[8P] Brauche Hilfe beim DMC anschliessen

Moin Moin,

Ich habe nen Audi A3 , Bhj. 07 , 2.0TDI 125kw
mit nem Symphony II

hab mir jetzt auch die DMC Box bestellt, heute gekommen, erste enttäuschung, hatte mein Radio angegeben (Symphony II) und hatte nur 2 entriegelungshaken dazu bekommen.
Schnell zum freundlichen, 2 weiter besorgt.
Radio raus, angeklemmt, der USB Stick IM DMC leuchtet, die LED auf dem Adapter nicht,wenn ich das Radio einschalte läuft er normal auf dem Normalen CD Laufwerk laufen und spielt alles ab was drin ist,

Verkabelt hatt eich wie folgt:

Beginnend vom DMC:

1.Kabelstrang mit schwarzer BuXXe, da rein den Blauen Stecker vom ADAPTERKABEL

2.Kabelstrang mit dem Blauen equivalent an das ADAPTERKABEL angeklippst und den Verbund der 3 steckervon BLAU/GRÜN/GELB in das Radio geklippst.

  1. den Originalstecker, welche in das Radio geht, in die rote Steckverbindung des Adapters geklippst. dort befindet sich am roten Kabel zusätzlich ein schwarzes ohne Kabelschuh etc., dieses habe ich einfach abisoliert. (so richtig? oder Masse?)

  2. Masse des blauen Steckers, welchen ich mit ins Radio gesteckt habe, ans Gehäuse des Radios auf dessen Rückseite verschraubt? ( Ok? )

Mein Fragen konkret:

  1. Ist die Kabelreihenfolge so richtig?

  2. Ist Masse so möglich?

  3. könnte es daran liegen, das ich die Batterie nicht komplett abgeklemmt habe?

  4. Wenn dies nötig ist, was muss ich dabei beachten?

  • welches Kabel zu erst ab?

  • Irgendwelche Sicherungen raus wegen Airbags oder etwas ähnliches?

  • Muss ich das Radio neu Einlesen lassen oder den Code eingeben?

Vielen Dank im Vorraus

0579885001294411799.jpg 0893416001294411442.jpg

Hast du auch mal den Umschalter benutzt?

Ja natürlich ^^ alles durchgeschalet ,und vorher immer aus gemacht…

Hallo
Habe genau das selbe Problem nur mit den concert2
Usb leuchtet aber der Player nicht weiß auch nicht mehr weiter.
Alles ist richtig angeschlossen und Radio ist auch codiert worden vom Freundlichen!
Hoffe uns kann da jemand weiter helfen…

Hay,

Ich habe das Concert 2 drine und bei mir war der Iso 8 Stecker (der blaue) frei am Radio, ich habe ohne Zwischenstecker den blauen Stecker etwas mit nem scharfem Messer bearbeitet (weil er mit den originalen Steckern nicht zusammenpasst) das er gerade so reinpasst und bei mir klappts habe auch den DMC und Masse vom blauem Stecker einfachs ans Radio.
Die schwarze iso 8 Buchse aus dem DMC wird bei mir nicht benötigt.
MFG
Matdos
P.S. macht mal evtl. ein Bild vom Radio hinten mit den orignal eingestecken Kabeln.Bei mir musste nichts codiert werden, eingesteckt Fertig!

Ich klink mich hier mal ein, läuft denn das Teil bei jemandem vernünftig? Ich hab mir mal das sog. All-in-One-Interface bestellt, alles eingebaut, Verkabelung klappte, LED leuchtet, nur Musik klappt weder von SD-Karte noch vom USB-Stick… Morgen fliegts wieder raus und geht zurück, es sei denn hier hat noch jemand einen guten Tip, wie ich es zum laufen bekommen könnte. Danke in jedem Falle.

Hay,

bei mir funktioniert das Ding bereits seit 1 1/2 jahren ohne Probleme ohne das ich irgendetwas freischalten lassen musste ect.

Wenn die LED leuchtet dann formatiere mal die SD Card und lade die ersten Lieder ohne Ordner auf die Karte, die nächsten Lieder legste in Ordner die müssen aber mit CD02, CD03 ect. Beschriftet sein, lege keinen CD01 Ordner an da er sonst die Karte nicht erkennt.

Oder mal Radio auschalten und den Wahlhebel umstellen, Radio einschalten und nochmal probieren.

Kannst du auf CD Wechsler umschalten?? Oder funktioniert nur CD??

Viel Glück.

