Na dann kanns ja nun endlich losgehn,ich werde morgen meine 3,2er Bremse montieren,wollte ich eigentlich bis zum FFM Treffen schon machen hat aber leider nicht geklappt.
Schwarze Sättel wollte aufm FFM fragen welche Farbe die Sättel haben habs aber verplant. Aber ich sehe du enttäuschst mich nicht g Viel Spaß und Erfolg beim einbauen!!
Die Brembo ist verbaut!! Erstes Urteil, der Wahnsinn. Kein Vergleich zur Serie. Bissig ohne Ende, direkt und eine geniale Verzögerung! Und das alles kurz nach der Einbremsphase.
Hier noch der Gewichtsvergleich:
288mm original Bremsscheibe >> 7,3 kg
312mm original Bremscheibe >> 8,6 kg
330mm Brembo Bremscheibe >> 8,85 kg
Original Bremssattel mit Bremsträger und Beläge >> 6,85 kg
Brembosattel mit Bremsträger und Beläge >> 4-4,5 kg
Bilder folgen morgen wenn es draussen wieder hell ist. Damit die Bremsanlage unter meine 8x18" ET50 Felgen passt, musste ich 10mm Distanzscheiben pro Seite verbauen!
Haben die Bremssättel an den Felgen geschliffen??.Da bin ich ja mal gespannt wie es bei meinen 18 Zoll Winterrfelgen passt von der Bremse her,sollte aber passen da ich 8x18 et43 habe.
Ohne die 10mm Distanzscheibe passt meine Felge nicht. Der Abstand beträgt nun mit 8J ET40 zwischen Felgenspeiche und Bremssattel 4mm (3mm sind Vorschrift)!
Kenne die 345mm nicht wirklich. Denke aber das sie allein durch ihre Bauweise (Ein-Kolbenbremssattel, Material der Beläge und Scheiben) mit der 330mm Brembo nicht mithalten kann.
Die Brembo ist echt giftig und beißt! g
Mit den 7,5x17" ET56 werde ich bestimmt 15mm und vielleicht noch einwenig mehr verbauen müssen.
Raoul
PS: Bilder kommen gleich.
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 24.08.2005 bearbeitet