[8P] Brembo GT Bremsanlage

Hallo!

Heute ist meine Brembo Bremsanlage angekommen.

• 330mm gelochte einteilige Bremsscheiben
  • 4 Kolben (40mm/36mm) Alu Bremssattel
  • Ferodo/Brembo Bremsbeläge
  • Stahlflex-Bremsschläuche

Erste positive Überraschung, die 330mm Brembo Bremsscheiben sind nur 1,55kg schwerer wie die original 288mm!

• Brembo 330x28mm >> 8,85kg
  • Serie 288x25mm >> 7,3kg

Ich werde später dann noch die original 312x25mm Scheiben wiegen. Bin ich echt gespannt was die Waage dann anzeigt.

Den Umbau werde ich wohl Ende des Monats in Angriff nehmen.

Gruß

Raoul

Hallo
Roul

Na dann kanns ja nun endlich losgehn,ich werde morgen meine 3,2er Bremse montieren,wollte ich eigentlich bis zum FFM Treffen schon machen hat aber leider nicht geklappt.

Grüsse Holger

Jupp, ich bin echt mal auf das Ergebnis gespannt.

Raoul

Schwarze Sättel :slight_smile: wollte aufm FFM fragen welche Farbe die Sättel haben habs aber verplant. Aber ich sehe du enttäuschst mich nicht g Viel Spaß und Erfolg beim einbauen!!

Grüsse
Göks

Da bin ich auch gespannt! - Auf euch beide…
Die schwarzen Bremssättel sind nobel :daumen:

Viele Grüße

bin auch am überlegen bzgl brembo junior kit…

darf man fragen wieviels gekostet hat? antwort gerne auch via pm :wink:

Hallo!

Habe die Bremsanlage bei User TIJ-Power bestellt. Er hat einen sehr guten Preis gemacht. Kannst dich ja mit ihm in verbindung setzen.

Gruß

Raoul

heidenei, da haut aber einer rein, hübsch hübsch :grins:

Greetz
:party:

hmm zwar nicht ganz die antwort die ich mir erhofft hatte aber trotzdem danke.

Das hat schon seinen Grund.

Raoul

Die Brembo ist verbaut!! Erstes Urteil, der Wahnsinn. Kein Vergleich zur Serie. Bissig ohne Ende, direkt und eine geniale Verzögerung! Und das alles kurz nach der Einbremsphase.

Hier noch der Gewichtsvergleich:

288mm original Bremsscheibe >> 7,3 kg
312mm original Bremscheibe >> 8,6 kg
330mm Brembo Bremscheibe >> 8,85 kg

Original Bremssattel mit Bremsträger und Beläge >> 6,85 kg
Brembosattel mit Bremsträger und Beläge >> 4-4,5 kg

Bilder folgen morgen wenn es draussen wieder hell ist. Damit die Bremsanlage unter meine 8x18" ET50 Felgen passt, musste ich 10mm Distanzscheiben pro Seite verbauen!

Gruß

Raoul

Hallo
Raoul

Haben die Bremssättel an den Felgen geschliffen??.Da bin ich ja mal gespannt wie es bei meinen 18 Zoll Winterrfelgen passt von der Bremse her,sollte aber passen da ich 8x18 et43 habe.

Grüsse Holger

Ohne die 10mm Distanzscheibe passt meine Felge nicht. Der Abstand beträgt nun mit 8J ET40 zwischen Felgenspeiche und Bremssattel 4mm (3mm sind Vorschrift)!

Raoul

@Raoul

Wie würde das dann mit den Serien-Felgen beim A3 ausschauen wenn ich die von Brembo draufmachen würde?

Hast du schonmal einen direkten Vergleich machen können zwischen deiner und der 3.2er im 2.0TDI?? Das wäre mal interessant…

mfg DG ;o)

Das ist abhängig von der Bauart der Felge und hat nicht direkt was mit der ET zu tun.

Denke im Großen und Ganzen sollten auch da die 10mm pro Rad reichen.

Ich freu mich auf die Bilder – bin schon jetzt neidisch! :lol:

Viele Grüße

Alles klar…

Bin auch schon gespannt…und eben noch mehr auf den Vergleich (falls es einen geben sollte) zwischen 345er und 330er Anlage…

mfg DG ;o)

Kenne die 345mm nicht wirklich. Denke aber das sie allein durch ihre Bauweise (Ein-Kolbenbremssattel, Material der Beläge und Scheiben) mit der 330mm Brembo nicht mithalten kann.

Die Brembo ist echt giftig und beißt! g

Mit den 7,5x17" ET56 werde ich bestimmt 15mm und vielleicht noch einwenig mehr verbauen müssen.

Raoul

PS: Bilder kommen gleich.

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 24.08.2005 bearbeitet

Die ersten Fotos findet ihr in meiner Galerie. Irgendwie spielen die Links verrückt die ich poste!?

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 24.08.2005 bearbeitet

na das nenn ich mal ne bremse

:respekt:

Was kostet denn son Spaß? Wie ist die Bremsleistung? Große Unterschied zur Serie?