[8P] Cabrio bestellt...möchte aber andere Soundanlage

Out of Topic :wink:

So teuer ist so ein Cabrio mit Abwrackprämie ,VW/Audi Zuschuss und dem Preisbonus das man Werksarbeiter ist nun auch nicht mehr, ohne grosse Ausstattung liegst da net sohoch !!!

Super Sache!! Was ist ein VW/Audi Zuschuss??

Wenn die sowas bei uns auch mal machen würden…

Gruss Andi

@andia3

zuschuss= Audi Umweltprämie, gibt ja nochmal 2500€ zusätzlich zur staatlichen.

Um mal etwas zum Bose zu sagen:
Eine gute Freundin bekam letzten Monat ihren neuen A3 - samt Bose.
Der Aufpreis ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Bei Zimmerlautstärke klingt das System zwar ganz okay, wenn man keinen Tiefbass mag, jedoch bei etwas höheren Lautstärken verliert das System seine Dynamik sehr schnell. Hätte mir da deutlich mehr erwartet!

Wie hier schon empfohlen, fahr am Besten mal zu einem Profi in Sachen Car HiFi. Dämmung nicht vergessen und die Anlage richtig einpegeln! Bei diesen 2 Punkten verschenken viele einiges an Potential.

Grüße

So bin jetzt doch bei ACR gelandet, in einer Filiale in Hamm, dort hatte ich schon mal meinen ersten A3 und war dort eigentlich zufrieden. Und die Jungs haben auch wieder gute Arbeit geleistet.

Habe nur einen Sub verbauen lassen, einen aktiven von Rodek, bin mit dem Ergebnis voll zufrieden, mit einem Stecker ist alles draußen, super kleiner 25 cm Sub der auch noch gut aussieht.

Ferner kann man vorne den Sub jederzeit über einen Drehregler, der schön verbaut wurde, regeln.

Nur seit dem geht mein Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr automatisch auf und zu, muss wohl beim Batterie abklemmen irgendwas passiert sein.

Also morgen wieder zum Freundlichen, ferner geht mein Schiebedach, welches ich mir über den Schließzylinder habe kodieren lassen, auch net mehr.

Wie kann denn so etwas passieren ?

Naja sollte nichts wildes sein, hoffe ich.

LG Paulaner

Du meinst diese Komfortfunktion? Lange "aufdrücken" = Fenster (und Schiebedach) gehen auf und andersrum genauso? Das kannste ganz einfach selber machen, einfach ma ins Handbuch gucken unter Komfortschließfunktion oder irgendwas mit Batterie!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt das nämlich auch vom Abklemmen der Batterie.

Wenn du was anderes meinst: sorry!

@Paulaner

Fensterheber kannste selbst wieder anlernen :wink:

Genau das meine ich, habe gerade von meinem Freund telefonisch erfahren, dass ich zumindest die Fenster wieder hinbekomme, die müssen wieder neu angelernt werden, einfach die Taste bei geschlossenenen Fenster zwei bis drei Sekunden festhalten, teste ich gleich mal.

Ich habe vor drei Wochen mein A3 Cabrio mit der Concertanlage bekommen.

Und ich muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden damit. Ich höre gerne laut Musik beim Autofahren - und das ist mim Concert SUPER - bin bisher noch nich dazu gekommen voll aufzudrehen - da ich es bisher nicht gebraucht habe! Der Sound ist absolut klar, hat schönen Bass und macht gut krach!

Auch beim offen fahren ist der Klang sehr gut.

Fazit - wenn du nicht Medizinbälle auf deinem Dach tanzen lassen willst reicht das Concert vollkommen aus.

Zum Bose-System: Lt. meinem Händler bringt das klanglich keine Verbesserung. Das System ist lediglich schlauer - es gleicht den Klang aus wenn du beispielsweise auf der Beifahrerseite das Fenster öffnest. Außerdem kommt da bald (oder ist gar schon da) das neue Bank & Olufsen System da Audi den Vertrag mit Bose gekündigt hat.
Das System muss dann echt genial sein!

Gruß
Tobi

Nennt sich "AudioPilot".

Also ich mag meine Bose Anlage, aber B&O Soundanlagen sind schon richtig genial!

Die B&O Anlagen, die bisher in Audis verbaut waren, sollen wohl allesamt recht brauchbar sein. Kein Vergleich zu den Bose Systemen, die eigentlich nur teuer waren, aber nicht gut (zumindest die, die ich bislang gehört habe).

Hoffentlich wird das mit B&O nicht genauso…

Denke Du meinst Bang & Olufsen.
Bank(en) sind momentan bisser unter Zinsdruck :slight_smile:

Das wäre für B&O voll krass. Die haben richtig Bock Bose hat nachgelassen, bekommen eh Kohle dank Rahmenvertrag.

Genau so ein Radio suche ich auch. Das CHORUS ist blöd, weil keine MP3 Funktion.

Nur gestaltet sich die Beschaffung eines günstigen CONCERT als extrem schwierig.

Hat jemand Tips, wie ich am günstigsten an das Radio komme?

Wenn endlich mal mein gewünschtes Radio von Zenec aus den Puschen kommen würde und sich nicht von Quartal zu Quartal weiter verschiebt, hätte ich das schon grrr…

Dann hätte ich mein Concert schon verkauft ;o)

Also abwarten.

Hoffentlich ist bis dahin der A3 nicht schon wieder verkauft ;o)

Viele Grüße

Paulaner