Dann ich nochmal - ich habe diese Original-Situation vor einigen Jahren bei meinem damaligen A3 8L vonm 18.02.2000 u. a. mit RNS-E und BT-FSE eingebaut.
Ich hatte bei meinem jetzigen A3 8P vom 23.09.2003 ebenfalls u. a. eine RNS-E mit BT-FSE und SDS und RFK usw. eingebaut.
Alles läuft prima.
Und bei etlichen 8Ps habe ich auch Navis und BT-FSE mit SDS nachgerüstet.
Also bräuchte ich nur die drei von Christophorus genannten Teile um ein originales Audi Bluetooth Interface nachzurüsten.
Welche Steuereinheit würde denn bei mir passen (Concert II [1-DIN] mit einem BNS 4.2)–> bitte mit Teilenummer.
Und warum hat das Mikrophon die Nummer 8L… und nicht 8P…?
Bitte entschuldigt die vielen Fragen, aber ich möchte bevor ich etwas bestelle gerne auf der sicheren Seite sein.
All Deine Fragen sind bereits beantwortet.
Bitte lies dies einfach nochmal, ich - wie Christoph und Michael auch - habe mir nicht umsonst die Mühe gemacht, Dir zu helfen.
Es steht bereits.
Zu den Teile-Nrn. steht oben mein Link, das muss reichen !!!
Ich habe mir die Beiträge nochmal angesehen. Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Steuergeräten bezüglich der Buchstaben, könnte ich also in meinem Fall 8P0 862 335 C , F, M, H oder Q nehmen, oder gibt es bei den älteren Probleme?
Brauche ich noch den in der Liste von Rainer aufgeführen BT-Kabelbaum von kufatec: http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p379_c48_Kabelsatz-Handyvorbeitung-Audi-A3-8P--Nur-Bluetooth-.html
?
Das 8L Mikro passt also wirklich?
Danke schonmal.
Ich weiß ja, Du hältst uns für etwas doof, aber …
… alle von mir aufgeführten BT-STG passen.
Du brauchst den Kabelbaum nicht, wenn er beim BT-STG schon mit dabei ist oder Du die Verbindung vom BT-STG zur RNS-E und dem Mikro per Gedankenübertragung schaffst.
Die Frage zum Mikrofon habe ich überhört, denn ansonsten müsste ich bei Dir wahrlich einen Intelligenz-Quotienten voraussetzen, der einen Führerschein in Deutschland verbietet.
Was meinst Du denn, warum wir dies hier schreiben?
Natürlich ist Fragen erlaubt (und gewünscht), aber eine gewissee Intelligenz setzen auch wir (oder zumindestens ich) voraus.
Danke für die Antwort. Ich halte keinen "für doof"; ich will es nur vermeiden falsche Teile zu bestellen, denn vertippen kann sich jeder mal, da fragt man lieber nochmal nach. Ich hatte bisher immer im Hinterkopf, dass "8L" für Teile des A3, der von 1996 bis 2002 (also 8L) gebaut wurde steht. Das Mirkofon scheint also eine Ausnahme zu sein; dass wusste ich nicht, deshalb auch meine Nachfrage. Ich fände es wünschenswert, dass auch Fragen von Nicht-Technik-Experten höflich beantwortet werden. Das ist doch der Sinn eines Forums.
Natürlich.
Aber wenn manche Frage bereits zwei- oder dreimal beantwortet ist, ist es für mich schwierig, ruhig zu bleiben.
Deshalb war ja auch mein Angebot des Einbaus usw.
Und mit der Mikrofon-Nr. hatte ich mich damals auch gewundert, aber es ist noch eine 8L-Nr.
Ja, das Mikrofon ist in der Deckenleuchte verbaut.
Der Kabelsatz beginnt am BT-STG und führt zur RNS-E und zum Mikrofon, teilt sich also auf.
Das BT-STG sollte im Beifahrer-Fußraum landen - Handschuhfach raus, BT-STG nach vorne links oben waagerecht, wird später vom Handschuhfach teils abgedeckt und auch die BT-Antenne geschützt. Also etwa da, wo der Beifahrerfuß hinkommt.
Danke für die Tipps von Rainer.
Ich habe mir jetzt folgende Komponenten auf meine Einkaufsliste gesetzt:
(Bitte korregiert mich, wenn etwas nicht stimmt.)
Was der Fehler bei Christoph war, hatte ich doch gerade geschrieben oder war das Chinesisch?
Genau das ist es - ich habe so meine Schwierigkeiten mit Menschen, die dumm sind oder sich wie solche verhalten.
Um 1715 Uhr mit dem zweiten Absatz geschrieben