man bekommt auch original Audi BT-Steuergeräte mit etwas Glück zwischen 100 und 150 Euro im "Auktionshaus", da habe ich meins auch besorgt. Da bräuchtest Du noch ein Audi-Mikrofon zu (ca. 30 Euro in o.g. Quelle) und von kufatec den Kabelsatz zu 39 Euro. Mit etwas Glück ist beim Steuergerät der Kabelsatz schon dabei, so wars bei mir.
Hallo,
danke für die Tipps. Würde ich die 2 Teile von kufatec nehmen bräuchte ich also sonst nichts? Wenn ich später ein Multifunktionslenkrad einbauen würde, könnte ich die Steuerung auch darüber vornehmen? Die Nummer des Anrufers steht aber trotzdem im FIS?
Danke nochmal
Grüße
Ich hab die Fiscon live noch nicht erlebt, aber einiges drüber gelesen, ist wohl recht gut, nur das Mikro wie im Original in die Deckenleuchte zu bauen soll wohl nicht funktionieren, aber das kann man ja auch woanders platzieren.
Ich hab mir, wiegesagt, die Audi Teile zusammengekauft und dank Rainer sehr schnell im Auto gehabt. War günstiger als die Fiscon und das Mikro ist komplett unsichtbar.
Ich hab mir jetzt auch ein MFL besorgt und lasse es demnächst einbauen, dann kann man die FSE auch wirklich richtig nutzen.
Die Nummer des Anrufenden siehst Du im FIS, bei mir sogar mit Namen wenn im Telefonbuch hinterlegt, das hängt aber wohl davon ab was man für ein BT-Steuergerät hat.
Soweit kann ich meinen Senf auch noch dazu abgeben.
Habe mir für ca. 200€ das BT Interface : 8P1 (Tipp von Rainer) gekauft, inkl Antenne und Versand.
Für 20€ das 8P1 Mikro inkl versand
und das besagte Kufatec Kabel für 39€.
Einbau hat ca. 3 Stunden gedauert, wobei ich es das erste mal gemacht habe.
Alles läuft ohne probleme über die nachgerüstete MFL.
Mic ist original im Dach verbaut und hat eine super Qualität. Würde nix anderes machen, aber auch keine Erfahrung wie die anderen Geräte im bereich BT sind.
ja, weder das SDS noch die angerufenen Teilnehmer können sich über meine Sprache nicht beschweren, die normalen nebengeräusche sind natürlich da, aber im ganzen arbeitet es sehr gut
Das originale Mikro funktioniert perfekt in der Deckenleuchte, mit dem von der Fiscon scheint es da Probleme zu geben, jedenfalls liest man das immer wieder.
Mein Steuergerät ist das mit dem Index K, hat mich 100 Euro incl. Versand gekostet und wäre auch im Falle einer Umrüstung auf das "große Navi" (RNS-E) voll brauchbar.
Nö - ich bin Sport-Trainer und habe gelernt, dass ich u. a. ein guter Trainer bin, wenn ich meine Jungs so gut "geeicht" habe, dass ich kaum nötig bin und sie selbständig trainieren und ich nur gelegentlich eingreifen muss.
Nö - beim Sport ist es auch so, dass ich meist erst zwischen 1915 und 1930 Uhr komme, anstatt um 1900 Uhr und mache auch tatsächlich mit und außerdem führe ich dort meine kleine Buchführung und stelle alle 3 Monate meine Rechnung an den Verein
Wenn Du die Audi Komponenten nimmst dann ja, ich habe mal bei Motor-Talk gelesen, daß das Fiscon Mikro nicht in die Aussparung in der Deckenleuchte paßt und daher da nicht gescheit verbaut werden kann.
Wenn Du Fiscon nimmst, sollte es wohl gehen, wenn Du aber mal auf eine RNS-E erweiterst und dann noch SDS (Sprach-Dialog-System) ergänzt, hast Du - so glaube ich - die nächste Hürde.
Ich bin eher ein Freund der Original-Situation, wie oben ja auch schon beschrieben wurde.
Diese Original-Situation habe ich schon viele Male eingebaut und läuft prima.
Also meint ihr, dass ich zusammen mit meiner momentanen Ausstattung die Freisprechanlage von kufatec inklusive des dazugehörigen Lampenmikros guten Gewissens verwenden kann (also ohne Auftreten von Störungen)?
Grüße