Hallo zusammen,
ich überlege derzeit einen Audi A3 > Sportback zu kaufen.
Da ich ab nächsten Jahre nicht mehr pendeln muss möchte ich von Diesel auf Benziner wechseln (Fahre dann nämlich statt 25.000 km nur noch max. 12- 15 000 Km im Jahr)
In Betracht kommt daher der 1.4 TSFI .
Nun die Frage an euch und ich hoffe dass ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnt:
Ich habe aktuell folgendes Angebot für einen "alten" A3 Sportback vom Audi Händler vorliegen :
Modell: A3 Sportback 1.4 TFSI Ambition plus Sline
EZ : März 2009 (VFL), 70.000 KM
Farbe: Eissilber met.
Ausstattung:
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Sitzheizung
Zentralverriegelung
Durchladeeinrichtung inklusive Mittelarmlehne hinten,
Dekoreinlagen Aluminium Medial silber,
Sline exterieur Paket
Sline Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design unten abgeflacht,
Frontscheibe mit Akustikverglasung und grauem Colorstreifen, Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor, Fahrerinformationssystem, Sportsitze vorn, Beifahrersitz manuell höheneinstellbar, Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze, Sportsitze, Bordcomputer, Aussentemperaturanzeige, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne,
Tempomat
Panoramaschiebedach, adaptive light,
Xenon plus,
S line Dachkantenspoiler,
Außenspiegel el. einstell- und beheizbar und anklappbar, Radschrauben diebstahlhemmend,
Aluminium-Felgen 17',
Nebelscheinwerfer,
Berganfahrassistent,
Tagfahrlicht,
Einparkhilfe hinten, Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch, e-Sitze, Komfortklima,
Abgaskonzept EU5,
Navigationssystem plus, Radio Navigationssystem, Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne,
Wendematte, Lichtpaket, Sonnenschott, Reifenreparaturset,
Preis: 16 000 Euro
Service und neue Winterräder bekomme ich dazu.
Frage ist nun:
Lohnt es sich diesen Wagen zu kaufen ?
Ausschlaggebend für mich ist die gute Ausstattung aber Bedenken habe ich beim Motor.
Alternativ kommt natürlich der neue Sportback in Betracht, aber ich möchte weder einen Neuwagen noch möchte ich über 40.000 Euro ausgeben. Denn das würde ein vergleichbar ausgestatteter neuer kosten. Und bis die Preise fallen dauert es zumal der A3 bekannterweise jetzt schon denke ich zu den wertstabileren Autos zählt.
Finde die Entscheidungsfindung schwierig und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Patrick