now.
I have removed the spring clips as they got damaged and use foam under front to wedge in place.

Baz

Hallo Leute, bin noch neu hier im Forum und wollte mich jetzt auch mal zu dem Thema melden.

Habe heute mein China-RNS erhalten und versucht das Ging einzubauen. Softwaretechnich hatte ich das Gerät bereits 1-2 Tage am Schreibtisch angeschlossen und alles an Apps installiert und rumgespielt wie ich es haben wollte.

Allerdings hat sich der Einbau wie bei meinem Vorredner als total beschissen herausgestellt. Die unteren Klemmen habe ich direkt mal abgemacht als ich gesehen hab dass ich diese nie wieder lösen kann (da die Löcher zum lösen an der falschen Stelle sind). Aber auch die Hinteren Halterungen haben bei mir gefehlt wodurch das Radio natürlich nach unten kippt und nicht sauber sitzt. Ein paar Tage werd ich so wohl damit rumfahren aber keine Lösung auf Dauer!

Nach viel viel viel lesen im netz bin ich bezüglich der hinteren Lautsprecher aber auch noch nicht wirklich schlauer geworden wie ich die vorgeschlagenen Adapter mit meinem vorhandenen Kabelbaum zusammenbringen kann.

ps: Ich habe das Radio von Auto-Pumpkin, android 4.4.4 "passgenau" für A3 2001-2014

Grüße
Ben

Hi,
wo habt Ihr eure Radios den so bestellt?
Suche noch eines als Austausch für mein Chorus.
Reicht den Ein 1,6GHz DualCore wie bei dem von Auto-Pumpkin aus?

Hallo BlueMoon
ich habe ihn direkt beim Chinesen bestellt.
Ja der reicht längstens.

@Lionex
Dass mit den Klammern stimmt, wobei ich sie gelassen habe, da ich die Blende unter dem Radio, da wo die Pannenblinker, ESP-Taster usw. sitzen entfernen kann und so Zugang zu den Klammern bekomme.
Die hinteren Halter fehlen bei mir auch, aber das Radio sitzt eigentlich ganz gut.
Ich musste mir aus dem "alten" CAN-Adapter zusammen mit dem Aktiv- , Teilaktivadapter etwas Zusammenlöten, aber jetzt funktioniert es einwandfrei. Die Klangqualität ist aber nicht so befriedigend, wobei dies durch die App PowerAMP sehr gut korrigiert werden kann, so meine Ansicht. Der Chinesen-CAN-Adapter funktionierte nicht korrekt.

Jetzt muss ich nur noch den USB-Anschluss sauber in einen dieser Blindtaster bringen, ich weiss nur noch nicht wie.

Kurzes Update meiner seite:

Bei mir funktionieren nu die hinteren Lautsprecher, die Versorgungsleitung zum Verstärker war nicht angeschlossen. Danach ging alles, nur sind die hinteren etwas leise was man über fader aber kompensieren kann. Bin mit der Klangqualität auch net 100% zufrieden und überlege daher nen Zwischenverstärker zu besorgen. Steht im Moment vor allem aus zeitlichen Gründen aber hinten an.

Was die hinteren Halterungen angeht habe ich an der Richtigen stelle eine kleine Schraube ins Radio gedreht welche nun die Last vom Radio trägt. Dadurch ist die Passgenauigkeit sehr gestiegen.

Doofe Frage vom Audi Neueinsteiger. Was für Stecker; Kabel, Lautsprecher, Adapter benötige ich noch. Habe ein A3 Cabrio mit Chorus, also nur Boxen vorne. Würde auch gerne mal so ein China Teil testen und hinten Boxen nachrüsten. Kenne es bisher nur das ich die Boxenkabel direkt ans Radio ankimpe. Bei Audi ist es anders, oder? Danke für eure Hilfe…:wink:

Wenn du nur Boxen vorne hast brauchst du garnichts, bei den Chinadingern ist meistens das passende Gekabel dabei. wenn du boxen hinten nachrüstest musst du nur jeweils das Kabel nach vorne zum Radio legen und dort wie üblich anschließen.

Danke Lionex, also doch nach alter guter Schule…:bigeek:
Ist es beim Zenec ähnlich? Nur wenn ein OEM nachgerüstet wird benötige ich einen Verstärker hab ich das so richtig verstanden?

Also bei mir funktionierte das Chinachinchgekable überhaupt nicht und ich musste einen Aktivadapter dazwischen klemmen da der Verstärker im Kofferraum nicht angesprochen wurde.

@ Lionex,

ich habe mein China RNS nun auch gegen das von der beschriebene Pumpkin Radio getauscht. Habe nun auch das Problem das die hinteren Lautsprecher nicht funktionieren. Welche Zitat "Versorgungsleitung zum Verstärker" hast du wo angeschlossen? Hast evtl ein Bild?
Das mit dem Metallrahmen stimmt, die unteren passen leider gar nicht. Und den Tip mit der Schraube werde ich mal versuchen :slight_smile:
Gruß Christian

Ich kann aktuell kein Foto machen da mein A3 in der Werkstadt ist. am besten schaust du dir beim verstärker im Kofferraum mal die Leitungen an und vergleichst diese mit den Anschlüßen am Radio-Stecker, war recht offensichtlich dass eine Leitung nicht zum Radio weitergeleitet wird. Diese habe ich dann an den Amp-Stecker vom radio geklemmt.

@ BlackHawk123
hast du evtl ein Bild von deiner Lötaktion? Habe auch das Problem das mit meinem alten China Radio hinten auch Sound ging und mit dem Android vom Pumpkin nun nicht mehr

Danke, werd ich mal versuchen :slight_smile:

@Bobbi Das Radio habe ich fix und fertig eingebaut, ich müsste alles wieder rausnehemen:hammer: außerdem habe ich alle Kabel mit Baumwollklebeband eingepackt. Ich habe einfach aus einem CAN-Adapter und einem Aktivadapter, ein Adapterkabel zusammen gelötet inkl. den richtigen Anschluss des Chinaradios dazu. So ist es ordentlich und ich konnte auch all diejenigen Kabel kürzen, die viel zu lang waren, jetzt habe ich einen Kabelstrang wo alles dranhängt und schön ordentlich verpackt ist.
Die einzelnen Lötstellen habe ich natürlich noch mit Schrumpfschlauch isoliert.
Falls du aber wirklich Fotos möchtest, dann nehme ich ihn nochmals raus, ich will so oder so den Illumination-Draht noch anschließen.
Ich weiß nur nicht welcher das es ist, da noch zwei Drähte übrig sind (orange und weiss-orange) doch auf dem Anschlussschema des Radios steht leider zweimal orange. Einmal für Illumination und das andere weiß ich nicht mehr so genau. Und nun, welcher ist welcher?:confused:

I have the Erisin ES9783 With Bose 4 channel connected rca leads at rear.

Very happy with unit but have some questions.

1. Music has very poor Bass.
  2. Voice on gps very soft when using radio. Cannot make louder.

Any ideas?

Bazzle

Google translated.
Ich habe die Erisin ES9783 Mit Bose führt 4-Kanal verbunden rca hinten.
http://www.erisin.com/erisin- es9783a-7-android-422-Auto-DVD-Spieler-gps-sat-nav-1080p- autoradio-audi-A3- s3_p517.html
Sehr glücklich mit Einheit, sondern habe einige Fragen.

1. Musik hat sehr schlechte Bass.
  2. Sprach auf gps sehr weich, wenn Sie Radio. Kann nicht lauter.

Irgendwelche Ideen?

Bazzle