ja auch ich habe mir ein Audi A3 Cabrio bestellt mit 1.8TFSI Ambition in weiß.
Leider aber ist das Chorus Radio drin & da wollte ich als Laie mal fragen, ob es sich "lohnt" und ob es machbar ist eine andere Anlage einzubauen.
Ich brauche keine 20 Boxen und 60.000 Watt, allerdings vernünftigen Klang mit einem Subwoofer im Gepäck würde ich schon sehr feiern.
Zu mir ich bin 18, Azubi bei Volkswagen, ja und hoffentlich ab Anfang Juni A3-Fahrer
Bei Ebay habe ich ein Soundpaket gefunden von der Seite all-in-house
Das Set besteht aus:
2-Wege Komponenten Lautsprecher System 600Watt - Front
Lautsprecher Adapterringe für Audi A3 Typ 8P
4/3/2 Kanal Mosfet Endstufe mit 1600Watt
30cm Single Bassreflex Subwoofer 1000Watt
Dietz 10qmm Anschlusskabelset
2x1,5qmm Lautsprecherkabel 10mtr.
Cinch Y-Adapter
Firma: Sioux Preis: 189,-
Da ich echt fast garkeine Ahnung von sowas habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen würdet und mir eventuell Tipps geben könntet.
Das Set für unglaubliche 189 Euro kannst du getrost in die Tonne schmeissen! Allein die angegebenen Watt Leistungen sind mehr als lächerlich!
Wenn du einigermaßen vernünftige Komponenten und guten Sound haben willst dann musst du schon minimum das zwei bis dreifache Ausgeben. Ausser du holst dir lediglich einen Subwoofer und Verstärker und behältst dein orig. Soundsystem.
mhh dank cabrio dürfteste ja auch wneiger platz im kofferraum fürn sub ham. und da du,anhand deiner frage usw, echt kein schimemr von der materie hast würde ich dir auch net unbedingt empfehlen das selber zu verlgen udn einzubaun. vllt kennst ja jmd aus deim autohaus der dir da was zaubert =)
Also für gute 500-600€ bekommste klanglich auch gute qualität im 400-600w rms raum.
Schau dir einfach mal in der wiki rabattaktionen für mitgleider an und bei den läden da kannste nixs falsch machen.