Hallo,
habe folgendes Problem seit einer Weile mit meinem Audi A3 2,0 Tdi 140PS und zwar bei bestimmten Geschwindigkeiten ( ca.50-70/ 100-130) fängt der Wagen an zu brummen unter Last wie auch im Leerlauf.
Ich habe keine Ahnung was das seien könnte.
Keine Vibrationen im Lenkrad oder sonst Fahreinbussungen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das seien könnte?
Bremsen wurden vorne letztens gemacht und Zahnriemen und kam vor 2 Monaten ohne Probleme über den Tüv.
komisch letzte Saison hatte ich sogar noch weniger und keine Probleme und mit den Winterreifen letzte Woche war es auch da nur bissl leiser also denke an den Reifen kann es nicht liegen
Sind doch sowieso nur Spekulationen.
Wenn du die Geräusche nicht selbst zuordnen kannst, ruf in einer Werkstatt an, mach einen Termin für eine Probefahrt mit Meister und der wird dir sagen was Sache ist
Das hat leider in Bezug auf irgendwelche Probleme am Auto REIN gar nichts zu sagen. Wenn du meinst du kannst die Reifen ausschliessen und sagst das Brummen ist im Leerlauf auch zu hören wenn du ihn ausrollen lässt, würde ich sagen es könnten die Radlager sein, bzw. vielleicht nur eins von den 4 Stück oder du musst mal schauen ob deine Bremsen freigängig laufen.
Also Hebebühne, und dann mal von Hand an jedem Rad drehen und schauen ob du da was hören oder fühlen kannst.
Hi,
ich hänge mich da mal mit dran.
Seit ein paar tagen habe ich auch so ein Brummen vorne rechts. So ab 35km/H gehts los, sehr tieftönig anfangs und vor allem zwischen 60-80 kann man es sehr gut hören wenn man die Geschwindigkeit verändert, idelarweise geht man vom Gas dann hört man es am besten. Es verändert Geschwindigkeitabhängig die Tonhöhe, aber so ab 110 hört es sich ganz anders an. Dann ist es eher so diffuses Poltergeräusch. Da ich keine Unwucht spüre tippe ich auch in meinem Fall auf das Radlager.
Frage: wie lange kann man damit herumfahren ? Hab grad wieder Geld für einen Lima-Freilauf, Batterie sowie Lenkrad- & Zündschloß ausgegeben.
Das Geräusch wird immer markanter.
Als wurde net so lange fahren. Querlenker und achse könneb schaden nehmen!
Hab meinen direkt in die werkstatt gebracht und stillgelegt, wobei muss sagen bin Knapp 800 km mit kaputen gefahren.
Glück gerhbat