[8P Buch] Audi A3 – Der Weg zur Vollausstattung

Die beiden A3-Freunde smhb0310 und sippel sind unter die Buchautoren gegangen.

Audi A3 – Der Weg zur Vollausstattung setzt dort an, wo Etzolds „So wird’s gemacht“ aufhört.

Es wird z.B. nicht über den Wechsel einer Zündkerze, sondern über das Nachrüsten des Tempomats geschrieben.

Insgesamt umfasst das Buch 121 Themen auf 150 Seiten. Das Format ist mit 21x22,5cm (HxB) sowohl handlich als auch optisch ansprechend.

Die Kapitel gehen von Codierungen über SingleFrame-Umbau, S6 LED-Tagfahrlicht, S3 Bremsanlage und Navi+ bis hin zur Xenon-Nachrüstung.

Das komplette Inhaltsverzeichnis ist über http://www.a3-buch.de zu sehen.

Das Buch erscheint regulär in einem Verlag, ist daher in jeder Buchhandlung zu bestellen.

Warum schreib ich euch das?

Ganz einfach – die Autoren haben sich ein kleines Gimmick ausgedacht. Da der Buchpreis mit 29,90€ laut Gesetz bindend ist, können sie dem Endkunden leider keinen Rabatt gewähren. Jedoch werden sie mit jedem verkauften Buch a3-freunde.de in Form einer Provision unterstützen.

Das heißt für euch identischer Preis zu z.B. Amazon, allerdings greift ihr mit jedem Buch der Community unter die Arme.

Wie ist der Ablauf?

Ihr bestellt das Buch über http://www.a3-buch.de – in das Feld „Gutscheincode“ tragt ihr A3F plus euren Usernamen ein. Das Buch kommt versandkostenfrei zu euch nach Hause.

Wie lange gilt die Aktion?

Bis 15. April 2008.

Wann ist das Buch verfügbar?

Die ersten Exemplare werden ab 17. März verschickt werden können.

Kann ich das Buch schon vorbestellen?

Ja – eine gesonderte Email mit den Zahlungsinformationen geht an euch raus, sobald das Buch verfügbar ist.



Hmm, jetzt habe ich das Buch schon so bestellt und bezahlt. -.-

Naja, wer zu früh bestellt, den bestraft das Leben. ^^

Meint ihr den das Buch ist nur etwas für einen 8p oder auch was für einen 8L???
Weil dann würde ich es mir auch gerne holen.

Respekt Jungs!! :up:
Wie lange habt ihr denn daran gewerkelt ?
Wenn auch einige Themen den 8L betreffen werd ichs mir natürlich bestellen :slight_smile:

Das Buch hat ca. ein halbes Jahr gedauert, reines Schreiben und dran werkeln…
Es sind da aber ca. 2 Jahre intensives Beschäftigen mit dem Thema A3 vorausgegangen.
Ob es auch für den 8L brauchbar ist. Definitiv ja. Bei uns lief es auch so. Nachgesehen, was in andern Modellen gemacht wurde und auf den 8P übertragen.
Man darf natürlich dann nicht die Anleitungen 1:1 übernehmen. Und rein 8P spezifische Themen kann man dann nicht übernehmen.

Hier mal das Inhaltsverzeichnis
http://www.a3-buch.de/Anhaenge/Inhaltsverzeichnis.pdf

Wieviel aus dem Buch is denn auf den 8L umsetzbar?? also so grob angegeben. das mans nich 1:1 übernehmen kann is ja klar…

GEIL, das wäre für den 8L natürlich noch besser, aber gut…
aber eine frage, wie geht das mit dem "update" des buches vonstatten?

Also Codierung fällt komplett weg. Car-Hifi denke ich kann man auf den 8L komplett anwenden, muss allerdings dann jeweils nachrecherchiert werden.

Exterieur + Interieur vielleicht 50-70%… Es lässt sich sicherlich aus jedem Kapitel ne Idee oder ne Anregung mitnehmen. Nur sind z.B. bei Stoßstangen Kapiteln usw. sicherlich nicht viel mitzunehmen…

Mal sehen, was Sippel dazu sagt… der bastelt gerade noch :cool:

Ist ein Gutschein drin. Den zu uns schicken und dann gibbet in regelmäßigen Abständen ein PDF als Update. Sind schon wieder einige Knüller in Bearbeitung :kniep:

Ja, bei manchen Sachen muss man trotzdem zum Freundlichen oder ???
Wie zum Beispiel das Codieren usw.
Kann man auch als Laie damit was anfangen ???

Klar… beim Codieren wirste ohne VAG-Com nicht weit kommen. Aber es zeigt Dir und dem Freundlichen, was machbar ist und wie es geht. Das Codieren steht auch nur der Vollständigkeithalber im Buch. Wer sich ein VAG-Com zulegt, wird ganz schnell die Möglichkeiten zu schätzen wissen :wink:

Und bei Bestellungen sollte man immer die Teile mit dem Händler durchsprechen.
Einige Sachen, wie z.B. am Airbag darf man eigentlich gar nicht selber machen.

Wir haben aber vor jedem Kapitel eine Bewertung der Schwierigkeit und des Zeitbedarfs vorgeschaltet.

Also erstmal echt Respekt, dass ihr sowas gemacht habt. Die Zeit muss man haben und es sogar in die Buchhaltung rausbringen.
Da müsst ihr beide ja extreme Eulen in Sachen A3 sein…
Ich fahr nimma zum Freundlichen, ich komme zu euch ^^

Kannste gerne machen :cap:

Buchhandlung nennt man sowas, aber eigentlich bringt das ein Verlag raus klugscheiss

Geht beides :wink: Kannste über ne Buchhandlung bestellen und wird von einem Verlag verlegt :wink:

Wär das Buch für 8L würd ich es auch nehmen aber oben steht ja 8 P, schade

Ich ziehe meinen Hut vor eurer Arbeit. :up:

Gruß

Raoul

Ich ziehe meinen gleich mit…Respekt!

Oh mein Gott, wie komm ich auf Buchaltung, wenn es Buchhandlung heißt ???
Naja passiert…

Ein riesen Kompliment auch von mir! Ihr habt echt super Arbeit geleistet, herzlichen Glückwunsch! :up: