ja auch ich habe mir ein Audi A3 Cabrio bestellt mit 1.8TFSI Ambition in weiß.
Leider aber ist das Chorus Radio drin & da wollte ich als Laie mal fragen, ob es sich "lohnt" und ob es machbar ist eine andere Anlage einzubauen.
Ich brauche keine 20 Boxen und 60.000 Watt, allerdings vernünftigen Klang mit einem Subwoofer im Gepäck würde ich schon sehr feiern.
Zu mir ich bin 18, Azubi bei Volkswagen, ja und hoffentlich ab Anfang Juni A3-Fahrer
Bei Ebay habe ich ein Soundpaket gefunden von der Seite all-in-house
Das Set besteht aus:
2-Wege Komponenten Lautsprecher System 600Watt - Front
Lautsprecher Adapterringe für Audi A3 Typ 8P
4/3/2 Kanal Mosfet Endstufe mit 1600Watt
30cm Single Bassreflex Subwoofer 1000Watt
Dietz 10qmm Anschlusskabelset
2x1,5qmm Lautsprecherkabel 10mtr.
Cinch Y-Adapter
Firma: Sioux Preis: 189,-
Da ich echt fast garkeine Ahnung von sowas habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen würdet und mir eventuell Tipps geben könntet.
Das Set für unglaubliche 189 Euro kannst du getrost in die Tonne schmeissen! Allein die angegebenen Watt Leistungen sind mehr als lächerlich!
Wenn du einigermaßen vernünftige Komponenten und guten Sound haben willst dann musst du schon minimum das zwei bis dreifache Ausgeben. Ausser du holst dir lediglich einen Subwoofer und Verstärker und behältst dein orig. Soundsystem.
mhh dank cabrio dürfteste ja auch wneiger platz im kofferraum fürn sub ham. und da du,anhand deiner frage usw, echt kein schimemr von der materie hast würde ich dir auch net unbedingt empfehlen das selber zu verlgen udn einzubaun. vllt kennst ja jmd aus deim autohaus der dir da was zaubert =)
Also für gute 500-600€ bekommste klanglich auch gute qualität im 400-600w rms raum.
Schau dir einfach mal in der wiki rabattaktionen für mitgleider an und bei den läden da kannste nixs falsch machen.
PS: Ich würde vorne ein Compo System verbauen und hinten Coax , dazu einen passenden Sub und eine Endstufe die alles betreibt. Preislich denke ich wirst du bestimmt für ein mittelmäßiges System bei 500€ landen nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt !
Habe zwar kein Cabrio aber seit wenigen Tagen einen neuen A3 SB mit dem AUDI Concert, leider voll enttäuscht, mein bisheriges Concert war deutlich besser in meinem bisherigen 8P 2,0 TDI.
In meinem ersten A3 8P per 05/2003 hatte ich sogar das BOSE, da ich davon aber nicht so überzeugt war, hatte ich dann bei meinem zweiten nur das Concert bestellt.
Nun möchte ich soundmäßig gerne meinen neuen A3 aufwerten, hätte ich gewusst, dass der Sound schlechter geworden ist, hätte ich gleich das BOSE bestellt, doch dafür ist es ja nun zu spät.
Bin mir aber nun nicht schlüssig, was ich machen kann, möchte keinen dicken Sub im Kofferraum haben, ferner habe ich Angst, dass wenn man mir neue Boxen verbaut, das neue Auto gleich zerpflückt und Macken in meinem neuen AUDI reinhaut bzw.danach es überall knarzt…weiß echt nicht was ich machen soll.
Hat denn einer eine Empfehlung, ich komme aus Münster, gibt es denn einen wirklich guten Laden, wo ich meinen A3 in guten Händen weiß, denn selbst machen ist nicht ;o) habe zwei linke Hände.
Wäre für Eure Hilfe und Empfehlungen dankbar.