Hallo
Ich werde es gleich mal probieren
geht nur auf cd nicht auf wechsler
mal schauen mit den USB Stick

Hay,

mein Wahlhebel steht auf MP3.

ich meine den roten Zwischenstecker braucht ihr nur falls ihr einen originalen CD-Wechsler verbaut habt

MFG

Matdos

Habe es ausprobiert funkt leider immer noch nicht!
Glaub es liegt nicht am Gerät sondern am Radio.
Er springt immer noch nicht auf den Wechsler wenn ich auf CD am Radio drücke.
Kann nur zwischen Radio und eingebauten Cd player wechseln.
Als ob keiner verbaut ist.
Wenn ich die cd-Taste Drücke und gleichzeitig das Radio einschalte steht im Display "NO CDC" könnte es vielleicht sein das es immer noch nicht codiert ist?

  • Was passiert bei dir wenn du das ding abklemmst und es am Radio wählst kommt da überhaubt eine Meldung?

  • Was Passiert wenn du die CD-Taste gedrückt hälst und dann das Radio mit gedrückter Taste einschaltest?

MFG Turbo-Heizer

Achja
Hatte noch nie ein orginalen CD-Wechsler verbaut gehabt!
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Hay,

wie gesagt, lass denn Zwischenstecker weg wenn dein 8 Iso Stecker noch frei ist und tüdel nur den Blauen Stecker ins Radio Masse ans Gehäuse, Schalter auf MP3 und Fertig.

Was natürlich sein kann das evtl. die Masse schlecht ist probier mal das schwarze kabel an das Radio - mitanzuschließen oder mal hinhalten.

Leuchtet die LED überhaupt??

Gruß

Nein leuchtet nicht

Nur dir LED vom USB-Stick

Kannst ja nochmal wie gesagt die masse vom Radio abmachen und direkt an Masse vom Radiominus (ans Kabel) halten und schauen ob die LED dann angeht.
Sollange die nicht leuchtet gehts auch nicht umzuschalten.

Masse ist Ok snonst geht der USB-Stick nicht an.
Kannst du am Radio auf Wechsler schalten wenn nix angeschlossen ist?
Grüsse

Sorry
letzten Post nicht richtig gelesen werde es so mal probieren melde mich morgen nochmal dazu!
Irgendwie bekomm ich das ding zum laufen da bin ich skrupellos!!!

Schönen Abend noch!

Hay,

habe gerade nochmal nachgeschaut, wenn das nicht angeschlossen ist kann ich nicht umschalten auf den Wechsler, die LED leuchtet erst wenn ich auf den Wechsler umschalte.

MFG

Matdos

Hallo, hab ich leider alles schon durch, bzw. einen Wahlhebel hat mein Teil gar nicht, ist dieser hier… Bluetooth-Streaming-Adapter für VW, Audi, Skoda, Seat Radios

Auf Wechsler kann ich umschalten, das einzige was geht ist das Eifohn :wink: aber Musik kann ich davon auch keine abspielen.

Naja, dann geht das Teil eben morgen wieder nach China :wink:

Hay,

sollte bei euch kein Wechsler original verbaut sein, löst ihr den Blauen Stecker von den anderen 2 ab und steck nur den Stecker ins Radio (die schwarze Buchse bleibt leer), danach masse (am besten direkt vom Kabel nehmen) anschließen, Wahlhebel auf MP3.

SD Card bespielen- am besten formatieren und nur mal zum Testen 3Lieder ohne Ordner drauf und einen Ordner erstellen umbenennen in CD02 und in den Ordner nochmal 3 Lieder.
Sd Card einstecken.

Ist kein Speicher gesteckt kann ich trotzdem auf CDC umschalten, LED beginnt zu leuchten nur spielt er dann eben nix ab weil nix da ist, ich kann aber trotzdem cd1, cd2, cd3 ect. auswählen.
Drücke ich wenn das Radio an ist im CDC Modus für längere Zeit den Resetknopf (die LED ist auch gleichzeitig ein Resetknopf für das DMC)kommt bei mir auch no CDC.

Radio einschalten wenn bereits cd ausgewählt 1x CD drücken um auf den Wechsler zu schalten, falls Radio läuft 2x auf CD drücken um zum Wechsler zu kommen.

Sollte er jetzt sagen no CDC würe ich mal zum Freundlichen fahren und nachschauen lassen ob das evtl. gesperrt ist.
Wie bereits erwähnt war es bei mir wirklich Plug&Play, wo ich Probleme hatte war am Anfang mit den Ordner, wenn das nämlich Falsch gemacht wird spielt er auch nix ab.(CDC wird aber trotzdem erkannt)

Gruß

Matdos