Danke
Ich habe eben noch was ausprobiert da irgendwie die meisten hier dem Problem eine Richtungsabhängigkeit zuschreiben. Ich kann das auf normaler Landstraßen/Autobahnfahrt nicht nachvollziehen. Ich habe das Auto eben in die stadtnahen Berge bewegt, der Aufstieg wurde dabei vom dem sehr kultiverten PD Motorlauf+Turboladerbollern völlig eingenommen, da konnte ich wenig beurteilen. Dafür hatte ich ein paar huntert Meter Höhenunterschied im Leerlauf auf dem Rückweg. Wie soll ich sagen, biege ich sehr scharf (~70km/h) links ab, wird es etwas lauter, das gleiche nach Rechts, wird es etwas leiser. Also links lauter als normal, rechts leiser. Ganz weg ist es eher nicht. Rein subjektiv kommt das Geräusch aus dem Beifahrerfußraum.
Das Geräusch klingt übrigens wenn man so im Leerlauf hinuntergleitet wie ein 2ter PD-Motor, nur noch grummeliger
Update: Nach Probefahrt & Hebebühnenaufenthalt: Rechtes Radlager, wechsel nächste Woche Montag. Da wackelt nichts, aber der Noise kommt eindeutig von dort wenn sich die Räder drehen.