Ich suche einen vernünftigen und guten Sound, kein Boom, Boom aus dem Alter bin ich raus, doch was ich da jetzt habe ist wirklich eine Enttäuschung…schnief …
aber vom Erscheinungsbild her gefällt mir der ACR Laden nicht.
Ich weiß das ACR Bielefeld so einge Show Cars mit super Sound-Systemen ausgestattet hat und wenn man die richtigen Lautsprecher mit Endstufe verbaut, benötigt man keinen störenden Subwoofer und als Fachgeschäft dürfte nichts beschädigt werden und nichts knarzen.
Hör dich in den einschlägigen Carhifi Foren um und du wirst a) viele Empfehlungen bekommen was gut zusammen und in dein Budget passt und b) falls dus nicht selbst machen willst genug Adressen genannt bekommen, die das für dich machen.
ACR ist eigentlich wie ATU, wobei es als Unterschied bei ACR wohl doch vereinzelt ne gescheite Filiale gibt, die ganz gute Arbeit leistet…
Ja aber man erkennt das bei einigen leider erst nacher und da ist es zu spät… ich zum Beispiel hab eine super Filiale von Car Akustik in Nürnberg gefunden. Fachlich sehr kompetent und dreht einen net gleich jeden Müll an
Halte selbst von ACR auch nichts und der Shop in Münster macht auch keinen guten Eindruck, wäre auch dankbar, welche Möglichkeiten ich habe, bin bereit bis zu 1.000 EUR auszugeben. Es muß nur vernünftig sein.
Bin hier für alle Empfehlungen dankbar und wen einer Erfahrungen mit einem Car Hifi Spezialisten aus dem Raum Münster hat, wäre ich auch dankbar.
ACR-Bielefeld ist ehemals Klangwerk. Die Jungs sind schon ziemlich lange am Markt und verstehen auch etwas von Ihrem Handwerk. Selber hab ich dort nie etwas einbauen lasse, da ich meinen kompletten Innenausbau selber gemacht habe. Aber einige Teile dort gekauft und auch den einen oder anderen Einbau sehen und hören dürfen. Die machen schon sehr gute Arbeit.
ACR in Osnabrück soll auch nicht schlecht sein. Allerdings war ich dort nie, da ich alles bei Ton-Art in OS gekauft hatte. Waren damals Konkurenten. Allerdings macht Ton-Art nicht mehr viel und die fähigen Mitarbeiter von früher sind nicht mehr dort angestellt.
Hi, danke erstmal für die vielen posts, ich hatte sowieso nicht dran gedacht das selber zu machen. ich werde mich die nächsten tage mal erkundigen und vielleicht kann ich das concert ja noch nachbestellen, das auto ist ja noch nicht da
ich denke, dass du das, wenn du das jetzt erledigst, noch ändern kannst, die Bestellungen werden ohnehin nicht sofort gemacht, weils ja nocht tausend andere gibt, die auch Autos bestellen, und vorher dran waren, deshalb, solltest du das so schnell wie möglich sagen, dann kannst du das noch ändern, ohne dass du dafür unnötig zahlen musst.
ist ja jetzt schon bisschen her, ich war vor knapp 2 oder 3 wochen in der autostadt bei uns und wollte umbestellen aber das auto war schon in der produktion
Ich weiß nicht wie es bei Euch oben ist, in München der Saturn hat einen Einbauservice für Hifianlagen, sowie auch der ehemalige Pro Markt.
Die bauen auch Hochleistungsanlagen für Soundchecks.
Einfach mal Google´n mit Adressen und sich beraten lassen.
Man merkt schnell wer Plan hat.
Und ja vorne ist es wichtig Klanglich hochwertiger zu sein als Hinten.
Dafür tuts der Rearfill mit Koax.
Und Subwoofer gibts auch kleine die sauber Ramba Zamba machen.
Lieber an den Boxen sparen und nur mal Vorne und eine vernünftige Schaltzentrale besorgen. (Radio etc.)
Hinten kann man aufrüsten wenn der Geldbeutel wieder voll ist.