[8P] CH / LH codieren - Wie Masse an PIN - Hilfe Raum Bochum

Hi leute

also habe mir am sonntag ch/lh codieren lassen nur geht es bei mir nicht und da hab ich hier gelesen das ich noch was im bordnetzsteuergerät machen muss mit stecker E pin 12 und dann gegen masse halten usw.

kennt sich wer damit aus undkönnte mir mal helfen ím raum bochum und umgebung ?

Genau - codieren und Masse an Pin.

ja richtig bräuchte aber mal hilfe >PRAKTISCHE HILFE< will da nix kaputt machen und bei elektrik hört bei mir der spaß auf !!!

es geht nur noch um diesen stecker E pin 12 da bräuchte ich HILFE

Leute! Gewöhnt Euch doch mal an, AUSSAGEKRÄFTIGE Threadtitel zu wählen!!!

Oder am besten erstmal SUCHEN und soweit möglich seine Frage zu einem bestehenden Thread stellen.

Sag jetzt nicht, CH/LH sei noch nie ein Thema gewesen…

doch es ist ein thema gewesen und zwar sehr sehr oft!!!

ich hab auch alles gelesen darüber nur will ich nicht irgendwo rum fummeln wo ich kein plan von habe deswegen frage ich ob mir da jemand helfen kann!!!

Also ich denke, Dennis hat alles richtig gemacht.

Er hat beim Titel geschrieben, worum es ihm geht und die Suche bringt ihm als Nicht-Elektro-Bastler auch nichts.

Er braucht einfach praktische Unterstützung Vorort.

danke rainer danke so siehts aus!!!

wenn mir einer helfen kann, der soll sich melden!!! BITTE!!!

Ich hab den Titel auch bearbeitet, damit man weiß, worum es geht :wink:

:dafuer: danke alex, wenn sich jetzt noch jemand meldet bin ich zufrieden :up:

Zur Not kommste zum FFM, da wird dir sicherlich jemand helfen :wink:
Oder guck mal, wer in deinem Umkreis VCDS hat…vllt hat er das schon mehrfach codiert und weiß, wie das mit der Masse/Pin geht!

das werde ich leider nicht schaffen da hin zu kommen :frowning:

naja abwarten vielleicht meldet sich ja einer :wink:

raum bochum und umgebung natürlich dortmund essen gelsenkirchen duisburg recklinghausen castrop usw. also wer zeit lust, und das kann bitte melden !!!

Geh mal zu motor-talk.de ins 8P Forum und such dort den User "scotty18", der müßte bei Dir in der Nähe sein.

hab ihn schon gefunden und einen termin bekommen :wink:

danke dir

Perfekt :slight_smile: dann viel Spaß mit dem neuen Extra! :slight_smile:

danke dir !!! naja dauert aber noch ein paar tage :frowning:

wuppertal wäre auch nebenan gewesen :wink: hätts auch machen können.

danke dir!!! aber ich werde es erst mal am wochenende mit einem kollegen probieren, der hat auch ein bißchen ahnung, wenn es nicht klappt fahre ich mittwoch nach recklinghausen, aber trotzdem danke benjamin!!!

sagt mal habe vorhin unterm lenkrad die plastik teile abgemacht aber ich habe kein stecker E gefunden, hat den stecker E jeder oder wieso habe ich den nicht gefunden ???

[quote]

sagt mal habe vorhin unterm lenkrad die plastik teile abgemacht aber ich habe kein stecker E gefunden, hat den stecker E jeder oder wieso habe ich den nicht gefunden ???

[/quote]